Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer Tarif für Festnetz und Handy gesucht

Neuer Tarif für Festnetz und Handy gesucht

MikeMuc29.06.1221:06
Hallo zusammen,

Augangslage:
- DSL1600 Anschluß mit Internet & Telefonflat ins Festnetz,
- dazu eine SIM die eine Telefonieflat ins Festnetz
- vom Festnetz eine Flat auf genau diese eine SIM
das ganze für 45€

gesucht:
zusätzlich einen Datentarif wegen iPhone (muß nicht viel Datenvolumen enthalten aber gelegentlich mal Mail oder Googlemaps sollte drin sein)

Die Kundenberatung von VF ist leider nur unfähig Es gibt zwar auf der Website 2 Zusatzoptionen (1x 30MB für 5€ und 1x 300MB für 10€). Nur kann / will VF keine derartige Zusatzoption für meinen derzeitigen Vertrag anbieten.

Meine bisherigen Recherchen haben außer einem großen Tarifdschungel noch nichts ergeben. Es könnte aber sein das sich bei O2 was passendes versteckt nur sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruß
Michael

Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee. Preislich sollte es möglichst nicht über 50€ gehen, weniger darf es natürlich gerne werden.
0

Kommentare

christian8929.06.1221:16
Fangen wir mal mit dem Festnetz an:

o2 Alice M
  • DSL-Flatrate 16.000
  • Festnetz-Flat
  • Flat ins o2 Mobil- und Festnetz

Preis: 19,99 € die ersten 3 Monate, danach 29,99 € mtl.

Mobilfunk (wobei ich jetzt mal davon ausgehe dass du auch eine Daten-Flat brauchst):

o2 Blue Select
  • Flatrate fürs mobile Internet (Drosselung ab 300 MB / Monat)
  • SMS-Flatrate in alle dt. Netze
  • Flatrate ins dt. o2 Mobilfunknetz
  • Flatrate in ein weiteres Netz nach Wahl (Festnetz, Telekom, Vodafone oder E-Plus)

Preis: 17,99 € für die ersten 12 Monate, danach 19,99 € mtl.


Insgesamt wären wir dann
- in den ersten drei Monaten: 37,98 € mtl.
- im 4. bis einschl. 12. Monat: 47,98 € mtl.
- ab dem 13. Monat: 49,98 € mtl.
0
zwobot29.06.1221:35
o2/Alice

Schließ bloß nicht auf 2 Jahre ab. Dann bleibt Dir im schlimmsten Fall die Vertragskündigung.

PS inzwischen auch eine völlig unfähige Kundenberatung/Serviceabteilung - leider

0
bono01
bono0129.06.1221:36
Das alles für 45€ in guter Qualität? Bezweifele stark das es da was auf dem deutschen Markt gibt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MikeMuc29.06.1221:38
christian89
ja, das paßt zu meiner groben Sichtung, Günstiger wird es wohl nichts geben bei O2. Mal abwarten ob es noch Alternativen geben wird. Gerade die Netzabdeckung und Qualität kommt ja immer mal wieder ins Gerede Daher darf man meinen Nick als Michael in München interpretieren. Schlechte Erfahrungen in zB Hamburg sind daher eher drit oder viertrangig
0
MikeMuc29.06.1221:46
Oh, da waren 2 schneller Vielleicht hat ja unser lieber fox noch was im Angebot oder eine Idee. Bisher sieht es aber so aus als ob VF schon weis warum sie mir keine 30-100MB als Option anbieten...
0
Fox 69
Fox 6929.06.1222:36
Ja, bin in der Tat etwas spät dran.
Eventuell (falls greifbar) wäre noch Unitymedia am Start.

50.000 Leitung 20€, mit Telefonflat 25€, und im mobilen Sektor haben Sie auch was im Angebot, nur minimal teurer. Laufzeit 12 Monate. Dies so ganz auf die Schnelle...
0
Fox 69
Fox 6929.06.1223:00
So, hier mal was genauer :


Je nach Bundesland gibt's auch andere Kabelnetzbetreiber, die ähnliche Angebote haben.
Das gute ist, das du nicht zwingend das TV hinzunehmen mußt. Einfach ein Kabelanschluss im Keller reicht, dann haste Internet+Telefonflat.

