Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Neuer Touch - keine Musik über Dock Connector

Neuer Touch - keine Musik über Dock Connector

dubtown
dubtown16.09.0810:20
Hallo zusammen,

fast ein Jahr lang hatte ich den Touch der ersten Generation im Auto verwendet. Hierzu verwende ich einen Dock-Connector, der auf eine Klinke endet. Heute morgen habe ich meinen neuen Touch genauso angeschlossen. Jedoch liefert dieser keine Musik über den Dock-Connector.

In diesem Fall spielt der interne Lautsprecher die Musik, was mir nichts nützt. Benutze ich das normale Klinkenkabel, klappt alles. Jedoch ziehe ich den Sound aus dem Connector vor, weil dieser nicht hochohmig ist.

Kennt jemand eine Lösung? Hat Apple die Schnittstelle verändert?
0

Kommentare

MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.09.0811:08
Deine Theorie ist vermutlich korrekt. Zumindest beim neuen iPhone hat Apple die Pinbelegungen verändert so das es stellenweise bei "alter" Hardware zu Problemen kommt. Es ist nicht abwegig, das Apple dies nun auch bei den neuen iPod Touch Geräten gemacht hat.

Finde nur die passende News dazu nicht mehr. Einige Hersteller wollten mit Adaptern nachrüsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.