Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>News: MacTV habe einen gratis Beitrag zu TimeCapsle in Verbindung mit Apple.TV falsch?

News: MacTV habe einen gratis Beitrag zu TimeCapsle in Verbindung mit Apple.TV falsch?

A I R29.03.0822:17
Ihr hattet vor ein paar Tagen die News gebracht, dass es von MacTV einen kostenlosen Beitrag geben würde, über die TimeCaplse incl. eines Test, wie gut sich diese mit Apple.TV verbinden lässt.

Leider ist die News wohl falsch.

Ich habe seit der Meldung jeden Tag in iTunes nach gesehen [Bildschirmfoto von vor 2 Minuten anbei], es gibt diese Sendung nicht.


Leider wurde bei der News die Kommentarfunktion ausgeschaltet, so dass man noch nicht mal bei der Meldung nachfragen kann, was los ist.


-----

Kann mir daher einfach so mal jemand sagen, ob man die Festplatte der TimeCapsle als Speicherort des Apple.TVs wählen kann? Würde dann eine kleine 40er Apple.TV mit einer 1 GB TimeCaplse mehr Sinn machen, als die 160er Apple.TV-Platte mit einer 500er TimeCaplse?

0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.29.03.0822:28
... also bei mir wurde der (kostenfreie) Podcast aktualisiert und auch heruntergeladen, versuch mal, den Podcast zu abonnieren, dann solltest du den Beitrag auch bekommen. In der Übersicht sehe ich ihn auch nicht, ...

Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Apple TV habe.

Viele Grüße. Dirk
0
DonQ
DonQ29.03.0822:29
wenn keine komentar funktion in einer meldung ist, WERBUNG.

damit sogar als werbung gekennzeichnet.

auch da "sex sells", ist mac tv nichts für mich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A I R29.03.0823:11
ich kenne mac-tv nicht, ich denke mal, dass es so was wie GIGA ohne TV-Sender ist?
0
DonQ
DonQ29.03.0823:17
mac tv war hier(mtn) schon recht früh vertreten und ab und zu ganz interessant, aber mit der zeit bekommt man den eindruck die moderatoren haben alle einen "heiligenschein", wenn du verstehst was ich meine…

auch das früher übliche speichern der gratissendungen über Quicktime, wurde zwar wieder ansatzweise mit itunes/podcast möglich,

aber halt sagen wir mal äusserst fehlerhaft und umständlich, imho.

wer es mag und braucht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aluapfel29.03.0823:25


da kannst du den film anschauen oder herunterladen.
0
A I R29.03.0823:59
aluapfel


da kannst du den film anschauen oder herunterladen.
aluapfel


da kannst du den film anschauen oder herunterladen.


aluapfel: probier bitte mal selbst den link, der funktioniert ebenso wenig, da er wieder in den iTS verlinkt und da ist nix drin.
0
aluapfel30.03.0800:04
funktioniert bei mir einwandfrei, alle möglichkeiten(stream,download....)
ist ja der link zum normalen filmarchiv. nur im gratisfilmarchiv wird man in den itms weitergeleitet
0
Dirk B.
Dirk B.30.03.0800:06
... ich hab es gerade getestet, sowohl der Link für den Quicktimestream funktioniert, als auch das Laden in iTunes (gleicher Link, rechts im Kasten "Gratis in iTunes> in iTunes laden)

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.30.03.0800:08
... @aluapfel, da warst du schneller,

... hab' den Film über TimeCapsule gerade gesehen, Apple TV + TimeCapsule wurden nicht getestet, aber das Auslagern der iTunes-Bibliothek auf die Festplatte der Time Capsule, das funktioniert problemlos.
0
A I R30.03.0812:36
Dirk B.: danke für die Info.


Dann ist die "News-Meldung" die dann doch Werbung ist [übrigens wie oben geschrieben - nicht als Werbung gekennzeichnet, sondern wirklich nur an dem fehlenden Kommantarfunktions-Sprechbläschen erkennbar] irreführend. vgl.: http://www.mactechnews.de/news/day.html?date=23.03.2008 Denn laut News: "Doch das Gerät eignet sich nicht nur als drahtlose Backup-Festplatte, sondern empfiehlt sich auch als Speicherlösung für iTunes und Apple TV. In gewissen Grenzen taugt es sogar als kleiner Dateiserver. Wie eng diese Grenzen sind und wie gut sich das Gerät im Test geschlagen hat, verrät Gerd Ohlweiler."

Wenn Apple TV gar nicht drin vorkommt, und wie die TimeCapsule dafür als Speicherlösung verwendet werden kann - passt die Meldung ja gar nicht zu dem Mac-TV-Kurs?
0
Dirk B.
Dirk B.30.03.0812:46
... ok, ... wenn die Time Capsule Festplatte die komplette iTunes-Bibliothek enthält, warum sollte Apple TV dann nicht darauf zugreifen können? Nichts anderes macht Apple TV doch auch, wenn die Bibliothek direkt auf dem Rechner gespeichert ist. Ich denke, das funktioniert einfach.

Viele Grüße. Dirk
0
querro09.04.0810:06
Klasse Dirk, dann erklär es doch mal bitte, wie man TV "sagt", dass es die TM-Platte mit der iTunes Bib. nehmen soll. Dass fände ich super!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.