Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues Cinema Display mit mehr als 30" demnächst...

Neues Cinema Display mit mehr als 30" demnächst...

Eldorado54612.04.0722:57
Ich habe aus verlässlicher Quelle (grössere Video- und Filmproduktionsfirma in der Schweiz) erfahren, dass demnächst ein Display mit einer grösseren Auflösung (ich glaube man nennt diese 4K, also für 4000 Pixel) erscheinen wird.

In Zukunft werden in den Kinos die digitalen Filme Einzug halten. Dabei wird dann diese noch grössere "HD"-Auflösung zum Zuge kommen. Für die Bearbeitung der Filme braucht es angeblich diese Bildschirme und 8-Core-Rechner.

Apple hat nun den 8-Core-Mac Pro vorgestellt. Darum kann auch davon ausgegangen werden, dass in Kürze ein neues, grösseres Cinema Display erscheinen wird.

Somit kann Apple den Filmentwicklern das Rüstzeug für die Zukunft im Kino noch vor der Konkurrenz aus dem PC-Markt anbieten.
0

Kommentare

kefek
kefek12.04.0723:05
Der die Mutter von der Tochter des Vaters eines Bruders vom Sohn eines Bekannten eines Verwandten hat mir versichert das Apple bald einen Mac Pro mit 4 Kernen bringe
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr.Jay12.04.0723:06
Das wissen wir ja schon das bald neue kommen:-D aber wann ist nur die Frage:-P
0
kefek
kefek12.04.0723:07
4 Kernen sollte 64 Kernen heißen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Eldorado54612.04.0723:08
kefek

Ein direktes Familienmitglied arbeitet in der Firma. Also halt bitte den Schnabel wenn du keine Ahnung hast.
0
staldi12.04.0723:20
 Eldorado

Student in Zürich? Was machst du denn? Welches Semester? Vielleicht kenne ich dich.
0
Eldorado54612.04.0723:23
Off-Topic:
staldi

Umweltingenieurwissenschaften 2. Semester.
0
staldi12.04.0723:27
Eldorado

Chemieingenieurwissenschaften, 2. Semester.
0
iBruno12.04.0723:38
Eldorado

also wenns so is, dass du direkte kontakte zu Apple-mitarbeitern hast, wäre es dann nich sinnvoller wenn du uns informieren würdest, und nich uns zu fragen, sondern ihn?


0
Eldorado54612.04.0723:46
iBruno

Sorry aber ich verstehe deinen Kommentar nicht.

1. Habe ich nicht von einem Apple-Mitarbeiter geredet sondern von einer Film- und Videofirma,

2. Frage ich doch gar nichts. Ich habe lediglich an euch weitergegeben, was ich weiss. Desweiteren ist das ein Gerüchte-Thread und vielleicht intressiert dies ein Leser...

Wenn ich dich komplett falsch verstehe, erklärs doch nochmals
0
iBruno12.04.0723:49
Eldorado

Sry...war mit den gendakne leider woanders, beim lesen:-[

also...ich meinte aber dass du doch den Apple-Mitarbeiter fragen könntest, statt die Frage ans Forum weiterzugeben...weil ich irgendwie dachte da wäre eine Frage gewesen, ob es wirklich 30+" von Apple geben könnte...

Sry für meinen pointless Comment...
0
Eldorado54612.04.0723:55
iBruno

Kein Problem. Ich hab meinen Starteintrag auch gerade nochmals gelesen ob ich da einen Mist geschrieben habe. Aber es stimmt schon...

Vielleicht hast du meinen "Zweifel", dass dies ja trotzdem ein (noch) unbestätigtes Gerücht ist, als Frage verstanden. Nichts für ungut...
0
Alex.S
Alex.S13.04.0703:41
mac51.de

Das glaub ich auch, wenn sogar nix aus Hollywood kommt dann erst recht nix aus der EU.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
alpi
alpi13.04.0709:13
mac51.de
die tun sicher nur so..
0
Globox
Globox13.04.0711:38
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass NUR ein 8-Core Rechner diesen 4000px Monitor ansteuern kann.
Wieso sollte das nicht ein Quad Mac Pro oder iMac usw. können. Ist doch von der Grafikkarte abhängig.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob13.04.0713:53
War gerade auf der HD-at -work-Veranstaltung von Pro Babelsberg und da wurde der 4K-Beamer von einem ordinären DVS Clipster mit Dual HD-SDI-Karten 4:4:4 unkomprimiert angesteuert. Wozu soll man also 8 Prozessorkerne brauchen?
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob13.04.0714:00
Ach so, ich vergas: Es war neben 2K auch 4K-Material...
0
fallen
fallen13.04.0714:11
quatsch, wieso sollte man einen 8core rechner brauchen, um so einen monitor anzusprechen? hat ja auch keiner gesagt... es ging ja nur um die bearbeitung für solches video-material.
dass man dafür so einen monster-rechner braucht ist klar, und größere monitore brauch man dafür auch...
mit der richtigen grafikkarte wird man solche monitore vermutlich auch mit einem G5 ansprechen können!
0
DonQ
DonQ13.04.0714:14
nun für hungrige codecs und apps, braucht man bessere hardware, da zählt logischerweise auch der monitor dazu, aber beamer ?!?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Eldorado54613.04.0714:20
fallen hat da vollkommen Recht. Niemand hat was von 8 Core gesagt um den Bildschirm anzusteuern. Die Rechner braucht es für die Software. Diese liefert Apple und kann sie also auch dafür optimieren. Würden sie das nicht tun, wäre der 8-Core auch allgemein völlig sinnlos.

Zudem sprechen doch einige schon länger davon, dass die Pro Software von Apple bald ein Update erfahren soll.

Kann man da nicht 1 und 1 zusammenzählen?

Sicher ist, dass die Graka den Bildschirm steuert und somit auch ein nicht-8-Core Mac dahinter sein kann...
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob13.04.0714:35
Genau! Schließlich gab es ja schon 4k-Filme vor dem 8-Kern-Mac. Selbst mein alter 2x2 G5 hat schon einen 4k-Abspann gerendert...
0
Semmel
Semmel13.04.0714:40
Ich hab da mal ne kurze Frage wie ist es eigentlich wenn Leopard rauskommt?

Gibt es dann 2 Varianten, eine für Intel und eine Für PPC?
Stell mir die Frage schon länger!:-y
0
alfrank13.04.0714:43
Semmel: Selbst das aktuelle Mac OS X Tiger ist Universal !
D.h. es wird je nach Architektur des Mac entweder die PPC- oder die intel-Version von derselben DVD installiert !
0
DonQ
DonQ13.04.0714:45
is wohl schon jetzt so, mitgeliefert wird die intel only mit rosetta, ausgeliefert wird die UB, wobei das je nach lieferant auch mal variert, restore CD/DVD+Original oder eben auch nicht.

natürlich muss man auch darauf hinweisen, das bestimmte Macs eine höhere version benötigten als die .0 oder .1

also mal schauen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip13.04.0719:41
Wikipedia zu 4K
0
Semmel
Semmel13.04.0719:59
Achso ja dann is ja gut!
Ich dachte schon das in Zukunft wie bei Wizzda mehrere Versionen zur Verfügung stehen!:-y
0
mphase
mphase13.04.0720:28
Erste Prototypen werden in den USA bereits ausgeliefert, sogar mit Touch-Sensibilität und horizontaler Austell-Möglichkeit!

siehe Video



0
Eldorado54613.04.0720:31
semmel

Das wär ja der Horror!

Eine Version die alles kann. So soll es auch bleiben.
0
hausfreund13.04.0721:19
@mphase: Das was du dort siehst ist ein beamer, der sein bild auf den boden projeziert. eine kamera folgt zeichnet die bewegung des hundes auf ... kennen wir doch die spiele ... die sind doch alt. das ist definitiv weder drucksensitiv, noch ein flatscreen.
0
mphase
mphase13.04.0721:25
hausfreund
Danke, jetzt muss ich nicht dumm sterben
Hast Du das Emoticon gesehen?
0
oloool13.04.0721:34
Eine Version, die ALLES kann?!

Dazu fällt mir ein Harrison Ford in "Sechs Tage, sieben Nächte":

"Ein Mann, der ALLES kann?!
Nein, das kann ich nicht. ...
Aber ich kann das hier: BLUBB"
0
hausfreund13.04.0721:52
@mphase: ich hatte es übersehen
0
ghost
ghost13.04.0722:20
Wissen was kommt werden die bei irgend eine Produktionsfirma mit Sicherheit nicht. Die können auch nur raten und vermuten. Ich kenne auch jemand bei Apple in einer Position in der er so etwas wissen müsste und das Problem ist selbst wenn er was wüsste würde er es niemals verraten, denn eigentlich will keiner dort gern seinen Job verlieren nur weil er irgendjemand erzählt was als nächstes kommt.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Eldorado54613.04.0723:54
ghost

Darum hab ichs auch hier in diesen Thread geschrieben. Es ist und bleibt ein Gerücht.

Mir erschien die Erklärung, wieso es so sein wird, einfach sehr überzeugend und logisch. Darum hab ichs gepostet.

Bisher dachte ich immer, dass dies doch keiner braucht und Apple, wenn schon, einfach ein bisschen "übertreiben" und den andern voraus sein möchte.

So macht es doch recht viel Sinn: 8-Core für die hauseigene Pro-Software und grosse Displays damit man die Kinostreifen auch in der vollen Auflösung bearbeiten kann.
0
Mac51.de
Mac51.de13.04.0702:48
also ich bezweifle dass die jungs von apple deutschland überhaupt irgendwelche infos vorab bekommen und wenn dann nur ein paar tage vorher...
ich habe fast wöchentlich mit angestellten von apple zu tun und die haben auch keinen blassen schimmer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.