Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon D4 aufgetaucht?

Nikon D4 aufgetaucht?

sonorman
sonorman05.06.1011:09
Ich sage Fake.


0

Kommentare

Waldi
Waldi05.06.1011:14
Sieht doch sehr echt aus!

Du wirst doch jetzt nicht etwa wieder rückfällig werden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Erleuchteter
Erleuchteter05.06.1011:27
Sieht doch sehr häßlich aus!

Und Ich drücke aus Prinzip nicht auf OK Buttons ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
DonQ
DonQ05.06.1011:32
inspired by F4, allerdings war die afair leicht breiter.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sitox
Sitox05.06.1012:14
Das einzig Irritierende sind für mich die sehr unscharfen Focus Mode Buchstaben an der Front.
Aber ansonsten gibt es ein paar subtilere Unterschiede zum 3Ds Gehäuse, dass es mir schwerfällt an ein Fake zu glauben.
Z.B. der Steg steg zwischen den Play- und Löschen-Buttons ist sanfter ins Gehäuse integriert. Oder die Vertiefung am Metering Mode Hebel auf der Rückseite läuft oben nicht mehr spitz sondern abgerundet aus. Der Curser Knopf sieht jetzt gummiert und nicht mehr nach Kunstoff aus und die Abdeckungen der Anschlüsse scheinen anders geformt zu sein. Alles in allem eine Menge Arbeit für ein Fake. Aber gibt ja genug bekloppte...
Trotzdem ...ich sage ganz knapp: kein Fake.
0
MortenM
MortenM05.06.1012:35
ich denke auch fake, realistischer ist dein d90 Nachfolger und schön wäre etwas wie eine d700x zur kampfansage gegen die 5d mk2
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
sonorman
sonorman05.06.1012:38
Ich frage mich, was dieses dreistufige Rändelrad am Batteriegriff sein soll.
0
Erleuchteter
Erleuchteter05.06.1012:59
Da stellt man die Coolness des Besitzers ein.

OFF: Für Profifotografen, die sind naturcool.
+1: Für Amateurknipser die nicht cool genug sind.
+2: Für Angeber die es nötig haben.


„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
MortenM
MortenM05.06.1013:02
Das doch nur ne D4 keine D4x der coolness Knopf gehört nur an die spitze der Nahrungskette
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Modulonatic
Modulonatic05.06.1014:23
Sieht doch verdammt echt aus. Seiner wir mal gespannt
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
Julian0o05.06.1014:51
Bäh, hässlich
0
sonorman
sonorman05.06.1020:07
Einige Details sind wirklich interessant gemacht, andere lassen wiederum Skepsis aufkommen. Bin ja kein Videoexperte, aber was ist den das für eine merkwürdige Videoauflösung, die da auf dem Display auf der Rückseite zu sehen sind? 2048?
0
svepo05.06.1020:14
Fehlt doch die Umfrage:
0
Umfrage

Ist das Gerät echt, oder ein Fake?

  • Real
    44,4 %
  • Fake
    55,6 %
Sitox
Sitox05.06.1020:15
Irgendein krummes 2K Kinoformat.
Wenn das tatsächlich so kommen sollte wäre das ein Tritt in den Allerwertesten von Canon. 2K und RAW ...nun ja.
0
lanzi06.06.1010:25
Bin ja kein Videoexperte, aber was ist den das für eine merkwürdige Videoauflösung, die da auf dem Display auf der Rückseite zu sehen sind? 2048?

das hat auch nichts mit video zu tun, sondern ist die native Super 35 Aufloesung in 2K 2048x1556. ein eindeutiges zeichen, dass man es ernst meint mit "filmschaffenden", wen mann diese aufloesung einpflanzt.

allerdings sind die bilder der kamera annaeherungsweise photorealistisch gerendert 3d geos und keine photos eines mocups oder prototypen.
0
sonorman
sonorman06.06.1010:42
Da steht aber 2048 x 1152 (16:9).
Kurz gegoogelt deutet das eher auf ein Zwischenformat von diversen Computermonitoren, als auf ein gebräuchliches Videoformat hin.

Und die Bilder der Kamera sehen für mich eher nach Photoshop als nach Rendering aus.

Rein vom Produktzyklus her glaube ich auch nicht, dass mit einer D4 vor Mitte oder Ende nächsten Jahres gerechnet werden kann. Von "Zeitplan" her müsste erst mal ein D700-Nachfolger und ein D90-Nachfolger anstehen.
0
lanzi06.06.1011:03
2084 x 1152 ist das gaengige kinoformat in welchem filme im verhaeltnis 1:1.77 center crop ins kino kommen. Die bilder sind sicher keine photoshop montage aus bestehenden photos, die specularity in den highlights istv einfach viel zu flach und das displacement im gummi bereich hat einfach nichts mit echten photos zu tun. Ich denke, das sind renderings, hergestellt mit ziemlich nah an der realitaet liegenden entwicklungs modellen.
0
Sitox
Sitox06.06.1015:32
Und hier das Portfolio der talentierten Urheberin:
0
sonorman
sonorman06.06.1018:10
Aha, also hat lanzi recht mit dem Rendering und ich mit dem Fake.
0
topas07.06.1008:56
was soll der Spalt unter dem Nikon-Schriftzug? Aufklappblitz? Sorry, Fake...
0
eiq
eiq07.06.1009:13
topas
Da ist einfach ein kleiner Spalt im Gehäuse, da sich zwei Gehäuseteile treffen. Ist bei D3 & Co. genauso.
0
sonorman
sonorman07.06.1009:35
Und das es ein Fake ist, wissen wir ja inzwischen.
0
globalls
globalls11.06.1014:46
sonorman
Und das es ein Fake ist, wissen wir ja inzwischen.

aber ein guter. so gut, daß auch Dir die sache nicht ganz klar war
aber die kommt definitiv....
sieht gut aus...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman11.06.1015:12
globalls
aber ein guter. so gut, daß auch Dir die sache nicht ganz klar war

Immerhin habe ich habe von Anfang an gesagt, dass es ein Fake ist. Siehe mein Anfangsbeitrag.
0
Alto
Alto11.06.1021:05
Scheinbar ist auch die d400 aufgetaucht:


ich würde mich freuen
0
diekroete17.06.1016:15
Das sind ja interessante Gerüchte. Bin gespannt wann es offiziell wird. D400 anstatt einer D300 ist auch okay, da ein Kauf demnächst bevorsteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.