Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Noch eine Frage an die Java Experten

Noch eine Frage an die Java Experten

stefan01.02.0520:08
In einer Cocoa Anwendung mit JavaBridge muss meine Java Klasse auf andere Klassen, die in .jar Files gepackt sind, zugreifen. Liegen diese Klassen in /Library/Java/Extensions/, ist das kein Problem. Ich möchte sie aber in den Contents/Resources/ Ordner legen und den Classpath entsprechend einstellen.
Nur habe ich das in XCode irgendwie nicht hinbekommen.
In meinem Info.plist File sind mit dem Key "NSJavaPath" die Pfade zu den .jar Files eingetragen, und "NSJavaRoot" hat den Wert "Contents/Resources/"

Hat jemand eine Ahnung, was noch einzustellen wäre?
0

Kommentare

Manuel
Manuel01.02.0520:43
Geht es, wenn Du die Jars in "Contents/Resources/Java" ablegst?
0
stefan01.02.0521:27
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Info.plist zwar in XCode stimmte, aber im fertigen Produkt nicht aktualisiert wurde.
Jetzt funktioniert dieser Teil.

Allerdings bekomme ich noch immer einen Fehler bei der Ausführung, bei dem mir mitgeteilt wird, eine bestimmte Methode würde nicht existieren.

Das kann aber gar nicht sein, da es sich um String.replaceAll handelt und es überhaupt keine Probleme gibt, wenn dieselbe Klasse von anderer Stelle aufgerufen wird.
0
Manuel
Manuel02.02.0511:07
replaceAll gibt es erst seit Java 1.4.x. Cocoa nutzt standardmäßig aber 1.3.x.
0
stefan02.02.0512:12
danke, das ist mal eine hilfreiche Aussage. Kann ich das irgendwie einstellen?

Bei NSJavaSetupVirtualMachine gibt es ja keine Parameter und im Projekt oder Target habe ich keine Einstellung gefunden.
0
stefan02.02.0512:59
ich habs gefunden. Falls es noch jemanden interessiert:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.