Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer Eintrag im Kalender?

Neuer Eintrag im Kalender?

jogoto04.11.0812:37
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wo kann man nochmal festlegen, in welchen Kalender neue Einträge gemacht werden sollen?
0

Kommentare

Holger-8004.11.0812:45
Nachdem du auf "+" gedrückt hast, hast du doch unten die Kalenderasuwahl oder verstehe ich gerade deine Frage nicht? Bzw. wenn du den Standardkalender meinst dann unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender?
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0812:52
In den Einstellungen @@ Mail, Kontakte, Kalender @@ Standardkalender
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto04.11.0812:58
Dann scheine ich doch nicht auf dem Schlauch zu stehen:

- Nachdem ich auf "+" gedrückt habe, erscheint keine Kalenderauswahl (Anzeige "Alle Kalender") oder die Kalenderauswahl mit nur einem Kalender in grau (Anzeige eines Kalenders)
- unter Einstellungen, Mail Kontakte Kalender gibt es unter dem Punkt "Kalender" lediglich "Einladungsmeldungen" und "Zeitzonen-Support".

Ich habe aber auch des Rätsels Lösung: das iPhone unterstützt immer noch nicht neue Einträge in Kalender, die auf einem Server liegen.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0813:40
Hä?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto04.11.0814:45
Jaguar1
Hä?

iCal Server sagt Dir was?
Meine Kalender, die dort liegen, kann ich zwar auf das iPhone sychronisieren, am iPhone aber keine Änderungen darin vornehmen.
0
mistamilla
mistamilla04.11.0821:25
jogoto
Ich habe aber auch des Rätsels Lösung: das iPhone unterstützt immer noch nicht neue Einträge in Kalender, die auf einem Server liegen.
Das stimmt. Dieser Umstand hat mich auch bereits sehr geärgert. Man muss einen "lokalen" Kalender anlegen, damit man überhaupt Einträge auf dem iPhone machen kann. Die synchronisierten CalDAV-Kalender sind auf dem iPhone schreibgeschützt. Wird Zeit, dass dies endlich korrigiert wird, so auch das Syncen der Abonnierten Kalender über MobileMe aufs iPhone...
„ITZA GOOTZIE“
0
jogoto04.11.0821:50
mistamilla
... so auch das Syncen der Abonnierten Kalender über MobileMe aufs iPhone...
Abonnierte und delegierte Kalender habe ich bereits aufgegeben. Aber das selbst voller Zugriff per Benutzer und Passwort nichts hilft ...

0
Jaguar1
Jaguar104.11.0822:28
jogoto
Jaguar1
Hä?

iCal Server sagt Dir was?
Meine Kalender, die dort liegen, kann ich zwar auf das iPhone sychronisieren, am iPhone aber keine Änderungen darin vornehmen.

Schon... aber nur wenn Apple drauf steht! Bei dir hört sich das irgendwie nach privaten Hobbybastelprojekt an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto04.11.0822:42
Rumbasteln tut Apple selbst schon, da brauchen sie meine Hilfe nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.