Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neueres iPhone 4 mit beschichteter Antenne?

Neueres iPhone 4 mit beschichteter Antenne?

AppleAddict
AppleAddict25.10.1019:31
Hallo,

nein, keine Angst das soll nicht die xte Antennagate-Abhandlung werden. Nur eine Frage. Ich habe mein iPhone 4 letzte Woche erhalten. Produktionsdatum 41 KW.
Vorab es ist ein geiles Teil! Wenn ich daneben mein 3GS sehe... Besonders das Display.
Aber nun zur Frage: Kann es sein, das Apple still und heimlich die Antennen mittlerweile doch mit einer Art Lackierung versieht? Wenn ich mein iPhone nämlich hier am Schreibtisch bei voller Beleuchtung betrachte sieht es in einem bestimmten Blickwinkel aus, als wäre da eine Art Lackierung drauf, die wiederum bereits nach einigen Tagen Gebrauch (Tasche Sena Ultra Slim) leichte Kratzer aufweist. Lustigerweise besonders auf Höhe der kritischen Verbindungsstelle.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnlich neues iPhone und kann das bestätigen?
0

Kommentare

penumbra25.10.1019:38
hmmm... schwer zu sagen, man müsste wohl mal ein iP4 der ersten Tage mit einem aktuellen Vergleichn.
Wie kriegt man denn das Produktionsdatum raus?
„enjoy life in full trains“
0
chill
chill25.10.1019:38
also mein iphone ist von september 2010, und ich sag dir was:

ich habe alle antennentrennungen mit draht und tesa "kurzgeschlossen" ... was hat sich an den empfangsbalken geändert? nix

also hab ich entweder eines dieser "neuen", oder dieser ganze antennagate mumpitz ist ebendies: mumpitz.

wenn ich mir diese schwarzen "trennungen" ansehe kann ich auch nix erkennen das dort so etwas wie eine lackierung drauf ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1019:45
Produktionsdatum ist soweit ich weiß die 4. + 5. Ziffer der Seriennummer.
Wie gesagt mir geht es auch nicht um die vermeintliche Empfangsproblematik. Aber wenn (ok, das klingt bescheuert) man in einem bestimmten Winkel auf das Edelstahlband, also die Antenne schaut, sieht es aus als wären da bereits nach 3 Tagen Benutzung Kratzer zu sehen. Bei mir besonders an diesen Trennungen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das eine Ledertasche Edelstahl etwas anhaben kann, einer Lackierung aber vielleicht schon, oder (wobei die dann natürlich nicht sehr hochwertig wäre).
0
chill
chill25.10.1019:46
penumbra



dort die serial eingeben, und beim garantieablaufdatum ca 1 jahr zurückgehen

(oder gibts wege das noch genauer herauszufinden?)

vierte und fünfte? wäre woche 38 bei mir.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cornus25.10.1020:05
chill
also hab ich entweder eines dieser "neuen", oder dieser ganze antennagate mumpitz ist ebendies: mumpitz.

Der Antennagate-Mumpitz ist Mumpitz! Ich habe ein iPhone 4 seit der ersten Verkaufstag und kann das Phänomen nachvollziehen: Wenn ich wie ein Gestörter mein iPhone zusammenpresse, gehen die Balken von 5 auf 3 herunter! Dieses Phänomen ist aber nicht im Geringsten ein Problem - ich verstehe nicht, was alle haben! Oder ist AT&T wirklich so schlimm?

Dropped Calls bei mir auf dem iPhone 3GS: ca. 2 pro Woche bei starker Benutzung
Dropped Calls bei mir auf dem iPhone 4: exakt 0 - zumindest bisher

Ich versteh's echt nicht…
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1020:07
darum sollte es ja auch nicht gehen. ist ja schon oft genug durchgekaut worden
0
grzegorz25.10.1020:07
keinerlei lackierung oder kratzer sichtbar, iphone aus der KW 28
beim kurzschliessen mit dem finger, 2 empfangsbalken weg mit einer O2 sim aufgrund des sauschlechten empfangs bei uns (mittlere stadt, nie mehr als 4 balken)
das gleiche gerät mit einer t-mobile karte, immer 5 balken, finger drauf 1 balken weg.

0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1020:12
KW 28 ist dann ja auch eher eins aus der ersten Charge
0
grzegorz25.10.1020:12
Cornus
chill
also hab ich entweder eines dieser "neuen", oder dieser ganze antennagate mumpitz ist ebendies: mumpitz.

Der Antennagate-Mumpitz ist Mumpitz! Ich habe ein iPhone 4 seit der ersten Verkaufstag und kann das Phänomen nachvollziehen: Wenn ich wie ein Gestörter mein iPhone zusammenpresse, gehen die Balken von 5 auf 3 herunter! Dieses Phänomen ist aber nicht im Geringsten ein Problem - ich verstehe nicht, was alle haben! Oder ist AT&T wirklich so schlimm?

