Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues Fon. ist dran

Neues Fon. ist dran

gunar
gunar06.02.0707:09
Bei mir ist es mal wieder Zeit den Molbil.fonvertrag zu verlängern.
Da steht ja wieder ein neues Telefon an.
Was für Geräte machen denn da im Moment das Rennen?

Ich habe im Moment ein K700.- Naja,
Ich hatte vorher ein S55- war kleiner und ich konnte laut hören einstellen- das war gut.

Das K800i hat mir genügend rings herum, scheint mir aber auch etwas groß.

Und ich mag keine Klapphandys.
0

Kommentare

macdolph
macdolph06.02.0707:57
Hi Gunar
Ich bin kein Handy-Profi, aber ich würde und habe es selber-immer ein Nokia nehmen. Mit Bluetooth. Kann damit bestens per Bluetooth-Stick Adressen, Bilder etc. hin und her schieben per iSync. Dieses Modell besitze ich gerade-ist aber nicht mehr das aktuellste. Gibt es bestimmt neuere Modelle.
Aber wie gesagt, ich bin kein Profi, aber mit Nokia sehr zufrieden.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.02.0708:20
Ich nutze seit einem halben Jahr das SE K800i und bin sehr zufrieden damit.

Die Kommunikation zwischen dem K800i und dem Mac funktioniert tadellos. Das synchronisieren von Adressbuch und Kalender funktioniert via iSync ganz prächtig. Mittlerweile habe ich auf dem Rechner im Adressbuch 710 Kontakte, welche meist mehere Rufnummern, Adressen, ... aufweisen - kein Problem für's Handy.

Die Kamera des K800i ist endlich auch mal eine richtige Kamera. Bisweilen habe ich Kameras an Handy's für überflüssig gehalten, doch diese bereitet wirklich viel Freude und wird somit auch genutzt.

Via Bluetooth lassen sich Dateien zwischen Rechner und K800i beliebig und fix hin und herschieben, vor allem kann man auf dem Rechner den Inhalt des Handy's browsen und bewegen.

SMS Versand aus dem Apple Adressbuch heraus funktioniert ebenfalls ganz ohne Macken oder Tücken.

Nun ja, und als UMTS Modem tut es seinen Dienst wenn ich unterwegs mal kein offenes Netz finde.

Alles in allem für meine Ansrüche ein wirklich gelungenes Handy welches viel Freude bereitet.

Die Grösse geht auch völlig in Ordnung - ich denke, dass Du nichts kleineres findet wirst, welches auch gleichzeitg noch komfortabel zu bedienen ist.

Auf Wunsch versende ich gern per mail mal ein paar pics die ich mit dem Teil geschosseb habe.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
TimSK
TimSK06.02.0709:28
gasponde kann man die E-Serie per Bluetooth durchbrowsen? Beim 6680 geht das leider nicht und Bilder auf den Rechner laden ist sehr nervig!
0
trw
trw06.02.0709:44
gunar

Moin,
früher hatte ich auch ein S55, dann ein K750 und nun (wegen der guten Kamera und der supereinfachen Kompatibilität von SE zu Mac) ein K800.....

Torsten Mewes hat dazu eigentlich schon alles gut beschrieben. Als UMTS-Modem hab ich es noch nie benutzt, da ich nicht weiss, wie man das einrichtet, wie das funktioniert und was das kosten würde (interessieren würde es mich aber schon).

Das einzige was ich am K800 vermisse, ist eine "Taschenlampe" (das K750 hatte das und das war manchmal ganz praktisch).

P.S.:
Auch wenn man es nicht unbedingt braucht, die SE-Handys kann man auch als Fernbedienung für iTunes, Finder, DVD, Powerpoint, etc. nutzen..... nettes Gimmik.
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.02.0709:47
trw

Mit Romeo geht das mit jedem BT-Handy.
0
trw
trw06.02.0710:08
bernddasbrot

Klar, ist bekannt.
Aber bei SE ist das halt schon kostenlos mit dabei ....
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.02.0711:25
SonyEricsson W810 i - richtig gute Qualität und kleiner als das K800.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TimSK
TimSK06.02.0711:27
@gaspode ja, das meine ich! prima.
0
TimSK
TimSK06.02.0715:34
Es gibt News von SE: K810 und W880
0
gorgont
gorgont06.02.0716:25
Das K810 ist ganz nett
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gunar
gunar06.02.0719:34
Torsten Mewes
Kann man denn beim 800i Das Gespräch "laut schalten"?
und
Gibt es nur ein Blitzlicht oder kann man die Beleuchtung auf "Dauerbetrieb" stellen?

