Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues SE K750i + W800i Walkman

Neues SE K750i + W800i Walkman

Passat69
Passat6902.03.0510:00
K750i:
W800i:
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.03.0510:09
Guten morgen Passat,
was willst uns denn eigentlich sagen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0510:12
ist das W800 nicht auch ein Handy? Walkmans gibt's doch nur von Sony (*haarspalt*)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Passat69
Passat6902.03.0510:24
Das waren die heutigen Mailnews von SE! Es waren noch andere Modelle dabei, aber diese sind mit Bluetooth (Macianer wirds freuen). Schaut doch mal die 2. Link zu "Walkman" an!
0
rofl
rofl02.03.0510:28
Ui das K750 sieht mal interessant aus...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.03.0510:29
Klasse, wirklich schönes Telefon.

Bei mir steht nun demnächst auch ein neues Handy ins Haus. Bislang bin ich immer wieder auf Nokia ausgewichen, denn, ähnlich wie beim Mac verhält es sich dort mit der Bedienung - hast du einmal ein Nokia besessen, kommst Du mit jedem Nokia klar.

Doch nun möchte ich mein anstehendes Handy auch mit meinem PB kommunizieren lassen (möglichst stressfrei).

Doch wenn ich mich durch die Foren kämpfe, fällt mir immer wieder auf, daß SE das wohl besser im Griff hat als Nokia.

Ist dies ein trugschluß, oder kann das so stehengelassen werden?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman02.03.0511:26
Ich bin nicht beeindruckt. Variationen eines Themas. Mehr nicht. (Habe ein T630.)

Eine Frage hätte ich allerdings an die Handy-Experten unter euch: Beim W800i kann man - habe ich gelesen - die Handyfunktion abschalten, wodurch die Akkulaufzeit natürlich stark profitiert. Da ich mein Handy in erster Linie als kleinen Organizer und als Wecker verwende, und da ich bei mir im Haus auch gar keinen Empfang habe, würde ich die Handy-Funktion zuhause gerne abschalten.

Wer weiss, bei welchen Handys sich die eigentliche Telefonfunktion sonst noch abschalten lässt? Gibt es da eine Übersicht? Oder weiss jemand so aus dem Stehgreiff ein paar Modelle aufzuzählen? Danke!

Ach so, wenn es Sync-ML unterstützt und via iSync synchronisierbar ist, wäre das schon nett.
0
leBeat
leBeat02.03.0511:58
seien wir mal ehrlich: 38 mb speicher ist nicht grade viel für musik ...
mein k700i nutz ich für alles andere, aber musik höre ich damit nicht.

0
Mila
Mila02.03.0512:01
Passat69: Danke für den Tipp. Das W800i ist ja echt nett. Ich überlege noch ob ich mir einen iPod shuffle oder ein Handy mit Player-Funktion kaufen soll.

Der Vorteil beim Handy wäre dass man nicht zwei Geräte rumschleppen muss. Allerdings ist der Speicher natürlich vergleichsweise klein.

Wie ist eigentlich der Sound von Handys mit Playerfunktion?
0
sonorman
sonorman02.03.0512:10
machein

Danke für die Info. Das P910i ist mir aber etwas zu klobig. Lässt sich die Handyfunktion z. B. in einem Motorola RAZR V3 abschalten?

Habe gerade bei Xonio die ganzen Neuvorstellungen der CeBit durchgeblättert. Echte Innovationen sucht man vergebens. Interessant und schick finde ich die Samsung SGH-D720.
0
Mila
Mila02.03.0512:16
Erinnert ans Nokia 7650 von vor ca. 4 Jahren. Die Bedienung des Tastenfeldes war ne Katastrophe.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.03.0512:21
le beat

Kannst du etwas zur Kompatibilität des K700i zum mac sagen, daß 750i wird dann wohl ähnlich funkionieren!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman02.03.0512:39
Mila

Ich habe auch nicht vor, auf der Tastatur Bücher per SMS zu schreiben. Ich finde es gerade gut, dass die Tasten normalerweise verdeckt sind. Und beim aktuellen Modell SGH-D500 (heißt glaube ich so) lassen sich die Tasten im offenen Zustand auch nicht schlechter bedienen, als bei meinem jetzigen T630.
0
Passat69
Passat6902.03.0512:45
Samsung Handy sind auch immer mehr mit BT ausgestattet! Mal sehen ob es auch mit iSync funzt.
0
Jaguar1
Jaguar102.03.0513:37
sonorman @@
beim Qool QDA 700 (@@ ) geht das abschalten von GSM auch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman02.03.0513:41
Danke @@ Jaguar1

Wie es scheint, ist das wohl nur bei den so genannten Smartphones eine Option. In einem "normalen" Handy, wie z. B. dem Samsung oder Motorola würde ich das allerdings auch sehr nützlich finden.

