Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noch zwei Dinge in Leopard

Noch zwei Dinge in Leopard

RetroAndy
RetroAndy31.10.0711:24
die ich gefunden habe:

1. Ein Screenshot speichert nun die Schatten, so dass ein Ausdruck mehr Platz auf einem Blatt einnimmt als nötig.

2. Der Taschenrechner in Spotlight kommt nicht mit dem deutschen Komma zurecht und teilweise nicht einmal mit dem Punkt. Er rechnet dann einfach nicht.
0

Kommentare

söd knöd31.10.0711:43
zu Punkt 2. also bei mir rechnet Spotlight wenn man statt Komma einen Punkt macht und beachtet sogar Punkt- vor Strichrechnung.
0
ela31.10.0713:54
Zu 1. - kann man das evtl. irgendwo abschalten? Vielleicht über einen Terminalbefehl?

Zu 2. - grmpf - das ist in Tiger auch schon ein Problem gewesen, je nach Lokalisierung. Ich glaube die Schweizer hatten und haben da auch Sorgen mit.

Die Lokalisierung bei Apple wird offenbar mit sehr lauwarmen Wasser gekocht.
In Mail z.B. diese neue Funktion um Termine mit Klick aus dem Text heraus anzulegen. Da steht dann z.B. 5. November - Anklicken, Termin korrekt.
Dann steht irgnedwo 5.11. - Termin damit anlegen und? Richtig - es wird zum 11. Mai.

Schlampig.
0
pünktchen
pünktchen31.10.0714:17
ZU 2.: mit komma geht's nicht, mit punkt schon. der alte fehler des taschenrechners ist dafür aber behoben worden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.