Ansonsten hat die Telekom im Moment auch gute Angebote. Liegen ohne Mobil bei 34,95€ für ne 16.000 Leitung und Telefonflat.
0
MikeMuc29.06.1223:23
Fox 69
MikeMuc = München ≠ unitymedia also Ab zu KD.

Damit haben wir schonmal einen 2. Kandidaten wobei die sich im Preis nicht wirklich unterscheiden. Bei der Telekom kommen bei den 35,- aber noch eine Option ins Mobilnetz dazu sowie der Mobiltarif selber (fängt bei 20€ an). Damit wird Telekom teurer als die anderen beiden. Congstar macht es da anscheinend auch nicht günstiger da die Optionen Festnetz zu Mobil nicht vorhanden sind.
0
Fox 69
Fox 6930.06.1200:00
KD wäre also jetzt doch ne Alternative?



Oder hab ich da was falsch interpretiert?!
0
Tommy1980
Tommy198030.06.1201:36
1&1. DSL + max 4 Simkarten mit Festnetzflat. Dann noch eine Datenflat auf die Sim und du solltest bei 40 € rauskommen. D2-Netz und ne Fritzbox gibt es fast kostenlos dazu.
0
o.wunder
o.wunder30.06.1209:44
Warum überhaupt noch einen Festnetzanschluss wenn das Smartphone eine Festnetzflat hat?

Die Festnetztelefone sind doch fast alle Schrott oder teuer, viel zu kleines Telefonbuch, keinen Sync des Adressbuches etc. Das alles hat das Smartphone.
0
MikeMuc30.06.1212:54
Fox 69
O2 und KD sind derzeit die beiden einzigen Anbieter bei denen entsprechende Tarifkombinationen in diesem Preisrahmen möglich sind.
Meist kostet eine Flat in ein Handynetz ca 15€ als Zusatzoption extra. Daher fallt die Telekom derzeit "nach oben" raus.

Tommy1980
Laut Auskunft von 1und1 ist da aber keine Flat vom Festnetz zu diesen SIM-Karten mit dabei. Oder der Typ hatte keine Ahnung. Ich hatte aber auch den Eindruck als ob diese Flat nicht dabei ist

o.wunder
Festnetz wegen DSL16000. Mein Festnetztelefon wird per meistens per Dial!Fritz zum wählen genötigt. Für die Übersetzung Anrufernummer Name hat die FB ein Telefonbuch.
Leider gibt es ja noch keinen Cal-/Card-DAV Server für die Fritzboxen. Dan stände der lokalen Cloud nichts mehr im Wege )

Was ich bisher nicht dazu geschrieben habe: Ich habe eine Weiterleitung einer Festnetznummer aufs Handy, d.h. wenn nach 3x klingeln keiner rangegangen ist wird der Anruf aufs Handy geschickt. Das passiert bei VF derzeit direkt "im Amt", kann aber auch durch die vorhanden Fritzbox und "echtem" ISDN geschehen. Daher die gewünschte Flat vom Festnetz zum Handy
0
Tommy1980
Tommy198030.06.1212:58
@MikeMuc
Die Flat ins Festnetzt ist dabei. Steht doch sogar so auf deren Webseite.
Einfach mal oben auf deren Seite auf DSL klicken. Da hast alle Infos die du brauchst.

Edit:
Habs falsch gelesen. Sorry. Hast Recht. Eine Flat von FN auf Mobil ist da nicht bei, aber von 1&1 Mobil zu 1&1 Mobil.
0
MikeMuc30.06.1213:11
Tommy1980
Genau deswegen hab ich da ja auch angerufen. Und diesen Thread hier aufgemacht.
Man muß eben ganz genau hinschauen was einem da verkauft werden soll. Wenn so ein neuer Vertrag ansteht muß man sich eben ein genaues Anforderungsprofil erstellen und dann sämtliche Verträge am Besten auf einem A3 quer nebeneinander notieren und schauern wer was zu welchem Preis anbiete und was wo fehlt. Kostet Zeit, nervt, führt aber kein Weg dran vorbei wenn man hinterher nicht mit dem falschen Vertrag nach hause gehen will
0
zwobot30.06.1213:20
o.wunder

