Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Unibody MacBook Pro 13,3": RAM aufrüsten

Neues Unibody MacBook Pro 13,3": RAM aufrüsten

Esäk
Esäk09.06.0910:58
Hat jemand ne Ahnung, wie kompliziert der RAM-Wechsel bei den neuen Unibody-Macbooks ist?
Hab mir gestern eins bestellt, aber ohne 90 Euro für Upgrade von 2 auf 4 GB, denn das 2 Riegel mit je 2 GB gibts ja für die Hälfte.
Da der Akku ja jetzt ein non serviceable part ist, ist mir nicht klar, wie gut man da an die RAM-Slots rankommt.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Yosemite8209.06.0911:04
Wenn Apple das Design wie beim 17" gemacht hat, dann musst du nur ca. 10 Schrauben lösen und kannst dann ganz normal den RAM tauschen...
„Think Different - Drive Different“
0
Esäk
Esäk09.06.0911:08
Danke
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ricorico
ricorico09.06.0911:08
"Darf" man das auch, oder geht die Garantie verloren?

Wie sieht es mit der Festplatte aus? Kann man das in einem Rutsch machen?


0
Esäk
Esäk09.06.0911:11
Beim RAM-Wechseln geht die Garantie nicht verloren, wenn man es richtig macht und das Teil dabei nicht mechanisch oder elektrisch massakriert.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Yosemite8209.06.0911:16
Wenn im Manual beschrieben ist wie der HDD/RAM tausch gemacht werden muss, dann geht dabei die Garantie nicht verloren (sofern fachgerecht ausgeführt).
„Think Different - Drive Different“
0
ricorico
ricorico09.06.0911:21
Da es hier für das MBP 17" beschrieben ist:

Kann vermutlich davon ausgegangen werden, dass es für das 13"MBP ebenfalls möglich ist? (Ähnlicher Aufbau vorausgesetzt.)
0
dewell09.06.0911:28
Würde mich auch sehr interessieren, auch der Wechsel der Festplatte wäre für mich wichtig.
0
Esäk
Esäk09.06.0915:28
Super, ricoroco,
dann bestelle ich mir mal neue RAMs (mit CL7).
Ich werde dann berichten, wie es ging.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk09.06.0916:30
So, hab mir zwei davon bestellt und somit 33 Euro gegenüber Apple gespart
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.