Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Gravis-Store in Berlin

Neuer Gravis-Store in Berlin

BAK
BAK28.01.0713:17
Hat jemand eigentlich schon Fotos von dem neuen Laden, der morgen aufmachen wird?
0

Kommentare

apfelschorle29.01.0723:27
Blaubierhund

Genau soviel Zeit muss sein

Wie kamst du denn auf Honig?!
„Unbekannt verzogen“
0
IceRikku
IceRikku28.01.0723:29
Also ich war am Donnerstag in dem Laden in der Franklinstraße, war ganz nett da, aber ab 1.2 bin ich in Hamburg im neuem Store am Ida-Ere-Platz. Der ist auch gut geworden. Und ich bin da als Techniker, ich werd bekloppt, Ich soll aber wohl auch für 2-3 Wochen nach Berlin in den neuen Store, mal sehen wie das wird.
0
Ataripapst29.01.0705:47
Ich kann iMazing empfehlen. Die sind allerdings ein paar Meter weiter weg (unweit S-/U-Bhf Frankfurter Allee).
http://www.imazing.de/index.php
0
Garak
Garak29.01.0709:12
Also, Gravis kann meinetwegen auch einen Laden am Potdamer Platz, in der Friedrichstraße oder im Vatikan aufmachen. Für mich bleibt dies ein Geschäft mit den unfähigsten Angestellten, die ich bisher im Macumfeld erlebt habe. Auch wenn sie freundlich sind.

Beispiele (Highlights):

Schon zur Anfangszeit machte ich Bekanntschaft mit deren grenzenlosen Kompetenz. Eine Nachfrage nach einer PCI Steckkarte zur Erweiterung OnBoard Serialanschlüsse wurde mit "Gibt es nicht" quittiert. Hä, selbst nachdem ich ihm die Werbeanzeige in einer Maczeitschrift zeigt, war er nicht überzeugt: "Die sind für den PC". Nur schade, dass der nächstgelegene Mac-only Laden die auf Lager hatte.

Nachfrage nach einem Firewire Hub. Auch hier die Antwort "Gibt es nicht". Als sich der Angestellte dann doch an seine Lagerauskunft begabt, musste er zugeben, dass er sich irrte. Aber der Lagerbestand war leider Null. Seine Aussage "Die bestellen wir nur auf Anfrage, weil es wenig Interessenten gibt". Eine interessante Aussage, zumal er bis eben nicht wusste, dass es Firewire Hubs gibt.

Und als letztes der verzweifelte Versuch, schnell mal bei Gravis Franklinstr. einen DVD-Brenner zu kaufen. Lt. Katalog gab es das gewünschte Modell und die Lageranzeige gab an, dass noch über 30 Stück vorhanden waren. Also schnell dort hin (war für mich zu der Zeit von Arbeit aus nicht weit) und dann die Enttäuschung: "Tut mir leid. Wir haben leider keine mehr auf Lager. Achso? Dann muss der angezeigte Lagerbestand fehlerhaft sein." Hallo? Über 30 Geräte noch in der Bestandsanzeige? Die Lagerbuchhaltung wird wohl nur bei Vollmond gemacht?

Ich gehe nur zu Gravis, wenn ich genau weiß, welches Produkt ich kaufen möchte und der Laden irgendwie auf meinem Weg liegt. Aber man sollte doch Papiertüten mitnehmen. Wenn ich dann mal auf einen freien Verkäufer warten musste, konnte ich viele Male miterleben, wie andere Kunden beraten wurden. Mir wurde oft sehr schlecht dabei, was denen erzählt wurde.

0
IceRikku
IceRikku29.01.0719:06
Also, ich werde es ja demnächst sehen und ich sage nur, in der Technik bei Gravis in HH wird bald ein sehr freundlicher und hochmotivierter selbst Apple User sitzen und die Geräte wieder heile machen.

Eins ist auch klar, wenn man in einen Store wie Gravis geht ist man weder der erste noch der einziger der da jeh drin gewesen ist. Und wenn man da schon reinkommt und sorry Jungs ich kenne die Apple Kunden und ausstrahlt das man nicht nur einen besonderen rechner hat sonder auch selbst etwas mehr wert ist als andere Kunden, dann spürt man als guter Verkäufer das und manchmal fällt es schwer das immer abzustellen. Und einige ziehen das auch Magisch an. Wann immer ich mit glänzenden Augen als Kunde in einem Appleladen war egal ob Gravis oder M&M oder SD ich bin gleich bedient worden habe mich nett unterhalten und bin auch ohne zu kaufen freundlichst wieder verabschiedet worden. Ausser bei Saturn, da sind zu viele die nun echt keine Ahnung haben. Zumindest in Hamburg.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.