Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Nexus Nov'12 - iPad-Killer?

Nexus Nov'12 - iPad-Killer?

Stefan S.
Stefan S.29.10.1219:43
Kremp/SpOn findet das Teil interessant:
0

Kommentare

JohnnyEnglish29.10.1220:07
Interessant ist die Mehrbenutzer-Verwaltung in Android 4.2. In einem Familien-iPad ist es nicht möglich, mehrere User anzulegen.

Außerdem ist die Auflösung des neuen nexus 10 mit 2560 × 1600 Bildpunkten für ein Tablet unerreicht hoch, höher als bei einem Retina iPad (nur 2048 x 1536).

Das kleine nexus 7 mit 32 GB ist ein echtes Schnäppchen!

Nein, ich habe nichts bestellt.
0
°o0o°
°o0o°29.10.1220:17
Eine Besonderheit ist der Scan-and-Match-Dienst, den Google seinen Anwendern anbietet.
Na super. Google zieht also nach und kopiert Apples Idee mit dem Scan & Match Service. Früher gab es nur einfache Hochlade-Services dann kam Apple mit der Idee man könnte ja das Hochladen reduzieren in dem man die Songs "matched" die es im eigenen Store gibt, und schon kopieren alle dieses Businessmodell
Why am I not surprised?
Zu beachten ist, dass Songs, die man bei Google Play Music gekauft hat, nicht zu den 20.000 kostenlos ladbaren Titeln hinzugezählt werden. Google bietet also reichlich Platz, auch für große Musiksammlungen.
Das ist bei iTunes Match ja auch der Fall, wieso sollte man also so etwas beachten? Ist ja nichts neues. Bei iTunes Match gibt es sogar 25.000 Songs also 5000 mehr.

Was tatsächlich neu ist das ist der Preis:
kostenlos. Das entsprechende Apple-Angebot, iTunes Match, kostet 25 Euro pro Jahr
Bleibt noch die Frage offen in wie weit verschiedene Geräte dann zusammen arbeiten. iTunes Match kann man ja von allen Geräten (Macs, iPhones, iPads usw...) nutzen. Wenn das bei Google auch so ist, dann ist dieses Feature dank des "Kostenlos" Preises tatsächlich besser. Hier muss Apple nachlegen und iTunes Match auch kostenlos anbieten.

Ich habe iTunes Match vor 1 Monat gekauft und wenn ich dann nach einem Jahr immer noch zahlen muss und Apple das bis dahin nicht auf kostenlos geändert hat würde ich mich schon ärgern

Was auch interessant ist die Mehrbenutzer-Verwaltung in Android 4.2.
In einem Familien-iPad ist es nicht möglich, mehrere User anzulegen. Naja, vermutlich will sowieso JEDER in der Familie ein eigenes iPad haben, dann ist das vielleicht auch gar nicht mehr nötig
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
MacBeck
MacBeck29.10.1221:17
Ich finde es ganz spannend, und echt ne schwere Entscheidung:

- 299 für 32GB UMTS Nexus 7er

- 599 für 32 GB UMTS iPad 3 (das 4er iPad mii UMTS und 32GB kostet mit 729 unverschämt viel und ist aus der Betrachtung)

d.h. 300 Euro mehr für knapp 2,5 Zoll und iTunes-Nutzung
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck29.10.1221:19


Hier der originale Blog-Post von Google.

Auszug:
Nexus 7: Thin, light and now even more portable Nexus 7 brings you the best of Google–YouTube, Chrome, Gmail, Maps–and all the great content from Google Play in a slim, portable package that fits perfectly in your hand. To give you more room for all that great content you can now get Nexus 7 with 16GB ($199) or 32GB ($249) of storage. But we also wanted to make this highly portable tablet even more mobile. So we added HSPA+ mobile data. Nexus 7 is now also available with 32GB and HSPA+ mobile ($299), which can operate on more than 200 GSM providers worldwide, including AT&T and T-Mobile in the U.S.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod29.10.1221:32
Das Teil sieht schon mal richtig hässlich aus. Wenn ich bereit wäre etwas anderes als ein iPad zu kaufen, dann wäre das schon einmal durchgefallen. Ich heirate ja auch keine hässliche Frau, nur weil sie gut kochen kann.
0
MacBeck
MacBeck29.10.1221:37
iGod
Das Teil sieht schon mal richtig hässlich aus.

- ich finde das Nexus 7 wirklich nicht unübel von der Optik her.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
zwobot29.10.1221:38
MacBeck.

Fotografierst Du mit Canon? Dann ist das hier interessant:



PS Nur für Android.

PS Hab das 7er 32GB / UMTS vorbestellt. Perfekt für den nächsten Job. Das Nexus 4 gefällt mir von der Rückseite her nicht, aber auf PhotoSphere wäre ich scharf.
0
iGod29.10.1221:40
Das geht. Das große ist ziemlich hässlich. Bei dem kleinen stört mich der große schwarze Rand (ist aber bei allen Tablets so, wenn sie so klein sind). Wenn sie Apples Technik vom iPad mini "Rand" durchsetzt hoffe ich auch das beim iPad der dicke schwarze Rand wegfällt.
0
MacBeck
MacBeck29.10.1221:42
zwobot:

vielen Dank. Ich schwanke noch zwischen iPad 3 und Nexus 7 aber das ist wirklich ne coole Sache
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
zwobot29.10.1221:51
MacBeck

Interessante Auswahl. Wie wäre es mit Nexus 7 und einem gebrauchten ipad 2?
0
eiq
eiq29.10.1221:55
Gibt es das Nexus 10 wirklich nur ohne UMTS? Beim Nexus 7 haben sie es ja endlich "nachgerüstet".
0
zwobot29.10.1221:58
eiq

Ist echt schade. So ein hochauflösendes Display. Für Pressefotografen wäre eine UMTS Variante zusammen mit Snapspeed eine interessante Lösung, sofern man die Bilder auf das Nexus draufkriegt.
0
bitstorm
bitstorm29.10.1223:21
Das Google pad bleibt Consumer stuff, schon wegen dem Design und dem Google App. store (keine App.-Prüfung analog Apple).
Interessant ist der Mehrbenutzermodus.
Bei dem hochauflösenden Display wird Google noch einen Moment auf entsprechende Apps warten müssen.
Für kritische Google User hoffe ich auf eine Abschatbarkeit der NFC Chips.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.