Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer MacPro mit 4 Monitoren

Neuer MacPro mit 4 Monitoren

harry414525.10.1313:25
Hi Leute,

ich benutze zur zeit eine. MacPro mit 2xGraka und 4 Monitoren (4xDVI).
Im neuen MacPro kann ich ja keine zweite Graka einbauen.

Wie kann man hier vier Monitore gleichzeitig verwenden ohne alle Thunderboltanschlüsse zu verpulvern. Gibts es da eine Lösung oder ist das hoffnungslos

LG
0

Kommentare

harry414525.10.1313:27
Bzw.. geht das überhaupt über Thunderbolt

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.10.1313:28
Du hast doch 6x Thunderbolt plus einmal HDMI. Sollte also kein Problem sein mit 4 Monitoren..

Thunderbolt auf DVI Adapter brauchste natürlich noch..
0
Estacado25.10.1313:31
brauchst du auch nicht. Er hat schon 2 Grakas.
1 an hdmi 3 an Thunderbolt. bleiben 3 übrig.
kannst dann immer noch 18 Thunderboltgeräte anschliessen.
0
Bernd
Bernd25.10.1313:34
Wenn ich fragen darf, was machst Du mit 4 Monitoren?
0
Ikso
Ikso25.10.1313:36
Der Mac Pro hat mehr TB Anschlüsse als es derzeit Geräte mit TB gibt
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
john
john25.10.1313:47
wieviele monitore sind eigentlich maximum? so rein aus interesse...

2 thunderbolt displays kann man ja in reihe hintereinanderhängen...
2 displays x 6 thunderbolt anschlüsse + 1 monitor über hdmi = 13 displays am mac pro?
echt jetzt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tzi25.10.1313:48
Bernd
Wenn ich fragen darf, was machst Du mit 4 Monitoren?
Wahrscheinlich damit Arbeiten?
Als Software-Entwickler hätte ich auch Verwendung für vier Bildschirme.
0
Bernd
Bernd25.10.1314:03
tzi
Bernd
Wenn ich fragen darf, was machst Du mit 4 Monitoren?
Wahrscheinlich damit Arbeiten?
Als Software-Entwickler hätte ich auch Verwendung für vier Bildschirme.

Ach nicht wahr … man arbeitet damit, hätt ich gar nicht gedacht.
Eigentlich wollte ich natürlich wissen was er arbeitet um 4 Screens zu nützen.
0
tzi25.10.1314:08
Bernd
tzi
Bernd
Wenn ich fragen darf, was machst Du mit 4 Monitoren?
Wahrscheinlich damit Arbeiten?
Als Software-Entwickler hätte ich auch Verwendung für vier Bildschirme.
Ach nicht wahr … man arbeitet damit, hätt ich gar nicht gedacht.
Eigentlich wollte ich natürlich wissen was er arbeitet um 4 Screens zu nützen.
Das Zwinkern hast du aber schon gesehen, oder?
Überall wo man viele Sachen am besten gleichzeitig im Blick hat sind mehrere Bildschirme wünschenswert. Aber harry wird dir sicherlich bald sein Métier mitteilen.
0
MacRudi25.10.1314:20
john
wieviele monitore sind eigentlich maximum? so rein aus interesse...

2 thunderbolt displays kann man ja in reihe hintereinanderhängen...
2 displays x 6 thunderbolt anschlüsse + 1 monitor über hdmi = 13 displays am mac pro?
echt jetzt?

Ja, jeder der 12 kann 2560x1600 Pixel haben, der HDMI je nach HDMI-Version, mindestens aber schon mal 1920x1200 (HDMI 1.0).
0
Marcel Bresink25.10.1314:20
harry4145
Im neuen MacPro kann ich ja keine zweite Graka einbauen.

... was aber hauptsächlich daran liegt, dass schon zwei Grafikkarten drin sind.
Zusätzlich könntest Du rein theoretisch bis zu 64 Grafikkarten extern per Thunderbolt anschließen.
harry4145
Wie kann man hier vier Monitore gleichzeitig verwenden ohne alle Thunderboltanschlüsse zu verpulvern.

Ob da überhaupt etwas "verpulvert" wird, hängt davon ab, ob und welche Geräte Du an die Ports anschließt. Es kann zum Beispiel sein, dass ein angeschlossenes Thunderbolt-Gerät wieder einen neuen, freien Thunderbolt-Port mitbringt. Dann kann ein Monitor auch "dahinter" angeschlossen werden.
0
harry414525.10.1315:28
Hahahaha ok scheinbar habe ich mit meiner Frage disqualifiziert

Klar darf man fragen

Ich bin ein Audiomensch und verwende zurzeit ProtoolsHD (für meine Arbeit sind 4 Monitore perfekt). Ich überlege mir die neue Kiste zu kaufen und auf ProTools HD native zu wechseln. Hierfür benötigte ich zumindest einen TB-Andchluss.

Diese ganze TB-Sache ist völliges Neuland für mich . Ich sollte mich da vielleicht nochmal besser einlesen. Hätte nicht gedacht dass ich mehrere Geräte an einen Anschluss hängen kann

Aber danke für eure Erläuterung.
0
Joe12
Joe1225.10.1315:34
Hier https://www.apple.com/de/mac-pro/specs/ steht das der Mac Pro bis zu drei 4k Displays unterstützt und das er sechs Thunderbolt Displays unterstützt.
Mit Thunderbolt 2 wird meine ich auch Display Port v1.2 unterstütz womit man kompatible DP v1.2 Monitore in reiheschalten kann. Falls du die DVI Monitore behalten willst wirst du die mit einem Adapter an je einem Thunderbolt anschliessen müssen. Dazwischen kann man aber noch thunderbolt Geräte anschließen die zwei thunderbolt Ports haben.
0
harry414525.10.1315:44
Hey Joe vielen danke für die Info. Hmm das dachte ich mir schon. Dann werde ich halt mit den DVI-Adaptern arbeiten müssen.

Die Bildschirme laufen alle noch einwandfrei. Wäre ja Geldvernichtung pur die nicht weiter zu verwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.