Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer, kleinerer Mac Pro

Neuer, kleinerer Mac Pro

Weia
Weia02.11.2023:11
Die Nachricht des Tages für meinereiner habe ich ich hier noch gar nirgendwo gesehen:

Apple bastelt an einem neuen Mac Pro mit ARM-Chips (so weit wenig überraschend), der das Design des jetzigen haben, aber nur etwa halb so groß sein soll.

(Nein, vermutlich nicht nur halb so teuer, aber wohl die größte Annäherung an die ewigen Miidi-Tower!-Rufer, die es jemals von Apple geben wird.)
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4

Kommentare

massi
massi03.11.2011:20
aber nur etwa halb so groß sein soll.
Das bedeutet dann wahrscheinlich, daß nur von Apple handverlesene Hardware dort eingebaut werden kann.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.11.2011:28
Wir sind an der news, kommt am Nachmittag!
+2
struffsky
struffsky03.11.2012:54
Als Nutzer des Mac Pro 2013 würde mich das sehr freuen. Mir ist Pro zu viel und Mini zu wenig.
0
DSkywalker03.11.2013:04
der das Design des jetzigen haben, aber nur etwa halb so groß sein soll.

Das ist ganz klar der neue -TV
+1
Cersei8603.11.2018:12
massi
aber nur etwa halb so groß sein soll.
Das bedeutet dann wahrscheinlich, daß nur von Apple handverlesene Hardware dort eingebaut werden kann.
Falls überhaupt noch irgendwelche Hardware nachträglich eingebaut werden kann. Das wäre dann einfach nur ein sündhaft teurer, etwas größerer Mac mini auf ARM Basis. Ein Mac Pro ohne pci Steckplätze, ohne austauschbare Grafikkarte, ohne steckbaren RAM oder Massenspeicher ist KEIN Mac Pro.
-1
marm03.11.2018:21
massi
aber nur etwa halb so groß sein soll.
Das bedeutet dann wahrscheinlich, daß nur von Apple handverlesene Hardware dort eingebaut werden kann.
Was ist "halb so groß"? Wenn das Volumen gemeint ist, dann fehlen lediglich 20 % von der Höhe, Breite, Tiefe. Platz satt für Erweiterungen.
+1
Der echte Zerwi03.11.2018:50
Das wäre MEIN neuer Mac. Habenwill.
0
Weia
Weia03.11.2019:14
Cersei86
Falls überhaupt noch irgendwelche Hardware nachträglich eingebaut werden kann. Das wäre dann einfach nur ein sündhaft teurer, etwas größerer Mac mini auf ARM Basis. Ein Mac Pro ohne pci Steckplätze, ohne austauschbare Grafikkarte, ohne steckbaren RAM oder Massenspeicher ist KEIN Mac Pro.
Eben, und deswegen wird das nicht so sein beim ARM-Mac Pro.

Bis auf die „Grafikkarte“ vielleicht – wenn die GPU bei ARM-Macs stets von Apple kommt und evtl. sogar stets auf einem Chip mit der CPU integriert ist, gibt es das Konzept „Grafikkarte“ nicht mehr.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torfdin03.11.2020:22
ich denke auch, halb so groß muss nicht heißen, dass es keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr geben wird.
Auch bin ich nicht überzeugt davon, dass Apple Silicon Prozessoren gleich nie wieder Grafikkarten in einem Mac heißen muss.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.