Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Neuer iMac nach nur vier Tagen im Eimer?!?
Neuer iMac nach nur vier Tagen im Eimer?!?
marcus
03.12.06
17:30
Hallo.
Plötzlich und unvermittelt schaltete sich eben mitten in der Arbeit das Display des neuen iMac 24" aus und die Lüfter, die ich bislang nie gehört hatte, fuhren hoch. Als nach rund 1 Min. das Bild immer noch nicht zurückgekehrt war, drückte ich den Einschaltknopf, bis das Gerät ausging.
Jetzt macht er aber keinen Mucks mehr. Was kann das sein?!?
Arrrrgh,
Marcus
Hilfreich?
0
Kommentare
Andrej
03.12.06
17:39
Marcus<br>
Jetzt macht er aber keinen Mucks mehr. Was kann das sein?!?
Das sollte dir ziemlich egal sein. Vier Tage sind noch DOA.
Hilfreich?
0
stefan
03.12.06
17:46
warum ist das egal? Bis ein neues Gerät da ist, dauert es. Und bis es wieder entsprechend konfiguriert ist, auch.
Nimm mal wechselweise ein Speichermodul raus und starte.
Oder starte von der ersten Installations DVD und halte die Alt-Taste, um in den Hardware Test zu booten und ihn auszuführen.
Mehr kannst du wohl nicht tun.
Hilfreich?
0
marcus
03.12.06
17:49
Na ja, egal ist es mir nicht, da ich schon die Daten rübergeschaufelt habe...
Aber DOA ist mir lieber als ne Garantiereparatur. Bist Du Dir sicher, dass DOA auch noch gilt, wenn man ein Programm installiert hat? Wäre mir echt wichtig
Hilfreich?
0
Mac51.de
03.12.06
17:53
ja, gilt auf jeden fall trotzdem noch.
Hilfreich?
0
marcus
03.12.06
17:54
Danke Stefan für Deine Hinweise, ABER...
> Nimm mal wechselweise ein Speichermodul raus und starte
Das mache ich garantiert nicht. Dann könnte man mir nachher noch unterstellen, ich habe da was verkehrt eingebaut oder sonstwas.
> Oder starte von der ersten Installations DVD und halte die Alt-Taste, um in den Hardware Test zu booten und ihn auszuführen
Der Mac sucht noch nicht mal nach einem Startvolume...
Hilfreich?
0
Tip
03.12.06
17:59
Alles abstecken, auch Strom, 10 Minuten wareten, Strom dran und Maus/Tastatur, starten.
Hilfreich?
0
TFMail1000
03.12.06
18:04
Mac51.de<br>
ja, gilt auf jeden fall trotzdem noch.
wie kommst du denn da drauf?
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
Andrej
03.12.06
18:25
Tip<br>
Alles abstecken, auch Strom, 10 Minuten wareten, Strom dran und Maus/Tastatur, starten.
Tja, hinterher läuft die Montagskiste wieder und man hat keinen Grund mehr für Wandlung. Also besser Finger weg und ab zum Händler. DOA bei Macs gilt wohl sogar bis 14 Tage.
Hilfreich?
0
marcus
03.12.06
19:36
Andrej<br>
Tip
DOA bei Macs gilt wohl sogar bis 14 Tage.
Auf welche Quelle kann ich mich da berufen?
Händler ist übrigens Apple Store (via Unimall)
Hilfreich?
0
marcus
03.12.06
19:37
Tip<br>
Habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg
Hilfreich?
0
Andrej
03.12.06
20:34
Marcus<br>
Auf welche Quelle kann ich mich da berufen?
Einfach mal googeln, aber du hast ja so oder so 14 Tage Rücktrittsrecht.
Hilfreich?
0
Pseudemys
03.12.06
20:46
Andrej
Das ist mir auch schon passiert, und ich bekam sofort ein neues iBook (bei GRAVIS, da im Geschäft gekauft), online erworben dauert es natürlich etwas länger.