Evtl. weil nur die Industrie Dir weiß machen will, dass Handystrahlung total knorke ist. Muss ja nicht gleich ein Hirntumor sein, aber in eine Mikrowelle würdest Du Deine Hand auch nicht stecken. Egal was da um einen herum schwirrt. Vermeidung kann nicht schaden.
0
MikeMuc30.06.1213:32
christian89
Hab jetz nochmal bei o2 genauer nachgeschaut.
Warum nicht
Alice M (19,99/29,99) und dazu die Optionen "Festnetz-Flat für das Handy" und "für Vielsurfer" je 9,90 und 6,90.
Ergibt für die 1. 3 Monate 36,79 und danach 46,79. Wäre einen Tick günstiger. Leider bietet o2 hier kein VDSL an.
Bleibt die Frage ob meine Rufumleitung funktioniert. ISDN-Funktionalität wird erst mit Alice L angeboten.

Weiß jamand ob die Festnetzanschlüße von O2/Alice IP-basiert sind oder ob die ggf auch echtes ISDN haben. Zumindest VDSL ist an meinem Anschluß nicht verfügbar (bei Telekom & VF schon, der Kasten steht schließlich vor der Haustür )
0
Michi.D.02.07.1214:48
Ich hab schon in einem anderen forum diesen Beitrag veröffentlicht, aber ich denke, dass er auch hier her passt:

So - wie versprochen die aktuell gemessenen Werte mit der D-Netzkarte von congstar:

Download: 1,224 MBit/s
Upload: 1,048 MBit/s

Durchschnittswerte aus 5 Messungen.

Bei Aldi (Eplus) waren es letzte Woche (wie schon vorher berichtet):

Download: 0,43 MBit/s
Upload 0,78 MBit/s

Damit ist in meinem Fall der Unterschied zwar messbar, aber kaum spürbar!
Und das für 6,99 bei einer 500MB Flat. SMS und Telefon kann man eigentlich kaum zählen (zumindest nicht bei meinem Telefonverhalten)

Fazit:
Jeder muss an seinem Standort austesten, was einem der Anbieter für das viele Geld anbietet! Das kann bei einem 2 Jahresvertrag schnell mehrere Hundert Euro Unterschied ausmachen! Und ob einem wirklich etwas besseres geboten wird ... ??? Kommt sehr darauf an, wo man gerade wohnt!
0
Fox 69
Fox 6902.07.1216:18
Michi.D.

Das ist ja alles schön und gut, aber wie hast Du Congstar gemessen ? Mit Edge oder 3G ? Und soweit ich weiß, ist die Congstar Flat max. 7,2Mbits. Also irgendwas passt da nicht mit den Werten.
0
justsports
justsports02.07.1216:28
Was soll denn da nicht passen? Anscheinend ist das Netz halt dort nicht so schnell/ausgebaut. Und die 1,2Mbit/s im Download sind auch kleiner als die derzeit maximal verfügbaren 7,2Mbit/s im Congstar Netz.
0
wolf121002.07.1216:37
also Unitymedia
an alle die das in Erwägung ziehen: ich habe es hinter mir und als ich rauskonnte aus dem Vertrag (vorzeitig)
habe ich drei Kreuze gemacht
lasst die Finger davon, bei Unitymedia stimmt nix von dem was die versprechen.
0
Fox 69
Fox 6902.07.1217:12
wolf1210

Komisch, hab Unitymedia schon seit gut 9 Jahren ( vormals ish). 50.000 Leitung 20€, Complett TV mit HD Recorder etc. Null Probleme. Nennt sich bei mir Multimedia Anschluss.
Preisleistung vom feinsten.

justsports

Gut, kann ja sein, aber ob er mit Edge oder 3G mißt, ist doch ein Unterschied.
Und guck mal auf meine Werte, und das bei nur 3 Balken 3G. Hätte ich bei Edge gemessen, wären die Werte auch weniger als die Hälfte gewesen. Ist ja nur so ein Gedanke.
0
Hühnchen
Hühnchen02.07.1217:18
wolf1210
lasst die Finger davon, bei Unitymedia stimmt nix von dem was die versprechen.
verstehe ich nicht! Beim Kabel (also nicht Mobilfunk) gehören sie zu denen, bei denen mal auch genau das bekommt, was man bestellt! und nicht irgendwelche theoretisch möglichen Werte.

