Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Powermac und Raid?

Neuer Powermac und Raid?

Stefab
Stefab01.11.0518:18
Hallo!

Wie sieht es denn bei den neuen Powermacs mit Raid-Setups aus? Man kann ja von Haus aus 2 Festplatten einbauen, kann man die dann auch gleich zu einem Raid zusammenschließen (auf Performance ausgelegt) oder braucht man dazu noch extra Hardware? Wenn ja, was genau und was kostet das noch extra?

Besten Dank im Voraus,
Stefab
0

Kommentare

pixler01.11.0518:21
mann kann von haus aus....wie bei einem G4 auch..... geht einfach im Festplatten Dienstprogramm
0
Stefab
Stefab01.11.0518:24
Hm, ist das aber dann nicht ein Soft-Raid welches schwer unter Performance Einbußen leidet?
0
Stefab
Stefab01.11.0518:26
Ich erwarte mir von einem Raid auch etwa Durchsatzraten von 100 - 150 MB/s, wie es bei einem PC-Freund der Fall ist. (2 normale 80 GB S-ATA Platten zu einem Raid verbunden)
0
pixler01.11.0519:17
ich habe in meinem G4 mit 2 internen IDE / ATA 100? gute 90 MB/s...mit den SATA dürftest Du locker über 100 MB/s kommen.
Für dual stream SD reicht das dicke.....falls du mit HD arbeiten willst ist sowieso ein Fibre Channel RAID angesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.