Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Rechner - Wo ist der Schieberegler für dynamische Größeneinstellung der Symbole?

Neuer Rechner - Wo ist der Schieberegler für dynamische Größeneinstellung der Symbole?

Zeichner
Zeichner01.10.1714:44
Hallo Forum,
habe seit kurzem ein neues Macbook (15", Sierra). Wie bei Apple üblich ging die Einrichtung und das Synchronisieren meiner Daten Ruckzuck. Das einzige was ich jetzt noch vermiße:
Ich öffne einen Ordner über den Finder und stelle die Ordnerdarstellung auf "als Symbole" ein, z.B. bei einem Ordner mit Fotos. Auf meinem alten Macbook war unten rechts ein Schieberegler, mit dem die Größe der Symbole dynamisch, sprich unabhängig der allgemeinen Einstellung geregelt werden konnte, was natürlich bei Fotos eine geschickte Sache war. Sprich ich meine nicht die allgemeine Einstellungsmöglichkeit "Rechtsklick/Darstellungsoptionen einblenden".
Weiß jemand was ich meine?

Danke, Grüße Zeichner
0

Kommentare

maculi
maculi01.10.1714:55
Geh mal wenn das Fenster offen ist im Finder in die Menüleiste - Darstellung - Statusleiste einblenden. Passt es jetzt?
0
Hooby01.10.1715:03
Du meinst diesen Regler?

Bei mir ist er da...
0
Hooby01.10.1715:11
maculi
...Statusleiste einblenden...
Ohne Statusleiste ist der Regler bei mir rechts oben
0
Zeichner
Zeichner01.10.1716:10
Leute danke! ja "Statusleiste einblenden" das war´s! Dachte, ich hätte das schon probiert, aber wohl nicht. Jedenfalls funktioniert das jetzt! Thx a Lot!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.