Wie es bei Mobilfunk aussieht, weiß ich nicht. Ich würde auch gerne mal wissen, mit welchem Netz die arbeiten. Kann das jemand sagen? Da die Handys von O2 angeboten werden, würde ich auch mal auf deren Netz tippen, weiß es aber nicht.
0
Fox 69
Fox 6902.07.1217:25
Hühnchen

Ist O2 Netz im Monilfunk.
0
Fox 69
Fox 6902.07.1217:26
Edit : Mobilfunk
0
MikeMuc03.07.1211:54
Hallo,
Die letzten 8 Beiträge sind alle samt am Thema vorbei
also bitte back to topic (noch ist der ultimative Vertrag zum unschlagbaren Preis noch nicht gefunden) oder einen neuen Thread aufmachen
0
christian8903.07.1212:49
MikeMuc

o2 bietet ausschließlich IP-basierte Anschlüsse, d.h. "echtes" ISDN wird nicht geschaltet, es werden ausschließlich ISDN-Funktionen freigeschaltet.
Das Netz ist in München und Frankfurt sehr gut - kann da keine Probleme feststellen. In Essen gibt es Gegenden, wo das Netz etwas schlechter ist als D-Netze, es gibt aber auch Bereiche wo ich durch o2 ein besseres Netz habe als noch bei T-Mobile.

Man sollte also immer vll. mit einem o2 o Tarif das Netz vor Ort überprüfen.
0
MikeMuc03.07.1213:18
christian89:
Danke. Hast du Erfahrung wie das mit einer Weiterleitung Festnetz -< Handy klappen könnte. Denn mit IP-basiertem ISDn wird die Fritzbox nicht anfangen können. Wobei ich von IP-basierter Telefonie nicht begeistert bin während eines Gesprächs geht ja einiges von der Internetbandbreite ab. Wenn ich also gleichzeig telephoniere und mit jemandem eine Teamviewersitzung habe dann zieht der Teamviewer den kürzeren
0
Michi.D.13.07.1210:03
Fox 69
Michi.D.

Das ist ja alles schön und gut, aber wie hast Du Congstar gemessen ? Mit Edge oder 3G ? Und soweit ich weiß, ist die Congstar Flat max. 7,2Mbits. Also irgendwas passt da nicht mit den Werten.

Also nur der Vollständigkeit halber!
Natürlich hab ich 3G eingeschalten!
Aber es ist halt bei mir nicht immer verfügbar - deshalb schaltet es sich (auch bei Congstar - also D-Netz) immer wieder mal auf Edge
Die Werte sind aber soweit ich mich erinnere mit der 3G Verbindung gemessen!

Und ich sitze hier in Neuss (einer 150.000 Einwohnerstadt) - nicht weit von Düsseldorf! Also auch nicht so ganz am Lande!
0
Michi.D.13.07.1210:05
Deshalb kann ich wirklich nur jedem raten, dass er bevor er sich vertraglich festlegt - vorher auszutesten, was bei Ihm möglich ist!!!

Möglichkeiten hierfür gibt es ja heutzutage genug!
0
Fox 69
Fox 6913.07.1212:12
Michi.D

Gut und Danke das Du dich nochmals meldest. 3G eingeschaltet ist klar. Wenn nicht verfügbar, dann Edge. Ist auch klar. Deine Ergebnisse "könnten" also eventuell auch Edge sein. Denn : wenn bei der/den Messungen zwar 3G an war aber das Phone in Edge war, erklären sich Deine Werte.
Das ist bzw. war auch meine Vermutung. Denn bei 3G müssen die Zeiten anders sein. Wenn ich mit dem Phone in Edge bin, sind meine Messungen auch so wie Deine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.