Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Macbook Pro 17" Antiglare

Neues Macbook Pro 17" Antiglare

samebutdifferent13.01.0909:34
Hallo!

Ich habe eben bei Flickr Photos von der Macworld gefunden, die ein 17" Macbook Pro mit der Antiglare-Option zeigen. Bisher hatte ich auf den Mac-Seiten nirgends einen Post gefunden, der nicht nur das Bild von der Apple-Website zeigte..
Ich hatte ja gehofft, dass nicht nur der schwarze Rahmen entfällt, sondern auch das furchtbar hässliche Scharnier...

Nunja..hier nun ein Bild für all die, die es auch noch nicht gesehen haben.

Beste Grüße, sbd


0

Kommentare

samebutdifferent13.01.0909:41
Hier noch ein weiteres Bild...
0
chill
chill13.01.0909:47
schönere scharniere gibts in jedem baumarkt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0910:03
öha, besonders elegant ist das leider nicht gelöst

„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
incredibleole13.01.0910:09
ach ich finde, bei der schwarzen tastatur ist das mit dem scharnier ganz gut so, ist natürlich geschmackssache... wenn apple die matt-option nun auch noch beim 15"er bringen würde oder am besten noch beim 13" + firewire, würde ich mein "altes" MBP vielleicht echt verscherbeln...
0
chill
chill13.01.0910:15
kann mir mal einer erklären was an diesem scharnier so hässlich sein soll? wollt ihr wirklich lieber welche die aussehen wie aus dem baumarkt angepappt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6713.01.0910:46
Die Scharniere sind (farbunabhängig) seit dem AlBook hässlich, weil das Display nach hinten unten fährt. Aber mit dem AirBook ist steht wenigstens ein AppleBook mit schönem Scharnier zur Verfügung
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
exAgrajag13.01.0910:46
chill: Das Schwarz passt irgendwie nicht mehr, wenn der schwarze Display-Rahmen fehlt.
0
hickhack
hickhack13.01.0911:28
besser so als superglossy spieglein.... ich warte auf das matte 15ner.
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0911:41
chill

ich mag das scharnier, was ich allerdings nicht mag, ist dass die anti- glare- folie nicht das ganze display abdeckt, sondern tatsächlich noch die glasfolie drunter rausschaut...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
pathip
pathip13.01.0911:45
das ist doch keine Folie. Es ist ein extra Rahmen aus Aluminium der einfach den Glasrahmen, bzw. die Glasplatte ersetzt und so das Display an seinem Platz hält.
0
overdoze
overdoze13.01.0911:47
Hä? Das ist keine Folie, die da drüber gepappt ist, und schon gar nicht ist eine "Glasfolie" (was immer das sein mag) drunter! Das ist ein "normales" Non-Glossy wie beim alten 15er MBP!
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0911:47
pathip

dann schau dir mal das zweite bild an...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
pathip
pathip13.01.0911:51
das was da unten rausschaut ist einfach der "Rest" des Gummis oder des Kunststoffes der rund um das Display läuft um das MacBook Pro plan schliessen zu können und der den Rahmen für das Display hält, das ist kein Glas!
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0912:05
da ist doch deutlich eine vertiefung zu sehen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
pathip
pathip13.01.0912:08
richtig, in diese Vertiefung ist das Display samt Rahmen eingelassen... Sorry aber was anderes erkenne ich auf dem Bild nicht, da kann ich noch so lange draufstarren
0
frashier
frashier13.01.0912:10
ich möchte echt mal das glossy und antiglossy nebeneinander real sehen, dazu gibt es sicherlich mal wieder keine chance... höchstens im apple store münchen. oder?
0
CooperCologne13.01.0912:11
Ist das überhaupt schon ein Seriengerät? Aus welchem Grund liefert Apple erst in 3-4 Wochen aus? Also ich würde mal die Serienproduktion abwarten und dann meckern. Die Vertiefung, wenn sie denn bleibt, ist wirklich hässlich.
0
Johloemoe
Johloemoe13.01.0912:13
und weil da was schief ist heisst das dass das da drauf ne Folie ist?? Ne Folie mit Aluminium und Glas drinne?
0
pathip
pathip13.01.0912:17
Ich sehs dann am Aschermittwoch. Fahr da extra nach München um mir ein 17" mitzunehmen. Werde höchstwarscheinlich das Glossy nehmen, aber wer weiss, vielleicht überzeugt mich das Anti-Glare im direkten Vergleich.

