Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues MacBook Pro -> Menüleiste

Neues MacBook Pro -> Menüleiste

ahnungsloser07.11.2110:42
Hallo zusammen
Bekanntlich weisst das neue MacBook Pro ja einen Notch auf. Dieser wäre eigentlich nicht sehr störend, wenn die Menüleiste komplett schwarz dargestellt würde und dieser im Schwarz verschwinden würde.
Leider finde ich keine Einstellung um diese Leiste auf schwarz zu schalten (Dunkelmodus ist bereits an), einzig ein schwarzes Hintergrundbild würde funktionieren, was dann aber doch sehr düster ist
Habe ich eine Einstellung übersehen oder wie macht ihr dies?

(Notch im Screenshot selber eingezeichnet, da der Screenshot diesen nicht darstellt...)

Dann noch etwas kleines, zweites: Wie kann der Hintergrund beim Anmeldefenster angepasst werden (bei mehreren Benutzeraccounts auf einem Rechner)? Die aktuelle Auswahl ist doch ziemlich penetrant...

Danke für Tipps!
+2

Kommentare

becreart07.11.2110:47
*eine Notch

du kannst dir ja ein Hintergrundbild machen, bei dem nur der obere Streifen schwarz ist.


zu 2:

versuche mal das "Monterey Graphic.heic" unter /System/Library/Desktop Pictures zu ersetzten.
+3
hannibal_de107.11.2112:04
Probier es mal hiermit
+6
ahnungsloser07.11.2116:03
@ becreart
Ja, händisch würde es wohl auch funktionieren, wäre doch auch eine Möglichkeit
Mit der Monterey Graphic.heic war ich nicht erfolgreich, da wird aktuell irgend ein anderes angezeigt...

@ hannibal_de1
Geniales Teil! Dies hätte Apple gleich in die Systemeinstellungen aufnehmen sollen. Inklusive der Auswahl der abgerundeten Ecken!
Herzlichen Dank für den Tipp!!!
0
ahnungsloser07.11.2116:08
Anscheinend ist der Wechsel nicht mehr möglich:
https://discussions.apple.com/thread/253314107
Manchmal ist diese Bevormundung ja schon ziemlich ätzend...
+2
marm07.11.2117:11


Ich möchte es jetzt nicht ausprobieren, aber mit Onyx lässt sich offenbar der Startbildschirm ändern.
Mit TinkerTool lässt sich alles so in den Dark Mode stellen, dass nur Dock und Menüleiste davon betroffen sind, während die anderen Apps überwiegend im Light Mode angezeigt werden.
+1
omoopo07.11.2120:50
Ich nutze Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Anzeige/Transparenz reduzieren.
Vielleicht hilft das, habe leider Neues MBP.
Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.