Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nochmals: Akku/Batterie-Laufzeit für Panther-iBook

Nochmals: Akku/Batterie-Laufzeit für Panther-iBook

Mac-Diablo15.01.0611:29
Hallo!

Ums gleich zu sagen, ich habe auch schon die Forumssuche und Versiontracker bemüht. Ich suche ein Tool, dass mir möglichst viele Daten der Batterie meines iBooks G3 300 MHz (aus 2001) anzeigt. Und für Panther hab ich jetzt nur Battorox 1.8.1 gefunden. Ist schon ganz gut, aber wenn es für Panther auch so informativ-ausführliche Tools wie für Tiger gibt, wäre das nicht schlecht.

Heute Morgen habe ich sozusagen den vollgeladenen Akku getestet:
iTunes Radio-Stream, nach ca. 2,5 Stunden war dann der Zwangsruhezustand erreicht.

Also, wer kennt noch ein entsprechendes Tool(?)
Grüßle
M
0

Kommentare

Mac-Diablo15.01.0611:37
... und hier noch der screenshot von battorox!
Frage mich nur, was "Amperage of Battery = disabled" bedeutet
0
Hinnerk
Hinnerk15.01.0611:48
Im System Profiler bietet in 10.4 die Informationen, die du suchst.

Oder das Terminal mit: ioreg -w0 -l | grep Capacity

Gruß, Hinnerk
0
Oldmarty15.01.0612:00
für einen fast 6 Jahre alter Akku ist das doch garnicht so schlecht
0
Mac-Diablo15.01.0612:47
Hinnerk
Der System Profiler bietet in 10.4 die Informationen, die du suchst.

Oder das Terminal mit: ioreg -w0 -l | grep Capacity

Gruß, Hinnerk

Ich habe hier zwar nur 10.3.9 aber Terminal gab folgende Meldung: siehe Bild!
0
teorema67
teorema6715.01.0614:42
Da isses doch: Dein Aku hat noch 1770 mAh, ursprünglich 3200 mAh, und du hast den Akku 1758 mal geladen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.