Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Neuer Akku für iPod 5G - welcher?

Neuer Akku für iPod 5G - welcher?

Der Mike
Der Mike22.07.0920:54
Da so langsam der Akku meines iPod 5G "schlapp" macht (ca. 4 h bei Musik, war die ersten zwei Jahre ca. 12, nach drei ca. neun), sehe ich mich gerade nach einem Austausch um.

Was haltet ihr z.B. von ?

Wichtig ist mir nicht nur die Qualität des Akkus (Laufzeit des iPod, Lebensdauer des Akkus), sondern vor allem auch die Qualität des Austauschwerkzeuges, was keine Kratzer oder ähnliches verursachen sollte, schließlich ist der iPod - gekauft Ende 2005 - optisch noch wie neu.

Wie ist denn hier der Vorteil eines (bzw. dieses) Li-Polymer-Akkus gegenüber Apples standardmäßigen Li-Ionen-Akku?

Bei Li-Ionen-Akkus war bislang ansonsten meine Erfahrung, dass diese (insbesondere bei Notebooks) grundsätzlich nach ca. zwei bis drei Jahren praktisch am Ende sind, trotz sehr pfleglicher Behandung des Akkus.

(Auch bei Li-Ionen-Akkus habe ich diese in der Regel auf ca. 5 % entladen, bevor sie wieder geladen wurden, obwohl auch schon da der Memory-Effekt nicht so sehr auftreten sollte - da ist er freilich auch dort, nur eben nicht so ausgeprägt.)

Und falls jemand genau diesen Akku über diesen Anbieter bei Amazon gekauft hat, hat der wirklich 650 mAh Kapazität? (Der von Apple hatte wohl 450, es wären mit dem Austausch bei Musik anfangs also wohl ca. 17 h drin, aber gerade bei Video würde ich das wohl besonders spürbar merken.)

OK finde ich auch, dass hier die Versandkosten schon dabei sind - plus Austauschwerkzeug (Qualität aber von diesem?).

Danke schon mal für eure Erfahrungen!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.