Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBP 15" - Wie gut ist das Display?

Neues MBP 15" - Wie gut ist das Display?

Hobbo12.06.0921:55
Hat es schon jemand? Wie viel besser ist es als das Alte? Brillians, Schärfe etc. Gibt es jemanden der Bilder machen kann.

Vielen Dank

Holger
0

Kommentare

alfrank12.06.0921:57
Nein, noch nicht. Aber vermutlich am Montag.

Dann will ich auch Vergleiche der Displays zwischen meinem bisherigen 2007er MBP (matt, LED-beleuchtet) und dem neuen machen...
0
xaMax12.06.0922:00
@alfrank:
postest Du Deine Ergebnisse dann hier im Thread bitte?
Wäre sehr interessant!!
0
iHamsi19.06.0907:50
Hallo,

Kann schon jemand was schreiben bzgl. 15" MBP Displayqualität?

Bilder wären natürlich auch nicht schlecht.

Danke und Gruß
0
mark00
mark0019.06.0908:03
Hier findest du was dazu:
0
alfrank19.06.0909:28
Das neue glossy Display ist definitiv besser als das alte matte (2007er MBP), das nur 18 Bit Farbtiefe hatte. Jetzt scheinen alle Farben dargestellt zu werden, selbst ohne Kalibrierung passt es bereits !

Wenn der Bildschirminhalt nicht wirklich sehr dunkel ist, sehe ich keine störenden Spiegelungen. Und kontrastarme Bereiche durch Lichtquellen von hinten gibt es auch nicht mehr im Gegensatz zum matten.

0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0914:13
Ich hab das neue MBP im Apple Store begutachtet und muß sagen, daß ich wirklich schwer beeindruckt bin.

Als Arbeitsrechner käme es für mich dennoch nicht infrage, da ich im Vollbildmodus (schwarzer Hintergrund / grüne Schrift) arbeite.

Ich sehe zwar toll aus, aber so narzisstisch veranlagt bin ich dann doch nicht, daß ich mich ständig im Spiegel betrachten muß.
0
AlexM
AlexM19.06.0914:26
verdammt scheiße da verspiegelt.
0
alfrank19.06.0914:28
AlexM: Troll woanders rum...
0
bioapfel19.06.0914:36
hier bei engadget ein guter artikel dazu:


http://www.engadget.com/2009/06/18/macbook-pro-early-2009-in-depth-impressions/
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
mucke19.06.0914:38
AlexM
verdammt scheiße da verspiegelt.

Mensch du bist so lächerlich..
0
Hot Mac
Hot Mac19.06.0914:40
Ihr laßt jetzt doch einen interessanten Thread nicht wieder zur Sandkasten-Pöbelei ausarten?
0
barnacleboy19.06.0914:43
ich find das neue display nicht schlecht. hatte bis jetzt das allererste mbp mit mattem display in betrieb und bin sehr zufrieden mit den farben. spiegeln tuts auch nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hab - jedenfalls ist es wesentlich besser als mein hp 24" glossy monitor. und pflegeleichter ist das ganze auch als ein matter screen..
0
AlexM
AlexM19.06.0914:46
alfrank,leider bin ich hier schon 1 Jahr länger unterwegs und treuer Apple User seit 10 Jahren, aber wenn diese Firma nicht mehr in der Lage ist Arbeitsgerät mit eine guten Langzeitquali herzustellen sehe ich es als Pflicht darauf hinzuweisen. Trollen ist was anderes.

und wenn ich sehe wie Konsumgeil hier alles sind um sich ständig neue Schminkspiegel zu kaufen um die Spiegel zu vergleichen, nä, dann muss ich was sagen.

schönes Wochenende an alle die sich gerne im Spiegel sehen


0
Uli19.06.0915:03
AlexM
[...] wenn diese Firma nicht mehr in der Lage ist Arbeitsgerät mit eine guten Langzeitquali herzustellen [...]
Ich werde nicht müde darauf hinzuweisen, dass die schlimmste Qualität an Apple-HW lange hinter uns liegt, und zwar ca. 15 Jahre. Was ich damals an Schrott zwischen die Finger bekam (bspw. im Laufe eines halben Jahres runderneuertes Duo230 - Screen, Keyboard, Mainboard) ist überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, was man jetzt bekommt.
Seit 1985 benutze ich Apple, und es ging *immer* abwärts mit der Qualität - in der Wahrnehmung einiger... Ich merke, es ermüdet mich mittlerweile doch ein klein bisschen
0
AlexM
AlexM19.06.0915:14
defektes ACD nach 2,5 Jahren, nur Komplettumtausch 850€, Alutastaturen, Tasten fallen ab, nicht reinigbar, weniger als 1 Jahr alt, ALLE PB/MBP Displayprobleme, jedes meines Geräte wurde mindestens 2mal eingeschickt. Völlig undurchdachte MM Maus, schlimmer geht es nicht.

Aber hier werden Schminkspiegel verglichen, ein super Ding!

0
alfrank19.06.0915:15
AlexM: Deine gegenüber meiner gerade mal 6 Wochen frühere Registrierung bei mtn sagt leider nichts aus über die Qualität Deiner Aussagen.

Ich war auch sehr skeptisch in Bezug auf die glossy Displays und habe deshalb auch erst jetzt ein neues MBP gekauft.

Allerdings bin ich jetzt absolut überzeugt vom Display meines Mid-2009 15" MBPs...
0
alfrank19.06.0915:22
PS: Ich nutze Mac OS schon seit 1995, damals per ShapeShifter auf einem Amiga 4000-060...
0
Uli19.06.0915:24
AlexM: So macht jeder seine Erfahrungen. Meine sind über die letzten Jahre sehr viel besser geworden.
Abgesehen davon zwingt Dich doch niemand, diese furchtbaren Schrottdinger zu kaufen?

Anyway: Ich habe mir mittlerweile auch ein aktuelles 15" bestellt. Nach längerem Test mit Fenster im Hintergrund sah ich für mich keinen Grund, keines zu holen. Scheint das erste Glossy zu sein, dass ich mag.
0
alfrank19.06.0916:03
Hier in diesem Mac Rumors Thread habe ich ein nach meinem Geschmack sehr gutes, kühles ColorSync-Profil gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.