Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nofelet-Ersatz & Rechtschreib/Duden-Widget gesucht

Nofelet-Ersatz & Rechtschreib/Duden-Widget gesucht

trw
trw14.11.0609:32
Moin,

das nette Nofelet-Widget (Adresse-zu-Telefonnummer-Suche) scheint ja nicht mehr im Netz zu existieren bzw. zu funktionieren (habs hier noch).

Gibt es dafür eine Alternative????


Und gibt es sowas wie ein deutsches Rechtschreib/Duden-Widget, in dem man mal kurz ein Wort oder dessen Rechtschreibung nachschlagen kann?

0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0609:52
Nofelet gibt's doch noch? @@ (via MacUpdate)

Rechtschreib/Duden-Widget wüsste ich nicht. Ich habe mir diese beiden in AcidSearch integriert: @@ (canoo.net) und (woerterbuch.info)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder14.11.0609:53
Blau ein
0
trw
trw14.11.0610:12
Ties-Malte

Oh, hab überall gelesen, dass es das nicht mehr gäbe....
Nur, funkionieren tut diese Version auch nicht....

woerterbuch.info geht bei mir als Link irgendwie nicht. De anderen kannte ich gar nicht, ist aber guter Tipp, danke dafür!!
Aber was ist AcidSearch? Hab ich noch nie was von gehört.


radneuerfinder
Ich bin doch gar nicht blau...
Bauen? Ich? Kann ich doch nicht ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0610:20
acidsearch @@ (Zur Erweiterung des Suchfeldes in Safari, ich könnte gar nicht mehr anders!)

woerterbuch.info… huch? Das ging doch erst noch? Die sind wohl gerade down… am Besten später noch mal probieren.

Und Nofelet funktioniert tatsächlich nicht mehr, schade. Auch wenn ich's selten benutzt habe…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0610:27
Ah, jetzt geht woerterbuch.info wieder.

ß: Aber nicht die Empfehlungen der Kommission sind entscheidend für richtige/falsche Rechtschreibung. Natürlich kann man auch im Wahrig nachschlagen und mit dem Duden abgleichen, wenn man noch mehr Verwirrung haben möchte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sindbad14.11.0610:43
Nofelet war klasse.
Ich habe es zwar nie wirklich gebraucht, aber das Gefühl genossen, "man könnte, wenn man wollte".

Wirklich schade amp;:-((:-&
0
trw
trw14.11.0610:55
Sindbad

Ja, genau.

Es gibt zwar sowas au der Telefonbuch-Homepage ( ), aber halt nicht als komfortables Widget!
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0612:43
Ties-Malte
acidsearch @@ (Zur Erweiterung des Suchfeldes in Safari, ich könnte gar nicht mehr anders!)
Kannst Du eigentlich ruckfrei mit den Pfeiltasten scrollen?
Bei mir geht das nämlich nach der Installation von AcidSearch nicht mehr, was ich sehr schade finde.
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0615:47
Ties-Malte, bist Du da?

Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0616:40
Hot Mac
Ties-Malte, bist Du da?

Nee, nicht permanent, hab ja auch ein bisschen was zu arbeiten zwischendurch.

Ähm. nee, ist nicht ruckelfrei, war es aber m.W. auch vorher nie. Da ich i.d.R. aber sowieso Maus/Scollwheel oder das Scoll-Touchpad benutze, stört mich das eigentlich nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0617:11
Ties-Malte
Ähm. nee, ist nicht ruckelfrei, war es aber m.W. auch vorher nie. Da ich i.d.R. aber sowieso Maus/Scollwheel oder das Scoll-Touchpad benutze, stört mich das eigentlich nicht.
Dachte schon, daß das nur bei mir so wäre.
Schade, ich bin halt ein Gewohnheitstier.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.11.0617:16
*gg* Störrischer Hund! Gönne dir 'nen Knochen, dann geht das schon…

Nee im Ernst, ohne Suchmaschinen-Vielfalt ginge bei mir nix mehr. Geht natürlich auch alles per bookmark, aber das wäre mir inzwischen zu umständlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0617:47
Ties-Malte
Nee im Ernst, ohne Suchmaschinen-Vielfalt ginge bei mir nix mehr. Geht natürlich auch alles per bookmark, aber das wäre mir inzwischen zu umständlich.
Ja, hast recht; ich werde mich mal an dieses Blätter-Pad gewöhnen.
Hab alternativ zu AcidSearch mal Inquisitor installiert, was mich aber nicht so überzeugt.
0
Hot Mac
Hot Mac14.11.0620:09
Ties-Malte

Vielen Dank für Deine E-Mail!
Ich kann Dir leider nicht antworten, da Du mich wohl versehentlich auf die Blacklist gesetzt hast.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.11.0600:07
Hot Mac
…, da Du mich wohl versehentlich auf die Blacklist gesetzt hast.







Nee nee nee(!) Das müsste dann Provider-seitig der Fall sein, vermute ich. Wäre ja nicht das erste mal, dass DotMac-Mail gefiltert wird… die letzte kam aber an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName07.12.0611:48
So, die Rückwärtssuche geht jetzt auch mit dem neuen Telefonbuch-Widget.
info @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
trw
trw07.12.0612:00
NoName

Wow, cool und dieKartenansicht geht auch wieder!!!
Danke für den Tipp!!
0
Eszett
Eszett14.11.0610:20
Laut dem Vorsitzenden der Rechschreibkommission, Herrn Zehetmair, gibt der "Duden" oftmals nicht die Rechtschreibempfehlung der Kommission wieder, sondern verharrt in der unleserlichen Auseinanderschreiberitis von 1996. Daher sollte man, meine ich, insbesondere bei Groß-/Kleinschreibung und Zusammen-/Getrenntschreibung die Duden-Vorschläge mit größter Vorsicht genießen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.