Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nochmal mein Internet Problem WEP vs. LEAP

Nochmal mein Internet Problem WEP vs. LEAP

zeius
zeius30.05.0611:58
Jetzt mal ausführlich:

Um in meiner UNI ins Netzwerk zu kommen, also Internet über Wlan zu kriegen, muss das Passwort in LEAP Form eingegeben werden!

Dies funktioniert aber nur, wenn ich oben rechts auf dem Desktop die AirPort Verbindung anklicke und dann das Netzwerk auswähle. Nun springt der Rechner aber immer automatisch auf WEP. Die muss ich dann in LEAP umändern, denn sonst nimmt das Wlan das Passwort nicht und ich kann mich nicht verbinden.

Haken an der Sache ist: Ich muss bei jedem einwählen meine Benutzerdaten eingeben und die sind leider relativ lang.

Mein Versuch diese Prozedere als Netzwerkumgebung zu speichern klappt leider nicht, weil ich im Gefühl habe, das der Rechner auch dort das Passwort immer nur in WEP speichert!

Hat hier jemand eine andere Lösung, oder muss ich es weiterhin zu umständlich machen???
0

Kommentare

sb30.05.0612:05
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst du als Administrator die Einstellung in der Menüleiste vornehmen, damit er es in der aktiven Netzwerk-Umgebung speichert.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
zeius
zeius30.05.0612:11
Aber ich habe nur mich als Benutzer im Rechner. Damit bin ich doch automatisch Administrator, oder!?
0
zeius
zeius30.05.0619:05
Keine anderen Ideen???
0
Resistance01.06.0619:45
zeius<br>
Hat hier jemand eine andere Lösung, oder muss ich es weiterhin zu umständlich machen???


Funktioniert es korrekt, wenn du einen neuen Benutzer anlegst und dort die nötigen Einstellungen vornimmst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.