Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Mac Pro und der Ram

Neuer Mac Pro und der Ram

bollawurscht
bollawurscht14.02.0809:50
Hallo Leute,
Seit gestern habe ich mein MacPro mit der 8800 GraKa. Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist der RAM. Nur wo soll ich den kaufen? Bei DSP wollte ich kaufen, es ist aber noch nix vorrätig. Bei Alternate habe ich den Kingston HyperX gesehen für 130 Euro für zwei 2GB Riegel - Ein super Preis wie ich finde.
Jetzt meine Frage: Im MacPro Handbuch steht es kann jeder RAM eingebaut werden der der JEDEC und DDR2 + 800 MHZ Spezifikation entspricht. Und laut Kingston Datenbaltt entspricht der HyperX den Spezifikationen.
Kann ich bedenkenlos zu dem Speicher Greifen? Habt Ihr Erfahrung damit?

cheers Bolla
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0810:04
Du brauchst auf jedem Fall Speicher mit Fehlerkorrektur ECC und breitem Kühlkörper.

Cyberport oder MacTrade wäre auch eine Anlaufstation.
0
bollawurscht
bollawurscht14.02.0810:24
ok dann fällt der HyperX schon mal raus, aber warum muss es unbedingt ein breiter Kühlkörper sein?
Von Kingston gibt es auch noch andere alternativen. 2x2 GB bei cyberport kosten 239 Euro, bei Kingston ca, 140 Euro.... das sind 100 Euro für ne zweite HD.
0
Jaguar1
Jaguar114.02.0810:33
Warum nicht einfach und wie immer bei DSP @@ 109,90 € pro Riegel...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
riddel
riddel14.02.0810:38
Wir haben ab Lager lieferbar...





thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.