Bis dahin werden aber sicher schon die ersten im Besitz des Prachtstücks sein und ausgibig darüber berichtet haben. Falls nicht, übernehme ich das
0
LordLasch13.01.0913:13
ihgitt wie das reflektiert ...
0
teorema67
teorema6713.01.0913:16
Einige Ansichten auf apple.com kann man umschalten zwischen glossy und antiglare.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
itsnogood7113.01.0913:44
Das was euch da so stört ist beim Glossy auch so.

Siehe Bild anbei
0
itsnogood7113.01.0913:45
So jetzt ist es besser sichtbar
0
itsnogood7113.01.0913:47
Hier die Originalseite:


Ist also genau gleich. Auch das was so aussieht wie eine dünne schwarze Plastikwurst um das ganze Panel ist beim Glossy genau gleich. Da fällt es nur nicht so auf weil der Rahmen auch schwarz ist.

0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0917:49
das is eben beim glossy nicht so, da ist es nämlich verständlich, dass der rahmen des displays soweit runtergeht...

beim anti- glare wird aber dieser teil einfach nicht überdeckt, man hat also quasi zwei rahmen. und das sieht für mich einfach seltsam aus....
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
exAgrajag13.01.0918:00
itsnogood71
Hier die Originalseite:


Ist also genau gleich. Auch das was so aussieht wie eine dünne schwarze Plastikwurst um das ganze Panel ist beim Glossy genau gleich. Da fällt es nur nicht so auf weil der Rahmen auch schwarz ist.
Hä? Darum geht es doch. Der schwarze Rahmen ist weg, aber diese schwarzen Elemente sind noch da. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, Hauptsache es gibt matt.
0
zornzorro13.01.0918:04
würde mir allein schon vom design her nicht das antiglare kaufen, sieht ja aus wie kraut und rüben - und die lösung mit der folie, naja...

die glossys sind dagegen echte schmuckstücke und arbeiten kann ich damit auch besser, mein mattes mbp fristet inzwischen nur noch ein kümmerliches dasein als ungenutzer reserverechner

so ändern sich die zeiten
0
Hellokittyhater13.01.0918:08
Manche Leute haben aber Probleme....
0
teorema67
teorema6713.01.0918:09
morethan2cents
das is eben beim glossy nicht so...

Müsste gleich sein. Auch das AirBook hat so einen Gummirand, damit die beiden Schalen beim Zuklappen nicht so aufeinanderschlagen.

Immerhin viel besser als die billig wirkenden Plastikeinfassungen der AlBooks und der alten ProBooks.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0918:09
Hellokittyhater

na, erzähl mir mal von meinen problemen
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hellokittyhater13.01.0918:13
Naja beide Modelle haben diesen Gummirand unten und sich jetzt deswegen zu echauvieren, warum dieser auf Grund von Massenproduktion nun passend zur Tastatur auch Schwarz und nicht alufarben ist finde ich echt übertrieben... Erst ewiges Gemecker, dass kein Matt. Jetzt ist es da, wird über einen Gummirand gemeckert... Manchmal denke ich mir echt manche Leute haben sie nicht mehr alle... Tut mir leid.

