Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Zune Werbespot

Neuer Zune Werbespot

Robby12.10.0612:00
Was will Micro$oft eigentlich mit diesem Spot aussagen!???


0

Kommentare

kester12.10.0612:03
Cool wollen sie sein. Vor allem aber wollen Sie zeigen wie überlegen die QT Technologie ist.
0
jonny91
jonny9112.10.0612:06
Den mit den Häschen fand ich schon daneben... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9112.10.0612:07
Ups. Aber man kanns nicht oft genug sagen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0612:09
2 Menschen, 2 Vögel, oder einfach nur die Idee für so ein Spot von Apple geklaut.

Mehr sagt mir das nicht.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.10.0612:15
super Idee, einfach alle Zunes anzünden und verbrennen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
crank
crank12.10.0612:15
Glaube sie hassen Vögel...

Oder sie wollen auf die Luftverschmutzung hin weisen, die die Vögel verbrennt??

auf jeden Fall sind sie damn cool...
0
Globox
Globox12.10.0613:04
Einfach nur erbärmlich! Genauso hässlich wie die Vögel im Film sind, genauso hässlich sind die Zune Teile.
Der Zuschauer zieht allerdings nur eine wichtige Informarion aus dem Clip: Zune verbrennen!!(devil)
0
jonny91
jonny9112.10.0613:20
Das könnte genauso gut Werbung für Zündkerzen sein...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
crank
crank12.10.0613:24
johnny91

Oder Brandbomben
0
Sandman
Sandman12.10.0613:31
Phoenix aus der Asche, sag ich da nur.
0
Oemmel12.10.0613:42
Kann dir nur zustimmen heile. Ich find den Spot ziemlich spassig
0
alfrank12.10.0613:42
Ich kapier' den Bezug des Spots zum Zune nicht... (?)(?)
0
Andrej12.10.0613:50
alfrank
Ich kapier' den Bezug des Spots zum Zune nicht... (?)(?)

Also so subtil ist der Spot nicht, wenn man die W-Lan-Funktion kennt. Ich finde den ganz nett.
0
crank
crank12.10.0613:54
Klar, er ist nicht Scheisse, aber er erinnert irgendwie an den Mac1984 werbespot! Das was du gesehen hast, muss dich beeindruckt haben, auch wenn es in keinem Kontext zu unserem Produkt steht... Man weis nur was Zune ist, wenn man zune kennt...

Obwohl... "You will see why 1984 won't be like 1984...?"

Der neue iMac erinnert schon stark an Televisoren...

Sandman

Nicht schlecht: Phoenix aus der Asche...
Sicher haben die beiden Vögel mit der Wirelessfähigkeit zu tun!
0
alfrank12.10.0613:59
Also jetzt habe ich's nochmal angeschaut mit WLAN im Kopf...

Mein Eindruck: der empfangende Player spielt die neue Musik, was ihn überfordert, stürzt nach ein paar Sekunden ab, dann spielen beide dasselbe Lied und halten es auch nicht aus...

0
Andrej12.10.0614:24
alfrank

Mit dem Feuer ist sicherlich die DRM-Unfunktion gemeint. Man darf den ja nur dreimal hören innerhalb von drei Tagen und dann löst sich der Song quasi in Asche auf.
0
crank
crank12.10.0614:57
0
sir k.
sir k.12.10.0615:20
... and it burns, burns, burns...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL12.10.0617:20
Der Spot soll metaphorisch die Wireless Fähigkeiten des Zune Players darstellen.
Der Clip wird jedenfalls nicht plötzlich schlecht, nur weils um den ZunePlayer geht darin.

Was ich aber viel interessanter finde ist, dass in dem Spot nirgends der Microsoft Schriftzug auftaucht. Anscheinend haben die kapiert das Microsoft nicht unbedingt für was Positives steht
0
vb
vb12.10.0617:25
ich finde das gerät an sich gar nicht schlecht. oki, der braune rahmen um das display ist nicht schön, aber dafür hat das ding ein grosses display. das ist schonmal nicht schlecht.
ich würds trotzdem nicht kaufen, aber vllt spornt es apple an, endlich mal grössere displays zu verbauen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schraders50
Schraders5015.11.0613:41
"Oberaffentittengeil" frozelte man zu einer Zeit, in die der Zune auch
vom Design her passt. Das hätte damals alle nur so vom Hocker gehauen !
Ja man sieht : MS ist um Jahrzehnte zu spät aufgewacht .