Smartphones sind mir normalerweise zu groß.
0
leBeat
leBeat02.03.0514:39
Torsten Mewes
klasse telefon! iSync funktioniert super. das alte problem mit den nicht übernommenen adressen habe ich umgangen, indem ich jede neue vCard einmal von hand aufs telefon schiebe, dann werden alle angaben übernommen und auch hinterher beim synchronisieren nicht wieder gelöscht. zusammenarbeit mit iCal ist völlig problemlos.
die qualität der fotos und videos ist so lala, aber das interessiert mich nicht wirklich. nutze ich nie. der akku ist nicht so gut wie bei meinem alten nokia, aber das finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. radio geht, nutze ich aber nie, habe auch kaum mp3 auf dem telefon. und die , die ich habe, nutze ich als klingelton oder morgens zum wecken.
irgendwann habe ich bestimmt auch mal nen bluetooth-headset. es funktioniert gut, habe ich neulich getestet.

gibt auch diverse themes, ich meine, nen OS X-theme kann man auch irgendwo runterladen.


du siehst, ich bin ein zufriedener kunde, haha.
(so, jetzt noch schnell die rechnung an SE schicken ... )
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.03.0515:42
le beat

Klasse, besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Mila
Mila02.03.0515:49
sonorman: Die Tasten des Samsung SGH-D720 sind auch etwas größer. Von der Bedienung her sind IMHO alle Klapp-, Dreh- und Schiebtelefone unpraktisch, da nicht einhändig zu bedienen. Ich hätte gerne ein Klappentelefon, weil dadurch das Display besser geschützt ist. Mein jetziges Nokia 6600 hat da schon ganz ordentlich einstecken müssen. Das Problem beim Nokia ist, dass es so klotzig ist - dadurch wird die Einhandbedienung auch erschwert.
0
momo22
momo2202.03.0517:40
Ich glaube das eigentlich neue an diesem Telefon ist wohl eher die Kamera. Eine 2 Megapixel Kamera incl. Autofocus bei gleichzeitig kleiner Gehäusegrösse hat es bis jetzt noch nirgends gegeben und wird wohl auch so bald nicht kommen. Ein zusätzlich ansteckbares Blitzlicht wird es als Zubehör geben.
Ich bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte zu der Fotoqualität gespannt.
0
sonorman
sonorman02.03.0517:57
Mila

Ist natürlich Geschmacksache. Aber vom Samsung SGH-D500 ( ) weiss ich sicher, dass es einhändig supereinfach und bequem zu bedienen ist. Der Schiebemechanismus ist nicht mit dem alten Nokia Brikett vergleichbar.

Auch bei den Klapptelefonen ist es wohl eine Gewöhnungssache. Ich habe bisher kein Klapphandy gehabt und würde mich dementsprechend wohl etwas verkrampft bei dem Versuch anstellen, es mit einer Hand zu öffnen. Ich kenne jedoch einige, die das so locker aus dem Handgelenk schütteln, wie Captain Kirk mit seinem Kommunikator.

Mir wären folgende Features primär wichtig:

• abschaltbarer Telefonteil
• klein/flach/leicht - Hemdtaschentauglich
• lange Akkulaufzeit
• ein paar Organizer-Funktionen, iSync kompatibel
• darum auch Bluetooth
• komfortable Weckfunktion
• gutes Display

Foto- und MP3-Funktionen sind mir eigentlich ziemlich schnurz. Gute Bilder kann man damit sowieso nicht machen, egal wie viele Megapixel. Wenn Motorola tatsächliche eine so gute iTunes Kompatibilität integrieren wird, wie das beim iPod der Fall ist, könnte MP3 ein schönes Add-On sein.
0
MacHein
MacHein02.03.0511:46
Also, ich hab das SE P910i. Bin sehr zufrieden damit.
<br>Hat Telefonfunktion und PDA Funktion.
<br>Man kann das Telefon auch abschalten (Flight Mode) und es nur als PDA benutzen. Funktioniert hervorragend. Kommunikation mit PB ist auch tadellos. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.