Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Nike Running Club mit Apple Watch Series 2

Nike Running Club mit Apple Watch Series 2

ray-kay29.10.1616:43
Ich habe nach langer Wartezeit meine Apple Watch Nike Edition gestern erhalten und bin heute damit auch laufen gewesen aber leider nicht so wie erwartet. Ich hatte das iPhone dabei und nach dem ich starten auf der Apple Watch Nike App gedrückt habe ist auf dem iPhone selbige auch geladen wurden jedoch während des Laufs nicht die zurückgelegte Strecke und somit auch keine Durchschnittszeit pro km angezeigt wurden, weder auf der Watch noch auf dem iPhone.

Auf der Karte auf dem iPhone wurde die Strecke korrekt angezeigt die ich gelaufen bin. Nach dem Beenden wurde der Lauf nicht gespeichert wahrscheinlich weil ich laut Aufzeichnung keinen Meter gelaufen bin. Eingestellt war Outdoor Lauf auf der Watch sonst habe ich erstmal nichts relevantes zum einstellen gefunden. iOS und watchOS sind beide aktuell und die Nike App ebenfalls.

Gibt es noch irgend etwas was eingestellt werden muss, ich fand die Tatsache ohne Aufzeichnung zu laufen sehr ärgerlich. Würde mich über Vorschläge freuen.
0

Kommentare

iGod29.10.1616:49
Unter Umständen eine Option beim Datenschutz (Standortzugriff) auf dem iPhone?

Edit: Bei Ortungsdiensten ist die Apple Watch Workout App aufgeführt. Guck mal ob die App Zugriff auf deinen Standort haben darf.
0
ray-kay29.10.1617:25
Hab gerade mal in den Datenschutz reingeguckt und ist alles auf "beim Verwenden" gestellt also aktiv.

Ich habe einfach alle Geräte nochmal neu gestartet und wenn es nachher mit dem Hund nochmal raus geht probiere ich mal ob es ohne iPhone funktioniert. Ansonsten probiere ich es auch mal mit dem Löschen der App.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.10.1617:57
Ich meine Du mußt nach dem Lauf auf Beenden (nicht auf Anhalten) drücken. Dann Speichern klicken.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
PHILiPod29.10.1618:33
Ich empfehle den Support von Nike+ diesbezüglich zu kontaktieren. Leider ist seit Version 5 die Nike+ Run Club App auf dem iPhone sehr anfällig. Ich musste schon mehrere Läufe manuell hinzufügen, da die App bei der Nutzung eins Brustgurtes nicht die gelaufene Strecke abgesichert hatte. Ich habe es leider auch noch nicht geschafft, einen Lauf mit der Nike App auf der AW Nike+ zu starten, aber Deine Erfahrungen sind ja erstmal sehr ernüchternd. Wenn ich gelaufen bin, werde ich nochmal berichten.
0
Boedefeld29.10.1618:43
Also bei mir hat es geklappt.
Allerdings musste ich auf der Watch die Nike App erst aus dem Dock entfernen und wieder hinzufügen, damit der Lauf in der App auftauchte.
0
ray-kay29.10.1619:16
@Mr BeOS
Der Punkt Speichern wurde mir nach dem Lauf nicht angezeigt. Ich habe auf Stopp gedrückt und vorbei war der Lauf ohne weitere Möglichkeiten. Wie gesagt denke ich dass die App das nicht registriert hat weil ich ja laut der Nike App keinen Millimeter gelaufen bin.

Ich werde wohl dem Nike+ Support mal ein paar Zeilen schreiben da ich annehme dass der Fehler von der Nike App kommt, seit dem neuen UI auf dem iPhone habe ich auch dort mehrere Probleme gehabt die nach und nach gepatcht wurden.
0
ray-kay29.10.1621:53
Hab mein Problem gelöst. Für den Fall dass auch andere User solch ein Problem haben sollten hier meine Lösung:

Ich habe vorhin einen Lauf ohne iPhone gestartet und das selbe Problem wie anfangs beschrieben gehabt nur dass ich dieses Mal (vielleicht habe ich es auch davor weggedrückt) eine Nachricht in der Nike Run Club App auf der Watch erhalten habe dass keine Strecke aufgezeichnet wird und ich die Einstellungen der Health App auf dem iPhone prüfen soll.

Dort habe ich entsprechende Einstellungen verändert: Unten auf den Reiter Quellen Nike+ Run Club dort alles aktiviert. Hier war nämlich bei mir alles unter "... darf Daten lesen" deaktiviert.

Danach nochmal auf der Uhr probiert und ich habe sofort eine Geschwindigkeit und auch nach dem Beenden eine Route angezeigt bekommen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.10.1622:12
ray-kay
Danke für den Beitrag!
Oft fragt jemand wegen eines Problems nach und dann steht nur kurz da “alles ok-Problem gelöst“ ohne die Lösung genauer zu spezifizieren!
Von daher - sauber und - Danke!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
PHILiPod30.10.1615:59
Ich war heute laufen, nur mit der AW 2 Nike+, das IP 6s+ blieb zu Hause. Da die Musikübertragung vom IPhone zur AW zu lange gedauert hat, bin ich ohne Musik gejoggt. Mit der Nike Run Club App auf der AW gab es keine Probleme. Der Lauf wurde erkannt und auch an Ampeln, an denen ich das Training pausiert hatte, gab es keine Probleme.
Da viele über die GPS Qualität der AW gemeckert hatten, bin ich meine Standardroute durch enge und weite Straßen und durch den Volkspark Friedrichshain mit teilweise noch recht stark belaubten Bäumen gelaufen, um sie mit alten GPS Ergebnissen aus der Zeit, als ich nur mit IP 6s+ (ohne Watch) gejoggt bin. Da die Streckenlängen bei beiden Laufausstattungen nahezu identisch waren, kann ich sagen, dass das GPS der AW Nike+ nicht schlechter ist, als das des IP 6s+.
Was mich auch gefreut hat, dass die Apple Aktivitäts App auf dem IP 6s+ das Training der Nike Run Club App der AW erkannt hat.
Die anderen Daten vom Lauf wurden auch in der Health App auf dem IP 6s+ erkannt.
Ein kleines Problem bzw. Ungenauigkeit habe ich aber dennoch erkannt.
Bei der Nike Run Club App auf dem IP 6s+ wurden zwei identische Lauf-Eintragungen vorgenommen. Ich denke aber, dass das eher wieder ein Thema für den Nike Support wird, da die Nike App immer noch sehr viele kleine Fehler hat.
Was mich auch gewundert hat, dass es bei mir sehr lange gedauert hat, bis die gelaufene Strecke (nicht die Km Zahl und die anderen Daten, sondern die eigentliche Strecke auf der Karte) in der Nike Run Club App auf dem IP 6s+ dargestellt wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.