Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook Pro ohne Blue-Ray - Laufwerk

Neues Macbook Pro ohne Blue-Ray - Laufwerk

hacmac1979
hacmac197915.10.0815:17
Nachdem Apple gestern die neuen Notebooks vorgestellt hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, das Topmodell mit 512 MB und SSD zu bestellen.

Das einzige, was ich nicht verstehen kann, ist, warum Apple immer noch keine Blue - Ray -Laufwerke installiert hat. Schließlich handelt es sich hier doch um eine Produktaktualisierung. Deswegen meine etwas provokante Frage: Warum ignoriert ein Trendsetter wie Apple ein Medium, das sich bald wie die DVD etablieren und verkaufen wird? Das muß doch einen Grund haben. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber vor allem in Kombination mit dem neuen Cinema schien doch dieser Schritt angemessen.
0

Kommentare

alfrank15.10.0815:19
Hat Steve Jobs doch gestern erklärt: wegen der extrem hohen Lizenzgebühren...
0
nio)(oin
nio)(oin15.10.0815:21
=> alfrank
erstens dass und dann kam doch noch der kommentar, dass die HD inhalte im iTunesstore zu finden sind. Mal schaun wie lange das noch braucht, bis man diese da auch kaufen kann. Ich freu mich drauf!!!
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
derchris15.10.0815:21
Das heißt Blu-ray.

Der Grund wird sicher auch iTunes/AppleTV sein - dadrüber kann man doch auch prima HD Material schauen (kaufen). Ferner sagte Steve etwas von einer schwierigen Lizenzpolitik.
0
nio)(oin
nio)(oin15.10.0815:24
=> derchris
eine millisekunde früher
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
hausmeister krause15.10.0815:26
Is doch klar warum, weil er HD-Filme per Itunesstore verkaufen will. Langsam nervt der Mann echt, der macht nur noch was er will! Scheiß Glossy, kein Firewire, scheiß Preise, das Macbook Pro ist ja mal richtig unverschämt teuer mit so billiger Hardware!!!
0
hacmac1979
hacmac197915.10.0815:30
alfrank

Ich war gestern ausnahmsweise mal nicht im Live - Ticker dabei, aber es ist doch wohl so, daß Apple wie andere Hersteller davon betroffen ist, die das nicht zum Anlaß nehmen, etwas auszusparen!?
0
hacmac1979
hacmac197915.10.0815:35
derchris

Da hast du Recht, und dann passiert mir das auch noch im Thread - Titel ...
0
Roovy15.10.0815:44
Ich denke auch, dass sich Blu-Ray nicht durchsetzen wird. Bevor es richtig durchstarten kann, haben wir Datenraten um solche Filme downzuloaden.
Blu-Ray wird's denk nicht schaffen.

0
Rox15.10.0815:47
als film medium find ich blueray ja ganz ok

baut man sich nen gescheiten htpc mit mediaportal als software + blueray / hd combo laufwerk für zusätzlich ca 100€

aber was will ich damit in nem notebook ? an den tv anschließen und filme gucken ?

als backup nutzen und immer nen schweine teuren rohling kaufen ?

da lohnen sich aber festplatten bei den mini preisen eher
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.