Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neuer Finder?

Neuer Finder?

Barrakuda22.10.0515:13
Laut MTN gibt es "einen Bericht" von einem gänzlich neuen Finder in Leopard. Leider habe ich nirgendwo sonst etwas dazu gefunden.

Kennt jemand den Link für diesen dubiosen Bericht? Screenshots? Torrents?

Barrakuda
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan22.10.0515:23
Wahrscheinlich spricht Steve im Schlaf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stiffler
stiffler22.10.0515:42
Torrents? (fear)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl22.10.0515:54
Warum klickst du nicht auf dem Link an der Seite?
0
MacMark
MacMark22.10.0515:54
Das Lieblingsthema aller Maczeitschriften seit 15 Jahren: Der Finder. Kein Jahr vergeht, wo nicht über einen neuen, anderen, x-dimensionalen mit y-features spekuliert wird.
Solange sie das Terminal nicht aufpeppen, ist es okay für mich, egal wie der Finder daherkommt
„@macmark_de“
0
Barrakuda22.10.0517:33
rofl
Warum klickst du nicht auf dem Link an der Seite? [url]http://www.macosxrumors.com/articles/2005/10/20/exclusive-leopard-to-feature-a-totally-redesigned-finder-based-on-spotlight/
[/url]

O Mann, manchmal hab' ich wirklich ein Brett vorm Kopf |:-/

Danke für den Tip...
0
Barrakuda22.10.0517:35
stiffler
Torrents? (fear)

Mit der ersten preEntwicklerversion
0
sonorman
sonorman22.10.0518:36
Mein Finder:
0
Arachnid
Arachnid22.10.0518:39
sonorman

was das
0
sonorman
sonorman22.10.0518:51
PathFinder 4 (Alpha)
0
sonorman
sonorman22.10.0519:15
dietmar

Der ist leider nicht-öffentlich. Aber die öffentliche Beta-Phase sollte nicht mehr allzu fern sein.

Jedenfalls gibt es mit PF4 eine Menge neuer Features, und ebenso viele verbesserte Funktionen gegenüber der Vorgängerversion. Allerdings gibt es auch mit der aktuellen Version 3.2.2 für mich keinen Grund, mir über Apples Finder den Kopf zu zerbrechen. Mit PF4 schon gar nicht mehr. Und Leopard ist noch in weiter Ferne.
0
stiffler
stiffler22.10.0520:14
sonorman
Mein Finder:

Wie kannst du denn nur damit arbeiten, ist ja alles unscharf.
Liegt vielleicht daran, dass es noch ne Alpha ist?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
arsbbr
arsbbr22.10.0520:26
sonorman
Kann man bei PF4 endlich den Apple Finder komplett ersetzen?
0
sonorman
sonorman22.10.0520:40
arsbbr
sonorman
Kann man bei PF4 endlich den Apple Finder komplett ersetzen?
Um es mit Radio Eriwan zu sagen: Jein.

Eigentlich kann man schon mit der aktuellen Version den Apple Finder zu 99% ersetzen. Mit PF4 sogar zu 100%.

ABER: Manche Programme starten aus unerfindlichen Gründen von sich aus den Apple Finder, falls dieser deaktiviert ist. Das macht insofern nichts, als dass man ihn mit PF4 gleich wieder beenden kann. Und es kommt sehr selten vor.

Der einzige Punkt, indem PathFinder 3.2.2 dem Apple Finder klar hinterherhinkt, ist, dass er keine Informationen über Dateistapel liefert. Markiert man also z. B. 10 Dateien und drückt Apfel-I, öffnet er 10 Info-Fenster! Alt-Apfel-I geht dort nicht. Bei PathFinder 4 geht das zwar auch nicht mit Alt-Apfel-I, aber er hat dafür sein verbessertes Info-Fenster. Sobald man mehrere Dateien markiert, zeigt er es im Infobereich an und errechnet bei Bedarf auf einfachen Mausklick die Gesamtgröße. (siehe Screenshot)

Ich habe mit PF4 keinerlei Bedarf mehr für den Apple Finder!
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0520:45
Baumrad.jpg? Nach dem rückenbrechenden Kruuuser von der Kunstdirektorenkatze macht mich das neugierig. Ist das ein Fahrrad im Stil der Flintstones?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman22.10.0520:48
Rantanplan

0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0520:51
Hihihihihi Das ist ja witzig!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman22.10.0520:59
Das kann passieren, wenn man mit so einem einem verkehrsunsicheren Rad @@ in unbequemer Haltung die Gewalt über sein Fahrzeug verliert.
0
lex
lex22.10.0521:56
*lol*

Aber wer Pfadfinder ist, wird sicherlich noch ein alternatives Baumrad kennen

le:macosx:
0
Rantanplan
Rantanplan22.10.0522:08
Was, sonorman kennt noch eines? Er hat doch den Pathfinder...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pfank22.10.0522:15
Nun auch bei goggle
0
vb
vb22.10.0522:22
sonormann

radio eriwan sagt: im prinzip ja, aaaber....

so ist der korrekte wortlaut.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman22.10.0522:47
vb

Im Prinzip ja @@

AAAAAAABER, manchmal wird es auch so wie von mir zitiert. Auch wenn es eigentlich falsch ist, hat es sich hier und da wohl so eingebürgert.

Mehrere Beispiele findest Du unter dieser Google-Suchanfrage @@

0
vb
vb22.10.0523:35
das muss neuer sein, mit dem " jein "
meine verwandschaft kommt aus dem ostblock. dort waren in den späten60ern + 70ern diese eriwan geschichten sehr beliebt, weil mehr protest in der diktatur des proletariats nicht möglich war . deshalb wählte man diese humorvolle art des ploitischen protests.
ich selbst erinnere mich noch daran, wie abends beim wein die erwachsenen sich diese witze erzählten ( ich war grade mal 10-12 ) und das sehr witzig fanden.
der running gag war eben dieses " im prinzip..." weil es eben diese 2te , alternative antwort beinhaltete. und diese war meistens die eigentlich richtige.
wollte nicht besserwisserisch sein - das sind halt meine erinnerungen. wir hatten sogar ein eriwan buch dort reingeschmuggelt während eines sommerurlaubes - darauf hätte knast stehen können!!
gruss v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hansdieter
hansdieter07.11.0521:33
Barrakuda
Laut MTN gibt es "einen Bericht" von einem gänzlich neuen Finder in Leopard. Leider habe ich nirgendwo sonst etwas dazu gefunden.



Weiß nich... ...hört sich irgendwie gut an, aber warum sollte jetzt schonwieder der finder gänzlich neu Designt usw. werden wo es Apple doch gerade erst richtig geschafft hat, das fast alle macuser auf ein X System umgestigen sind...


Gruß
hansdieter





„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.10.0519:03
sonorman<br>
PathFinder 4 (Alpha)

wo gibt es den download link dazu?
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.