Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook, OSX/DVD Problem...

Neues MacBook, OSX/DVD Problem...

DNG
DNG11.03.0818:57
Hallo werte Gemeinde!
Vor genau zwei Wochen habe ich mir ein neues MacBook gekauft (gleich nach Release) und bin dadurch endlich Mac-User geworden! Nun wollt ich mal BootCamp, bzw. Windows installieren (brauch 'n paar spezielle Programme die halt leider nur unter Windows laufen, sorry *g*). Laut Anleitung: BootCamp Assistent starten, Installations CD von Windows einlegen, beim Start von Win die OSX DVD einlegen. Hab ich gemacht, nur wirft mir das Book die DVD nach ein paar Sekunden wieder aus... Hab dann mal die OSX DVD in meinen "normalen" PC eingelegt und dort das gleiche - DVD is anscheinend leer. Das ganze spiel ist unter OSX und bei dem PowerBook eines Kumpels genau das gleiche! DVD wird immer ausgeworfen
Kollege von dem Geschäft, wo ich das MacBook gekauft habe, meinte, das läge an meinem Laufwerk... Aber warum erkennt dann mein PC, bzw. das PowerBook die DVD ebenfalls nicht?!?
Er fragte, ob andere Medien erkannt werden: Eigentlich immer ohne Probleme, erst bei ein, zwei DVD Filmen wurde die DVD ebenfalls ausgeworfen. Kann sein dass doch mein Laufwerk einen Schaden hat, oder werden DVD Filme ausgeworfen, weil sie eventuell Kopiergeschützt sind?

Vielen vielen Dank schon mal,
DNG
„...mein Herz lacht sich zu Kohle!“
0

Kommentare

iBookG411.03.0819:39
Hallo,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Macbook!

also ich würde zumindest mal das Laufwerk überprüfen lassen.

Also am Besten wäre folgendes:

1. Du gehst nochmals in den Laden mit der DVD und dem Macbook und probierst die DVD an einem anderen mac aus. Am besten wäre es, wenn der Verkäufer zuschaut.

2. Wenn es funktioniert, musst du ihm das Problem an deinem Macbook vorführen.

Es muss ja entweder am Macbook oder an der DVD ein Problem vorhanden sein, den du ja reklamieren darfst.

MFG

iBookG4
0
iBookG411.03.0819:40
Edit: Überhaupt Herzlich Willkommen bei MTN!
0
DNG
DNG11.03.0819:44
Danke!
War heut eh in dem Shop und er hat dort meine DVDs ausprobiert - Book hatte ich nicht mit, weil ich gleich nach der Arbeit hingeschaut habe. Und - wie könnte es anders sein - dort haben die DVDs ohne Probleme funktioniert und sofort gestartet *grml* Typischer Vorführeffekt: Wenn ich zum Zahnarzt geh tut mir auch plötzlich nix mehr weh
„...mein Herz lacht sich zu Kohle!“
0
iBookG411.03.0820:01
Ja gut, dann gehen wir zur Phase 2:

Du probierst nochmals ob dein MB (MacBook) die DVD normal annimmt (wie eine datenDVD und dann zeigst du ihm, was passiert, wenn du Windows installieren willst.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.