Macdolph@@ Ich hab Dich auf dem Balkon Stehen sehen, gleich bei mir um die Ecke:-D:-D
0
gunar
gunar06.02.0719:39
hat das 810 nur ein anderes Gesicht? auf die schnelle hab in den Technischen Details nicht gesehen, ...auf die schnelle.
0
kacheng
kacheng06.02.0719:52
gunar
Das K700 kann man schon laut stellen. Wie kommst Du denn darauf, dass das nicht geht?
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.02.0719:52
komplett anderes handy www.teltarif.de oder www.xonio.com
u.a.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.02.0719:55
gunar

Gespräche "laut schalten" funktioniert. Was den Dauerbetrieb der Blitzleuchte angeht, so muss ich das mal checken. Die Fokussierung im Dunkeln erfolgt über ein rötliches Hilfslicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.02.0719:58
gunar

Nein, das Blitzlicht bietet nur die Funtionen AUS, AUTOMATISCH und ROTE AUGEN REDUKTION an. Somit ich den Dauerbetrieb mal ausschliesse.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
overdoze
overdoze06.02.0720:31
Hää? Wo ist beim K810 der Unterschied zum K800, ausser den hübschen Tasten? Wenns auf die Kohle drauf ankommt, würde ich echt bis aufs K810 warten, jedoch nur, um das K800 billiger zu bekommen
0
Ilyas
Ilyas06.02.0720:53
Nimm das N80 von Nokia, damit wirst glücklich
0
gunar
gunar09.02.0714:04
Ich hatte das k800 heute in der Hand-ist mir irgendwie zu klobig
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.02.0714:31
gunar

Das K800 ist Dir zu klobig und Klapphandy's kommen für Dich auch nicht in Frage.

Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, die Nokia N-Serie kannst Du dann getrost vergessen, die SE W-Serie ebenfalls, und das K810 wird auch nicht viel kleiner sein.

Gib doch mal laut, was "Dein" handy überhaupt können muss!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0715:07
Für mich gibt es im Moment kein passendes Handy. K800 ist mir auch zu globig. Alles andere ist Mist. Warten auf den Nachfolger des K800 ist also angesagt. Das K810 ist übrigens 5 mm dünner.

PS: Die Kamera in meinem nächsten Handy muss mindestens 3 MP haben.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdolph
macdolph09.02.0715:16
gunar: Ich habs noch gar nicht gesehen, mach doch mal ein Foto wenn Du dazu kommst
0
gunar
gunar26.02.0716:57
Was gibt es denn zum LG KG800 zu sagen.
Das ist auf jeden Fall schon mal schön klein
0
TimSK
TimSK26.02.0717:11
Nix iSync klappen.

0
gorgont
gorgont26.02.0717:26
Haier Penphone ?
oder ein Vertu für 10.000 Euro
Nokia mag ja ganz nett sein, aber ich finde Nokia hat einfach zuviele Handys im Program.
Nehm die das Samsung D900, sieht ganz nett aus und die Menueführung ist ja mittlerweile bei fast allen gleich oder ähnlich strukturiert
Beim LG KG800 fehlt irgendwie der Tastendruckpunkt, somit ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten ein schönes Handy, vor allem in weiß .
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel26.02.0717:39
Wer warten kann, den würde ich das iPhone empfehlen!! Hab gehört das man das auch mit iSync syncronisieren kann!!(fear)
0
alfrank26.02.0717:40
iPhone !
0
Semmel
Semmel26.02.0717:41
Sorry hab den Link vergessen!!:-[
0
Semmel
Semmel26.02.0717:42
Sorry war der Falsche!!
0
Semmel
Semmel26.02.0717:44
Dürft euch eins aussuchen!!
0
Semmel
Semmel26.02.0717:45
Jetzt aber
0
a_JAguar
a_JAguar26.02.0718:11
eigentlich wurde hier schon viel gesagt...aber ich wollte noch sagen das du außer nokia und SE einfach nach nichts anderem schauen musst. und bei nokia würde ich mir ein 60er-serie handy holen und bei SE ist alles gut was höher ist oder gleich wie k750i. ich habe das w810i und das ist klein, hat ne gute kamara und ich bin einfach zufrieden mit der syncrosierung.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
gorgont
gorgont26.02.0718:43
Semmel

iPhone und syncen - na logo
aber was hat das mit deinem Link zu tun?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mark hollis
mark hollis26.02.0718:45
Ich brauch ne neue Zahnbürste. Welche soll ich nehmen? Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt..
0
gorgont
gorgont26.02.0718:48
Du kannst meine haben mark hollis
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
a_JAguar
a_JAguar26.02.0719:06
brauchst du ne zahnbürste mit kamara?...oder handy funktion?