Wie schon empfohlen: nicht weiter rumprobieren, sondern morgen zurückgeben.
Hilfreich?
0
Pseudemys
03.12.06
20:47
An
Marcus
, nicht an Andrej gesendet!
Hilfreich?
0
marcus
03.12.06
21:14
Andrej<br>
... aber du hast ja so oder so 14 Tage Rücktrittsrecht.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Mal schauen, was Apple morgen sagt.
Hilfreich?
0
fra.mac
03.12.06
22:08
Meine Güte...ich habe mir auch so ein iMac 24" am Donnerstag im Apple Store bestellt, und je mehr ich mich mit ihm beschäftige und alles im Netz lese, so wird mir doch ganz mulmig im Bauch.
Ich glaube, diese Kiste hat wohl schon gewisse Qualitätsprobleme; einige Brummen, viele sind laut und so weiter. Hoffentlich trifft das alles nicht auf meinen bald gelieferten iMac zu.:-/
Mal schauen...
Hilfreich?
0
BlackSeb
04.12.06
00:21
fra.mac
lass dich mal nicht verrückt machen! Können ja nicht alles Montags-Geräte sein
Kopf hoch
hab´ heute noch einen beim Arktis MacDay gesehen - nettes Teil!!!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad Air M2 (128GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
Hilfreich?
0
TFMail1000
04.12.06
00:52
fra.mac
Die vielen einwandfrei funktionierenden Geräte geben halt nicht so viel Gesprächsstoff her
Glückwunsch zum neuen Mac, ein feines Teil
Hilfreich?
0
Tip
04.12.06
01:20
TFMail1000
so isses
Hilfreich?
0
Godfather
04.12.06
02:48
Hallo @ fra.mac
habe meine 24" 2,33 Ghz mit NVIDIA GeForce 7600 GT und 2GB seit 1 Woche,.. bin mehr als zufrieden !
Hatte vorher einen 17" iMac mit Core Duo..
DIe Ecken meines 24" sind ganz leicht dunkler,.. fällt beim Arbeiten nicht weiter auf,.. sonst super,.. und wenn ich die TFT Quali vergleiche, so sieht der 17" irgendwie unscharf gegenüber dem 24" aus !!!!
Sonst alles wie beim 17" !!!
Ich bin zufrieden,.... nur nicht bange machen lassen
Hilfreich?
0
white-raven
04.12.06
20:18
ich bin mit meinem 24" auch seit 4 wochen hoch zufrieden.
Hilfreich?
0
TFMail1000
04.12.06
20:41
white-raven<br>
ich bin mit meinem 24" auch seit 4 wochen hoch zufrieden.
Glückwunsch und willkommen im Club
Hilfreich?
0
marcus
04.12.06
21:00
Statusbericht:
Die Technikerin des Apple-Stores wollte mich zunächst in das nächstgelegene Service-Center schicken; ein Austausch sei nicht möglich. Alles Hin- und Herargumentieren half nicht: Ich musste letztlich die Fernabsatzgesetz-Keule auspacken
Da die Dame dafür nicht zuständig sei, sollte ich noch mal im Store anrufen. Zwei, drei nette und kompetente Mitarbeiter später sicherte man mir den Austausch zu - eben traf bereits die Versandbestätigung ein.
Nicht, dass ich missverstanden werde: Dass man sich doch auf den Austausch einließ, hatte nichts mit der Drohung (Fernabsatzgesetz) zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass, so die Kollegen, die Dame offensichtlich nicht alles richtig gemacht habe.
Aber ok, warum soll es unkompetente Callcenter-Mitarbeiter nur bei der Telekom geben...
Jetzt hoffe ich nur, dass das für Mittwoch avisierte Gerät in Ordnung ist und etwas länger hält.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Krankt Apples Software?
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
macOS 26 und iOS 26?
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet