Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Air

Neues MacBook Air

snoof198527.10.0810:13
Hallo zusammen,

die neuen Macbooks sind ja ganz nett, aber die Glasdisplays gefallen mir gar nicht. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir das neue MacBook Air zu kaufen.

Denkt ihr, dass es Leistungstechnisch (auch dank der neuen NVidia-Grafik) mit meinem bisherigen Macbook CoreDuo 1,83 mithalten kann? Welche der MacBook Air Konfigurationen würdet ihr empfehlen? Hat einer schon die eines der neuen Airs bestellt?

Vielen Dank schonmal
0

Kommentare

bluefisch20027.10.0810:43
"die neuen Macbooks sind ja ganz nett, aber die Glasdisplays gefallen mir gar nicht. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir das neue MacBook Air zu kaufen."

Der Satz gibt 0 Sinn

Ich denke es kann mit dem MacBook gut mithalten, jedoch ist doch gar nicht das die Idee vom Air, es steckt doch mehr in der Mobilität oder nicht?
0
snoof198527.10.0810:52
Der Satz macht schon sinn, hast schonmal die Vergleichsbilder der beiden Geräte (Macbook alu und macbook air) bei fscklog gesehen? Der schwarze Rahmen stört meines erachtens und meines empfindens erheblich! Der stört mich schon beim imac. Deshalb ist das Air für mich gerade eine Alternative, die ich in Betracht ziehe.
0
bluefisch20027.10.0810:59
noof1985
Oh damn eze habe ich glatt gedacht das Air sehe auch so aus Sry chaos...ich entschuldige mich für die Aussage oben Bei meiner Aussage zum Air bleibe ich jedoch, es wird gut mithalten können.
0
aikonch27.10.0811:13
snoof1985, wieso nicht das "alte" MacBook kaufen? Würde ich in Deinem Fall sicherlich vorher machen....das Air ist immer noch recht teuer und ansich nur als Zweitrechner zu gebrauchen, die HD ist einfach zu lahm und klein und wenn man das Gerät mal ein bisschen stresst wird ein Kern abgeschaltet, wenn auch vermutlich beim neuen nicht mehr so schnell....
0
cuco27.10.0814:44
natürlich kann es mithalten. schon allein weil die cpu schon besser ist, schnellerer takt, fsb und mehr cache.
ram ist auch schneller und die gpu ebenso.
einzig die hdd beschrenkt. wenn du ssd nimmst kein thema ansonsten würde ich zu nem alten macbook raten wie die anderen schon schrieben.

und wie siehts mit dem aten air aus? wär doch auch ne alternative selbst das sollte mithalten können.
die gibts sehr günstig schon mit ssd. meins z.b.
0
snoof198528.10.0811:54
Vielen Dank für die Antworten, das alte MacBook will ich nicht noch mal kaufen, hab mit meinem jetztigen schon genug gedöhns wegen des Gehäuses.

@cuco: zu welchem Preis?
0
TheHazel3yes28.10.0812:08
interessant, dass das plastikgehäuse - jetzt, wo´s die alu macbooks gibt - plötzlich so viel probleme bereitet hat... ich hatte mein macbook (1st gen) seit dez 2006 und keine probleme am gehäuse, sieht noch aus wie neu. und nun hab ich mir wieder das "alte" modell bestellt, einfach weils trotzdem noch ein gutes gerät ist, der preis mit BTS und drucker-aktion wirklich verführerisch ist und auch nicht unwichtig: ich hab firewire und kann ein audio-interface zum aufnehmen dranhängen, die usb-varianten sind in diesem bereich einfach nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.