warum schreibst du hier sowas? es gibt vielleicht leute die haben email-benachrichtigung an...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr26.02.0720:41
Mein SE Z608 faellt auch langsam auseinander wenn ich noch an mein gutes Nokia 7110 denke.. das habe ich heute noch (im Auto, wegen Freisprecheinrichtung)

mfg


Stefan
0
Semmel
Semmel26.02.0721:44
gorgont: war nur ein schlechter Scherz von mir!!:-( Jetzt find ich ihn auch nicht mehr lustig:-((
0
a_JAguar
a_JAguar26.02.0722:11
Semmel
das is das problem wen man drei anläufe braucht...geht mir auch immer so.

blaubierhund
wieso ein LG?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
freelord
freelord27.02.0700:39
?bernddasbrot
romeo ist gut, aber. vielleicht liegt der fehler ja bei mir. mir ist, seit ich auf einen intel imac umgestiegen bin, keine verbindung mehr möglich. preferences gelöscht, komplett neu installiert. nichts. benutze jetzt apple remote, erweitert durch remote-buddy. klappt super und ergibt mehr möglichkeiten.
gruß
freelord
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:06
hä das verstehe ich jetzt garnicht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Digitalo
Digitalo27.02.0701:30
Wirbt denn niemand für den Palm Treo?
Ich möchte nicht, dass die am Ende noch die Produktion einstellen müssen, wie sie es schon mit der Weiterentwicklung der PalmDesktop-Software gemacht haben (weshalb eigentlich?).

Natürlich, ist relativ gross.
Ich finde das Gerät jedoch sehr gut
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:34
isync kompatiible?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Digitalo
Digitalo27.02.0701:38
a_JAguar
isync kompatiible?
Der, das Treo?
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:43
ja den meine. hat der eigentlich auch umts?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0701:44
+ ich
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Digitalo
Digitalo27.02.0702:12
a_JAguar
Da stellst du mein Gedächtnis ganz schön auf die Probe.

Ich habe das Gerät lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Schuld daran war der übergeschwappte Kaffee. Einige Tasten verklebt, also holte ich das alte Nokia wieder hervor. Meine Erfahrungen stammen also nicht vom neuesten Treo.

Meiner Erinnerung nach:
Syncen ging, vorausgesetzt PalmDesktop (ist beim Treo dabei gewesen) war installiert. Die Conduits mussten entsprechend eingestellt sein. Notizen sind ja bei den Apps von Apple nicht dabei, bei PalmDesktop schon. Also wurden diese mit der PD-Software gesynct, Kalender und Adressen mit den Apps von Apple. Durch die richtige Einstellung der Conduits (musste nur einmal gemacht werden) wurde dann alles an den richtigen Ort gesynct.
So habe ich es in Erinnerung.

Die verklebten Tasten des Treo hatte ich kürzlich in einem Mut-Anfall mit Fensterreiniger ausgiebigst geduscht (Tasten nach untern gehalten, damit die Flüssigkeit rauslaufen konnte) und dann an der Wärme trocknen lassen, Tasten ebenfalls nach unten.

Nun geht er wieder. Scheint also auch robust zu sein. Oder ich habe einfach Glück gehabt. Übernehme bei Nachahmungstaten jedenfalls keine Haftung.

Gesynct wird er aber im Moment jedoch nicht, deshalb die Schilderung aus der Erinnerung. Grund: Ich teste gerade den Kalender even-t, und der soll laut Entwickler erst in der finalen Version (jetzt noch Beta) mit .Mac syncbar sein. Die finale Version soll demnächst erscheinen.
0
Digitalo
Digitalo27.02.0702:16
Edit:
Im letzten Abschnitt wahlweise 'aber' oder 'jedoch' streichen.
Oder beides, falls jemand möchte.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0714:52
blaubierhund

das is dann wohl gemacks sache.

Digitalo
ich habe einen palm m515, aber der is außer betrieb genommen. der geht aber auch noch. aber die syncen ging da nicht wie ich es wollte
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Gaspode06.02.0708:42
Nokia N73, E60, E50, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.