Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon Coolpix P7700 durchgesickert

Nikon Coolpix P7700 durchgesickert

sonorman
sonorman20.08.1217:41
Voraussichtlich übermorgen wird der Nachfolger der Nikon P7100 High End Kompaktkamera vorgestellt.

Es gibt vermutungen, die Kamera könnte den selben 1"-Sensor haben, wie die Nikon 1, aber aufgrund des Objektivs (6-42 mm) glaube ich das eher nicht. Der Sensor ist sicher kleiner – und 4:3.



via NikonRumors @@
0

Kommentare

Blubs
Blubs20.08.1218:01
Denke ich auch, das wird 1:1,7" sein, sonst ginge es schon bei 16mm Weitwinkel KB-äquivalent los, was extrem erstaunlich wäre.
0
ben493
ben49321.08.1207:12
Wird die gleiche Sensorgröße sein wie bei der 7100. Der Brennweitenbereich des Objektives ist es jedenfalls.
0
mac_hh
mac_hh21.08.1208:14
Hm... sieht fast genau so aus wie die P7100. Das Display ist jetzt anders befestigt (nach allen Seiten schwenkbar wie bei Canon?), ansonsten kann ich kaum Unterschiede entdecken. Ich habe selbst die P7100 und bin mal gespannt, was die bei der Kamera grundlegend noch verbessern wollen, wenn sie beim gleichen Sensor bleiben. Allerdings fotografiere ich nahezu ausschließlich in RAW, so dass die ganzen Motivprogramme für mich eher Beiwerk sind.
0
sonorman
sonorman21.08.1216:47
Wie vermutet, steckt ein kleinerer Sensor drin.


  • Magnesium alloy body
  • Back-illuminated CMOS sensor 1/1.7 inches 12 million pixels
  • Bright, large-diameter zoom 28mm-200mm F2-4 in 35mm
  • Full HD, video stereo audio
  • Custom video mode that can be set in manual or shutter aperture, ISO sensitivity during recording
  • 920,000 3 inches dots, vari-angle LCD monitor, a wide viewing angle
  • (VR) lens-shift correction effect, about four stages of camera shake compensation equivalent shutter
  • Advanced Wireless Lighting master and remote control separately in a multi-flash photography
  • Adjustable Picture Control Manual adjustment, quick adjustment and take pictures
  • 8 fps / continuous shooting (up to 6 frames max)
  • Second high-speed continuous shooting 120 frames s (up to 60 frames) 1280 x 960 (1M).
  • Available for sale in late September


0
mac_hh
mac_hh21.08.1221:26
Und kein optischer Sucher mehr

Der war zwar nur Notbehelf, ist aber immer dann sehr nützlich, wenn man im prallen Sonnenlicht das Display kaum noch erkennen kann.

Damit wäre sie für mich raus, dafür benutze ich den zu oft.
0
sonorman
sonorman22.08.1209:12
Die Kamera wurde jetzt offiziell vorgestellt. Kostenpunkt: 549 Euro.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.