Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>No resize bei den Kommentarfenstern

No resize bei den Kommentarfenstern

crissi29.10.0703:12
Hallo,

eine Kleinigkeit an MTN geht mir sehr auf den Keks, und zwar dass ich die Größe des Kommentarfensters nicht ändern kann.

Ihr könnt mir natürlich nun sagen "Les halt woanders deine News" oder so, aber besser wäre es, wenn mir einer erklärt, warum diese Einschränkung nötig ist.

Das Hauptfenster nimmt bei mir etwa 65% der Bildschirmbreite ein, das Kommentarfenster, belegt dann etwa 20% macht 15% der Bildschirmbreite, die ich nicht nutzen kann.

Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich die Schriftarten ein wenig größer eingestellt, dadurch bekommen dann die einzelnen Kommentare mehr Umbrüche, was es für mich weniger angenehm zu lesen macht.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass jemand der wirklich schlecht sieht, die Schriftgrösse noch weiter erhöhen muss, dann wirkt das nicht nur störend, sondern auch eindeutig nicht Barrierefrei.

Daher nun meine Bitte an MTN ... ändert das, oder erklärt mir wenigstens, was der tiefere Sinn dahinter ist, mir das ändern der Größe zu verbieten.

Gruß
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.10.0703:21
Das liegt nicht an uns; vor Safari 3 ging es müssen schaun, wie sich das ändern lässt. Du hättest uns auch mit einem Satz anschreiben können, anstatt einen langen Aufsatz im Forum zu verfassen
„Ey up me duck!“
0
crissi29.10.0704:13
Naja, da es im IE auf der Arbeit auch nicht geht, bin ich davon ausgegangen, dasss dieses Verhalten so gewünscht ist.

Dann nehme ich alles zurück, lobe MTN und klicke einmal alle Werbebanner an
0
Semmel
Semmel29.10.0709:14
Hat mich auch ne Zeit lang genervt, habe deswegen sogar schon mal auf Safari 2 wieder umgeswitcht! Aber was will man machen, wenn Apple das so will! Nerven tuts mich aber trotzdem!
0
ela29.10.0710:32
?? Ich nutze Firefox und kann das Fenster problemlos in der Größe verändern.

Achtung: Wenn im FF zu viele Erweiterungen unten rechts in der Statuszeile angezeigt werden, dann geht es nicht weil der Anfasser nach rechts aus dem Fenster wandert

Wenn es trotzdem nicht geht, dann ggf. mal in den Java-Skript Einstellungen gucken und verbieten, dass ein Skript die Fenstergröße setzen kann
0
crissi30.10.0717:24
Zumindest am IE kann ich jetzt die Grösse des Kommentarfensters anpassen probiere es Zuhause gleich mal mit Safari aus.

Wenns klappt: Freude!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro02.11.0717:27
Opera. Geht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
twilight
twilight02.11.0717:50
Safari aus Leopard bietet nun endlich wieder das Resizen an - brav!

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Schildie
Schildie02.11.0719:02
auch safari 3 unter tiger tuts wieder.
es scheint eher an mtn zu liegen …
0
sb02.11.0722:02
Ja, es liegt an MTN - man muss anscheinend explizit den Resize erlauben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.