Um zu sehen, dass das bei der Glossyvariante nicht anders ist schau dir das verlinkte Pr-Foto von Apple mal an:
0
exAgrajag13.01.0918:22
Hellokittyhater: Ich hab da kein großes Problem damit. Ich hätte auch kein Problem mit einem Thinkpad. Wirklich nicht. Aber wenn Apple immer einen auf detailverliebt macht, dann fällt DAS aber schon sehr auf.
0
Hellokittyhater13.01.0918:22
Beim genaueren hinschauen ist das kein Gummirand sondern bei beiden Modellen eine Vertiefung.... Aber trotzdem deswegen jetzt rumzujammern, versteh ich wirklich nicht... Kann mir Vorstellen, dass diese Vertiefung wegen des Klappmechanismuses zum Teil erforderlich ist. Vor allem im Zusammenhang mit der Glasscheibe, weil so Dreck leicht an der Scheibe reiben kann und dies zu Kratzern führt, wenn das Glas bis ganz nach unten reichen würde.
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0918:30
Hellokittyhater

wenn du dann schon die holzkeule auspackst, dann an die richtigen, die schwarze tastastur ist mir beispielsweise wurscht, so wie das gerät an sich.

beim glossy- modell liegt der ganze bildschirm, die ganze glasplatte in einer vertiefung im vergleich zu den gummidichtung am rand. bei der anti- glare- variante ist eine folie (oder was weiss ich was) mit alu- rand drauf, und diese folie füllt nicht die ganze fläche aus.

und wie exAgrajag schon völlig richtig bemerkt hat: das ist kein dell oder toshiba, sondern ein applegerät. und designdiskussionen werden ja wohl hoffentlich noch gestattet sein.

wenns dich stört, kannst du natürlich darauf hinweisen, dass die diskussion aus deiner sicht lächerlich ist. anderen leuten allerdings zu unterstellen, sie wären nicht ganz richtig im kopf, nur weil sie über solche themen schreiben, ist allerdings schwerst ignorant und einseitig...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Hellokittyhater13.01.0918:32
Dann hast du aber nicht das von mir genannt Pr-Bild angeschaut. Denn beim Glossy-MBP ist das auch so.... Wenn du das Bild mal ganz unten anschauen würdest... Da ist auch eine Vertiefung... Und bei dem verlinkten Bild sieht man das auf Grund der deutlich höheren Auflösung sehr gut.... Aber ich gehe davon aus bei der Anti-Glare-Variante ist da genau so eine Vertiefung. Bloß das Bild oben täuscht ein und es schaut wie eine Folie aus. Für das Anti-Glare-Display gibt es leider kein so ein PR-Foto....
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0918:36


öha, das ist ja sogar bei meinem 15er so

siehst du, so wird man selbst zum ignoraten

verzeih, mein fehler. der rest meines statements bleibt natürlich trotzdem stehen...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Holly
Holly13.01.0918:37
Mann ist das denn so schwer? Glas weg Alurahmen hin.
0
Holly
Holly13.01.0918:41
Es gibt keine Folie! Es ist wie beim alten, oder wie beim MBA, die Glasscheibe entfällt beim nicht Glossy-Modell.
0
Hellokittyhater13.01.0918:42
morethan2cents
Gut dass mit der Satz
Manchmal denke ich mir echt manche Leute haben sie nicht mehr alle...
war echt ein wenig übertrieben. Und nehme das auch zurück und entschuldige mich dafür.... Aber dennoch fand ich die Diskussion wirklich lächerlich und verstehe es auch nicht wie man sich an so etwas aufhängen kann. Vor allem weil es den Unterschied im Endeffekt gar nicht gibt... Leider wird sich hier wegen so viel aufgeregt und dies hier oft wirklich unbegründet ist... Vor allem wenn man einer Verbesserung immer noch rumnörgelt...
0
morethan2cents
morethan2cents13.01.0918:51
hellokittyhater

wie bereits geschrieben, bei manchen firmen zählen auch solche details (beispielsweise b&o, iwc oder ich weiss nicht was), bei anderen nicht, und apple zählt zu den manchen.

in der tat ist der unterschied womöglich nicht groß, habs mir grad selbst nochmal genauer angeschaut, mit dem alurahmen fällts aber doch anders auf, wie ich finde. ändert aber sicher nichts daran, dass das 17er ein traumgerät ist...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.