Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Nike + iPod Sensor mit iPhone 3GS und Batterie wechseln möglich?

Nike + iPod Sensor mit iPhone 3GS und Batterie wechseln möglich?

MacSteve Pro19.02.1013:45
Hallo!

Ich habe mir überlegt für den Frühling ein Nike + iPod Sensor zu kaufen. Sollte mit dem iPhone 3GS problemlos funktionieren, oder?

Nur habe ich gelesen, dass man die Batterie nicht austauschen kann. Bei Amazon.de hat jemand geschrieben, diese sei nach 5 Wochen schon leer gewesen.

Wie ist das wirklich? Kann man diese nicht wechseln, und wie lange hält dieser Sensor?

Gruß
Stefan Amann
0

Kommentare

applegenius19.02.1013:49
Hi,
ich habe diese Kombi auch: mit dem 3GS kein Problem.
Dann zum Sensor: der geht nicht schnell leer. In der Regel hält er mind. ein halbes Jahr, je nach dem wie viel man läuft. Wenn man wenig läuft, dann sogar länger.
Ich wage zu bezweifeln, dass der Herr bei Amazon so viel gelaufen ist, dass die Batterie nach 5 Wochen leer war. Dies ist nicht die Regel.

In meinem Fall: ich habe den Sensor schon ein 3/4 Jahr und laufe 3-4 mal pro Woche halt ein paar Kilometer - nicht nur zwei oder so
Von daher... das ist Laberei und kommt eigentlich nicht vor.
0
MacSteve Pro19.02.1013:53
Danke!

Ich dachte nur, da es auch schon welche gab, die die Apple Remote weggeschmissen haben, als die Batterie leer war.

Ist doch echt doof, dass man diese nicht wechseln kann
0
dynax7419.02.1014:52
Hi,

ich habe eine Nike+ Armband und ein iPhone 3 GS. Das System geht bei mir immer falsch!!! Alle meine Läufe sind zu kurz. Ich habe mir schon x-mal den Wolf kalibriert. Nichts hilft. Egal wie ob mit Nike Schuh oder ohne.

Ich habs in die Ecke geschmissen und nutze seit August das RunKeeper Pro APP, welches auf GPS Basis arbeitet. Kostet 7€ und geht mit iPhone 3S und 3GS.

Laut Nike bin ich 280KM gelaufen laut RunKeeper 340KM. Da meine Hausstrecke genau 5KM ist kann ich genau sagen das der RK Wert stimmt! Soviel zur Nike+ Abweichung.

Da stimmt wenigstens alles und man kann auf der RK Webseite sogar POLAR Uhr Files hochladen.
0
fronk
fronk25.02.1019:52
Also wenn man schon GPS an Bord hat kann man sich den recht ungenauen Sensor von Nike+ sparen Ich nutze rubiTrack auf dem iPhone 3G und auf dem Mac. Eine tolle Kombination …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
DennisG28.02.1012:22
Also bei mir hat das Kit länger als 5 Wochen gehalten. Danach wollte ich die Batterie wechseln (es gibt eine leicht verständliche, aber etwas frickelige Anleitung im Internet), was leider mit beiden Kits die ich hatte NICHT funktioniert hat. Keine ahnung woran es gelegen hat. Hätte mir die Mühe sparen können das Teil aufzusägen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.