Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Pro friert ein bei TV & Beamer Anschluss

Neues MacBook Pro friert ein bei TV & Beamer Anschluss

me_flay30.10.0711:23
, zumindest wenn dies im laufendem Betrieb geschieht. Nach Neustart ist alles ok. Kennt jemand dieses Phänomen , oder ist es auch nicht vorgesehen, dass man Presentationsgeräte im laufendem Betrieb anschließt?
0

Kommentare

alpi
alpi30.10.0711:39
hatte das Problem bei dem Beamer von nem Freund.. hat glaub ich nur einmal so funktioniert wie ich es mir erwartet hätte.. ansonsten musste immer ein Neustart gemacht werden - die dauerten auch noch viel länger als üblich!

vielleicht lags am Beamer? kA..
0
alpi
alpi30.10.0711:41
vielleicht lags aber auch am DVI/VGA-Adapter?
0
koiroger
koiroger30.10.0712:10
Im laufenden Betrieb? Da kriegt jeder Mac die Krise.

MacBook Pro zuklappen

Mac mit Beamer oder Monitor verbinden

Beamer oder Monitor einschalten

MacBook Pro wieder hochklappen (Display öffnen)

Dann wird das externe Grät erkannt

In den Systemeinstellungen die gewünschten Einstellungen vornehmen

Fertig
0
me_flay30.10.0712:13
Hmm, ist ja der Standard-Adapter der mitgeliefert wird... Aber wenn es beim MacBook funzt, sollte ich vielleicht doch mal bei der Technik nachfragen, ob da vielleicht ein Boardfehler vorliegt. Springen übrigens auch gelegentlich Funken über, wenn ich mit dem Adapter dem Anschluss nähre. Hmm.
0
me_flay30.10.0712:29
Alles klar, ich wollte nur ausschließen, dass wohl möglich ein Hardwarefehler vorliegt. Danke!

koiroger
Im laufenden Betrieb? Da kriegt jeder Mac die Krise.

0
me_flay31.10.0709:11
Hö hö, ist ja nicht so, dass ich probiere die Geräte über ein unisoliertes Kabel zu verbinden. Dann sind schon immer ein paar Millimeter Kunststoff dazwischen. Aber "statisch" ist ja jeder ab und an mal


wheeler
Funken???
Bist du evtl. statisch aufgeladen?

Daß der dann abkackt ist ja kein Wunder...


0
Wheeler30.10.0711:41
also, beim macbook scheint es vorgesehen zu sein, da geht's...
0
Wheeler30.10.0712:50
Funken???
Bist du evtl. statisch aufgeladen?

Daß der dann abkackt ist ja kein Wunder...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.