MacOlli
0
chill
chill15.11.0614:37
man trifft sich, tauscht files aus, und nach 3 tagen sind die weg. verbrannt sozusagen danach dann ist der zune wieder frisch und bereit für die nächsten 3 tages files.

das soll wohl die aussage sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Termi
Termi15.11.0615:03
weird...
0
vb
vb15.11.0615:11
mittlerweile muss ich sagen, dass der zune DAS kack-teil schlechthin ist. wer das kauft, ist selber schuld, wirklich....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Vicelow_SSC15.11.0615:23
Mir gefällt eigentlich der Spot ganz gut. Nett gemacht, aber werbepsychologisch ein Disaster. Es kommt kein Produkt, Aussage = Null. Keinerlei Werbe- oder Sozialtechniken berücksichtigt. Da hat sich ein Video-Motion-Fritze ordnetlich ausgetobt mit null Ahnung von Psychologie
0
Kekserl
Kekserl15.11.0615:25
die pyromanen unter uns wirds freuen.

hat der zune etwa ein eingebautes feuerzeug? und vielleicht noch einen flaschenöffner?

wenn ja, dann hol ich mir das teil sofort
„fürzlbürzl...“
0
cmaus@mac.com15.11.0615:28
Der ZUNE ist Asche
0
Der Jens15.11.0616:04
Sind da Sony-Akkus drin?
0
Kekserl
Kekserl15.11.0616:16
der jens

lol
„fürzlbürzl...“
0
phil7born
phil7born15.11.0616:29
Wäre ein netter Abschlussfilm für eine Kunsthochschule, aber der Bezug zum Produkt scheint irgendwie abhanden gekommen. Was der ZUNE nun(e) mit Vögelchen zu tun hat? Apple hat wenigstens noch mit menschlichen Umrissen gearbeitet. Vielleicht sollte man mit dem ZUNE aber auch in der Nähe von Kleintieren aufpassen, dass man sie nicht grillt?:-/:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL15.11.0619:23
Vicelow_SSC

…als ob Werbung heute noch so viel mit dem Produkt an sich zu tun hat.
0
heiny
heiny15.11.0620:03
isss doch nen heißer spot ... also ich finds nich schlimm ... und der bezug von werbung zum produkt ist oft nich gegeben .. aber hier werden sich die leute dran erinnern und/oder heiss drueber diskutieren ... also genau das was MS will ... publik machen!
„nRnP - no Risk no Progress
0
RSenat15.11.0620:04
1.
Die Musik im Clip ist Scheiße.

2.
Man erfährt gar nichts über das/die Produkt/Organisation. (Außer der Name)

3.
Man kennt den Hersteller nicht.

4.
Die Vögel im Film sehen unrealistisch aus.
0
Rudi15.11.0620:11
Mir fiel der alte Grand Funk Titel "Flight of the Phoenix" ein
mehr dazu hier

mag sein das verwirrte Kreative hier Zusammenhänge herstellen:-y
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL15.11.0620:19
RSenat



4.
Die Vögel im Film sehen unrealistisch aus.



:-P:-P
0
vb
vb16.11.0601:21
rudi

hey, klasse...
ich hab fast alle lps von gfr. war damals super-begeistert von denen. hab mit dem bass mitgepielt und so das bass-spielen auto-didaktisch gelernt. muss so 14-16 gewesen sein....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tiger
Tiger16.11.0601:46
Absolute Themaverfehlung.

Sobald man darüber nachdenken muss für was ein Spot wirbt ist was in die Hose gegangen.

Werbung sieht man in den seltensten Fällen bewusst an. Ich glaube nicht, dass dieser Spot irgendjemanden aus der Werbepause reist.

Dreht mal den Ton ab, so verliert der Spot noch mehr an Aussagekraft.
Und am Ende noch schön die Flammen die das Zune-Logo und den Schriftzug überdecken und so vom ohnehin schon sehr schwachen Logo ablenken.

Wenn ich schon das Produkt nicht zeige, dann muss der Inhalt sagen worums geht, und das tut dieser Spot nicht im geringsten.

Im Vergleich dazu die iTunes-Spots:
Tanzende Schatten, grell weisse Kabel die zum Ohr führen zeigen dass es um Musik geht. Am Ende schön mittig das Apple-Logo und der iTunes + iPod Schriftzug.
Klare verständliche Aussage, jeder weiss worums geht ohne gross nachdenken zu müssen, und das auch ohne Ton.