Dropped Calls bei mir auf dem iPhone 3GS: ca. 2 pro Woche bei starker Benutzung
Dropped Calls bei mir auf dem iPhone 4: exakt 0 - zumindest bisher

Ich versteh's echt nicht…

ja, at&t ist drüben echt schwach, schlimmer als e-plus und o2 hier.
0
iGod25.10.1020:26
Hab auch KW28 iPhone und es ist perfekt! Nix mit Antennenproblem. Alles nur Siff und und Sommerloch Story
0
josh225.10.1020:28
Ok, eins möchte ich aber auch noch dazu sagen...
Mir ist aufgefallen, dass OS4 da eher Probleme macht. Auf dem iPhone 3G vor OS4 1x in zwei Jahren einen Netzabbruch ohne sichtbaren Grund (also Verschlechterung der aktuellen Balken ohne Bewegung, nur durch das in der Hand halten), seid OS4 (clean install) hatte ich das etwa 3 pro Woche... Mit dem iPhone4 (direkt mit 4.1 ausgeliefert) war das bisher auch noch nicht- Mein Verdacht liegt da also eher bei der Software als der Hardware.
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1020:33
Back to the topic. Hab das mal versucht auf die schnelle zu fotografieren. Ist mir zwar nicht gelungen, aber ich zeige es trotzdem mal
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1020:38
deutet das auf eine Lackierung o.ä. hin? Und warum sieht das so schnell so aus? Wobei der Blitz und die Beleuchtung schon etwas dramatisieren. Hab den Eindruck das die Tasche von Sena (die am ersten Tag etwas eng saß) da irgendwie Spuren hinterlassen hat.
0
chill
chill25.10.1020:43
bei mir so:

(nein, ich habs eben nicht extra geputzt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1020:48
d.h. bei dir sind da auch so leichte Kratzer sichtbar in einem bestimmten Blickwinkel?
muss nochmal ein besseres Bild machen. Aber der Akku der Digicam war plötzlich leer
0
chill
chill25.10.1020:51
nö, das was auf dem bild zu sehen ist sind nur fussel

von kratzern weit und breit nix zu sehen, trotz zeitweiliger benutzung eines original apple bumpers (die ja angeblich (AUCH NOCH EIN BUMPERGATE! HILFE!) auch das iphone ankratzen sollen)

ausserdem: da mit makrofotos nach kleinen kratzern zu suchen hat doch wirklich was von haar in der suppe ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
penumbra25.10.1020:53
bei mir wär's KW 36.
ich sehe keine Lackierung, demnach auch keine Kratzer - aber ich habe auch kein Lederhandtäschchen
„enjoy life in full trains“
0
Fox 69
Fox 6925.10.1021:07
chill

Rein Interesse, empfiehlst du den Bumper ???
0
AppleAddict
AppleAddict25.10.1021:12
will ja auch nicht zu pingelig sein, hat mich nur interessiert, ob das schon jemandem aufgefallen ist bzw. ob Apple die Antenne mittlerweile beschichtet.
Vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon.
0
chill
chill25.10.1021:15
fox

naja, empfehlen ...

ich hab ihn eben grade eben noch kostelos bekommen. er schützt die glasoberflächen beim auflegen, und ggfs bei einem sturz des iphones. aber für 30 euro kaufen? och neee ...

sonderlich schön ist das iphone damit ja auch nicht, sieht eher aus wie ein plastikbomber damit das iphone, anstatt etwas edles durch die glas/stahl optik auszustrahlen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6925.10.1021:55
chill

Dank dir, werde ich so weitergeben.
0
teorema67
teorema6726.10.1008:41
chill
ich habe alle antennentrennungen mit draht und tesa "kurzgeschlossen" ... was hat sich an den empfangsbalken geändert? nix

Bei mir gleiches Resultat mit einem Mitte September gelieferten iP4/32.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
AppleAddict
AppleAddict26.10.1010:33
Off-Topic:
Man sieht sich an der Genius Bar – Härchen unter dem Display was bei dem geklebten Retinadisplay aussieht wie eine Luftblase bzw. ein heller Fleck. Super!
0
Alanin26.10.1010:58
Ich hatte jetzt auch schon einige iPhone4 zur Einrichtung bei uns in der Firma in der Hand und ich habe bis jetzt immer probiert das vermeintliche AntennaGate Problem nachvollziehen zu können. Es ist einfach nie etwas passiert. Die iPhones waren so ziemlich über alle Chargen gestreut...

Für mich gibt es das Phänomen einfach nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.