Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nokia 6280/ iSync => Musik, Bilder?

Nokia 6280/ iSync => Musik, Bilder?

d.hahn25.05.0617:17
Hallo!

Bin da völlig unbedarft: Weiss jemand, ob man Musik von einem Mac auf ein Nokia 6280 bringt? Bzw. wie man Fotos, die man mit dem Telefon gemacht hat, auf den Mac übertragen kann?

Geht das auch mit iSync?

Das 6280 ist bei Apple in der Kompatibilitätsliste drin (http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html).

Bei den Infos !ber iSync (http://www.apple.com/fr/macosx/features/isync/) reden sie von iCal und dem Adressbuch, sagen aber nichts von Fotos oder Musik (bzw. itunes).

Danke für Eure Hilfe.
-
daniel
0

Kommentare

Christian Fries25.05.0617:20
Mit dem Bluetooth Dateiaustausch kannst Du Dateien zw. Handy und Mac hin und her schieben.
0
darkdickfire
darkdickfire01.07.0722:55
welche Firmware habt ihr auf eurem 6280?
Kann man über *#0000# gucken... ich hab 3.60, die ist uralt! Es gibt aber keine Möglichkeit zu updaten, obwohl die aktuelle Firmware 6.02 ist... muss man dafür in nen Nokiashop oder wie?
0
Mr.Jay01.07.0723:25
es gibt doch jetzt von Nokia die PC Suite auch für den Mac. Ob das auch schon mit dem 6280 geht weiss noch nicht.

Wenn nicht einfach über den Bluetooth Datenaustausch hin und her schicken.

Macschimmi
FoneLink, naja ich weiss nich.
0
Christian Fries02.07.0700:39
@darkdickfire: Wieso kann man die FW nicht updaten? Was sagt denn der Nokia Firmwareupdater (siehe Nokia Seite)?
0
darkdickfire
darkdickfire02.07.0703:12
Hi der Updater (geht nur unter Windows(sick)) schickt mich auf die Nokia Homepage, aber auf ihr wird fürs 6280 kein Update angeboten... über die Suchfunktion , mit der man testen kann welche FW die neuste ist, bekomme ich aber eine neue Version angezeigt...nur runterladen geht nicht
0
Christian Fries02.07.0710:43
Die installierbare FW hängt nicht nur vom Handy (6280) ab, sondern noch von
- a) der Sprachversion Deines Handys
- b) ob das Handy gebrandet ist oder nicht und wenn ja von welcher Firma.

Nokias ohne Branding bekommen immer sofort die neue FW. Manchmal kann es sein, dass es für Vodaphone schon eine neue FW gibt, für T-Error-Com noch nicht.

Im Fall b) kannst Du aber bei einem Nokia Service man die reine Nokia FW aufspielen lassen. Dadurch geht aber das Branding weg. Für den Fall a) musst Du das Handy tiefgreifender Modifizieren.


0
darkdickfire
darkdickfire02.07.0713:56
Hi, schonmal danke für die Infos...es hat Deutsch als Sprache und es ist nicht gebrandet.
Muss mal gucken wo denn hier der nächste Nokiaservice ist, dann lass ich mir da die FW updaten.
Hab jetzt auch schon in diversen Handy-Foren gelesen und da schreiben die, dass das 6280 sehr empfindlich in Sachen Firmwareupdate ist und Nokia es einen deshalb nicht selber machen lässt...das erklärt dann auch den fehlenden Dowloadlink.:-(
0
darkdickfire
darkdickfire03.07.0717:30
Habe ein kleines Problem:
Über Bluetooth klapt der Dateiaustausch wunderbar, nur wenn ich das 6280 übers USB-Datenkabel anschließe kann ich nur lesen aber nicht schreiben, komischerweise geht das aber über Bluetooth. Die Karte ist laut Festplattendienstprogramm Fat16.
Kann mir jemand sagen wo ich einstellen kann, dass ich auch auf die MiniSDkarte schreiben kann?
Danke
PS Habe leider kein Kartenlesegerät.
0
darkdickfire
darkdickfire03.07.0722:21
So siehts im FDP aus:
0
darkdickfire
darkdickfire03.07.0723:26
und so:
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0723:00
Super einfach und bequem, wie es halt Mac User haben wollen, geht es mit NovaMedia´s FoneLink http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_fl.html
Kostet zwar, aber es ist jeden Euro wert, ich nutze es mit dem N95
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.