Und das wäre auch meine Meinung wenn Apple diese Vögel losgelassen hätte
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL16.11.0603:33
Hier gibz übrigens noch mehr Sehenswertes von der Zune Campaign
0
rene204
rene20416.11.0608:18
Hm, vielleicht wollen die auf die "leicht" entflammbaren LiIonen-Akkus im Zune hinweisen?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
appleboy16.11.0609:29
Also der Spot kann nur ein Teaser sein. Ein kleine Schmankerl um dann im nächsten vielleicht auch mal das Prokukt zu zeigen ... aber so kapieren die wenigsten oder nur Freaks die in Foren herumirren was gemeint ist!

Der ZUNE selbst sieht doch ganz nett aus.
Den Spot finde ich eher lieblos und blutleer. Macht mehr Angst als Spass ... und darum geht es doch bei einem MP3 Player, oder? Aber was weiss ich schon.

Der entscheidente Punkt ist bei dem Ding: Warum sollen sich die Kunden dafür anstatt für den "coolen, hippen, statussymoligen iPod" entscheiden? Schön bunt und klein kommt der daher! Und ein Apfel ist auch drauf.

Das Ding wird wie die vielen anderen ein Schattendasein neben dem iPod fristen. Nicht weil ich das will, sondern weil der Markt schon mit dem iPod abgedeckt ist!

So einfach ist das manchmal.
Da ist es wurscht ob das Ding von Donald Duck oder von M$ ist!!!

:-|;-)
0
Rudi16.11.0609:41
vb
Ja, geile Musik machten die.8-)
Hab auch noch alle Scheiben von GFR.
Alter passt irgendwie auch:-D
Solche Musik gehört einfach auf einen iPod
und hat auf einem Zune nichts verloren(policeman)
0
Vicelow_SSC16.11.0611:44
RonniRoyaL
naja das sollte sie zumindest, wenn man aus betriebswirtschaftlicher/Marketing-Sicht etwas erreichen will und nicht sein Geld verbrennen will. (Image-Kampagnen mal aussen vor, davon kann in diesem Fall aber keine Rede sein).
Nur weil ein allgemeiner Trend zu aussageloser (nichts-bringender) Werbung vorherrscht, heisst das doch noch lange nicht, dass das gut ist.
0
appleboy16.11.0611:55
RonniRoyaL
Hier gibz übrigens noch mehr Sehenswertes von der Zune Campaign [url]https://www.zune-arts.net/
[/url]

Nun ... vielleicht bin ich ja zu alt für die "Logik" hinter der Kampagne.

Oder zu altmodisch?
Auf jeden Fall machen die Dinger ausser vom künstlerischen Anspruch keinerlei Punkt fürs Produkt. Oder hab ich was verpasst? Ist ziemlich austauschbar, findest Du nicht.

Könnten auch einen Typen bringen, der nur in die Kamera schaut und dann Bumm sagt. Dann noch das ZUNE Logo und toll.

0
Vicelow_SSC16.11.0613:47
Max_Volume
"Wenn ich Waschmaschinen verkaufen will, dann zeig ich in meinem Werbespot ja auch keine Kühe..."
Das würde ich so nicht sagen: Willst du die Umweltfreundlichkeit als USP herausheben und Kühe und meintewegen grüne Wiesen als Assoziationsgrundlage wählen, kann das durchaus gut sein. Ich erinnere an den Bosch-Spot für einen Geschirrspüler. (Reh im Wald). Keine Ahnung, wie erfolgreich der tatsächlich war, ich denke er war's
0
Kekserl
Kekserl16.11.0614:10
vicelow_ssc

du bist nicht zufällig in der branche tätig, oder
„fürzlbürzl...“
0
Vicelow_SSC16.11.0614:36
Kekserl
Ich habe u.A. Marketing und Werbepsychologie studiert...
0
Kekserl
Kekserl16.11.0614:40
unter anderem?

ich bin unter anderem jurist, zahnarzt und theaterwissenschaftler
„fürzlbürzl...“
0
Vicelow_SSC16.11.0615:23
Wenn du es ganz genau wissen willst: das "Andere" ist Innovationsforschung, Technolgiemanagement und Entreprenieurship.

Aber einen paragraphen-singen Zahnarzt stelle ich mir auch gut vor (w00t)
Was studierst du denn no Portugal?
0
Kekserl
Kekserl16.11.0615:25
no portugal eu continuo o estudio de ciencia musicais, sim, sim....

ganz spannend
„fürzlbürzl...“
0
Vicelow_SSC16.11.0615:25
edit: singenden
Witz versaut amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.