Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Leistung ?!

Neues MacBook Leistung ?!

Castiel
Castiel04.04.1510:16
Mal eine Frage an die technisch versierten

Das das neue MacBook kein Kraftpaket ist, wissen oder ahnen wir ja jetzt schon.

Ich wage aber dennoch mal die Behauptung aufzustellen das es einem iPad Air 2 technisch überlegen ist.

Ich würde das neue MacBook nur für surfen Texte schreiben und vor allem Filme sowie Serien streams nutzen. ( Amazon Netflix und Co.)

Meine Frage ist nun ob es mit dem was verbaut ist auch klar kommt? Oder wird es überhitzen auf Netflix Filme in Hd zu gucken ?

Mit iPad geht so etwas immer problemlos. Ja ich weiß iPad hat anderes Betriebssystem usw.

Das MacBook wird ja gerne mit MacBook Air von 2011 verglichen.
Evtl hat ja einer so ein Air noch daheim und kann mir die Frage mit den hoffentlich flüssigen streams beantworten.
0

Kommentare

jens-ulrich
jens-ulrich04.04.1510:28
Ein bisschen scrollen und dann hättest Du einen Artikel gefunden, der das MacBook Air 2011 mit dem MacBook 2015 (inoffizell) vergleicht.

Mit meinem MacBook Air 211 war ich von der Geschwindigkeit zu frieden, leider hatte ich nur das 2 GB-Modell und das war echt zu wenig. Zum Arbeiten und Video ansehen reichte die Geschwindigkeit aus.

Es soll ja am 10. April im Apple Store zu sehen sein, dann wird es sicher mehr Benchmarks geben.

Frohe Ostern!
0
piik
piik04.04.1510:45
Man kann auf Äpfel mit Birnen vergleichen. Selbstverständlich hat es mehr Rechenleistung als ein iPad. Aber kaum mehr als ein MBA.
0
RyanTedder04.04.1511:48
piik
Man kann auf Äpfel mit Birnen vergleichen. Selbstverständlich hat es mehr Rechenleistung als ein iPad. Aber kaum mehr als ein MBA.

So selbstverständlich ist das nicht. Laut Geekbench hat das Ipad Air 2 mit dem A8X Prossesor einen Score von:
Single: 1800 Multi: 4500

Was auf dem gleichen Level wäre wie das Macbook, zumindest in der kleinsten Version. Im Endeffekt hat man hier ein iPad Air 2 mit OSX und Tastatur. Mit der 1,3 GHz Version wird es vielleicht wieder etwas besser, aber mit dem ipad Air 3 gleicht es sich dann auch wieder aus. Das Die Apple A Cpus haben einfach eine Krasse Leistung, nicht ohne Grund war von ARM basierten Macbooks die Rede
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.