Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Neuen" iMac's auch Dual Channel RAM ???

"Neuen" iMac's auch Dual Channel RAM ???

Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0614:58
Ich hab nix gefunden, will aber wissen:

1). ob die "Neuen" iMacs auch Dual Channel RAM unterstützen. Bei den "Alten" konnte man ja 2 gleiche RAM Steine kaufen und hatte leichte Geschwindigkeitsvorteile im Dual Channel.

bei Gelegenheit:

2). Wie unterscheiden sich die RAM-Module im Mac Pro von denen im iMac (nur so aus Neugierde)

und:

3). Müssen im "neuen" iMac immer die ersten RAM 2 Steckplätze besetzt sein? Verkauft werden sie immer jeweils mit 2 besetzten Steckplätzen.
0

Kommentare

alfrank13.09.0615:01
1) Noch keine Info gefunden, aber wahrscheinlich schon...
2) Komplett anderes System, die im Mac Pro sind Server-Module !
3) Kaum, ist aber billiger für Apple...
0
alfrank13.09.0615:02
zu 3): Es gibt nur zwei Steckplätze im iMac...
0
alfrank13.09.0615:07
Zu 2): Hier steht's ganz genau:
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0615:11
Dieses "Unterstützt bis zu 3 GB" da hat man den Eindruck als würde es 3 Steckplätze geben. sind aber wohl immer noch 2. OK.
0
rex196613.09.0615:55
Schwedenherz
Dieses "Unterstützt bis zu 3 GB" da hat man den Eindruck als würde es 3 Steckplätze geben. sind aber wohl immer noch 2. OK.

Der "alte" iMac CoreDuo würde auch max. 3GB-Ram unterstützen,der ist im Prinzip bis auf die Core2Duo CPU das einzigst neue Bauteil im iMac 17 + 20".
3GB Ram deswegen weil,was ich gelesen hab Tiger nur 3 verwalten kann.
Es könnt aber auch ein Chipsatzproblem sein das evtl. der nur 3GB unterstützt.
Steckt man in den iMac 2x2GB-Ram rein erkennt der Systemprofiler auch 4GB allerdings werden in der Aktivitätsanzeige nur 3GB angezeigt

Der 24er hat ein neues Logicboard z.b. tauschbare Grafikkarte und NVidia statt ATI Grafikkarte,24W Verstärker und FW800.


0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0619:15
Und der Core Duo 2 Prozessor im "neuem" Mac ist "Conroe" ist das korrekt?

Da gibts noch nen anderen, wie unterscheiden sich die beiden Core Duo 2 voneinander?
0
kefek
kefek13.09.0619:31
Schwedenherz
Und der Core Duo 2 Prozessor im "neuem" Mac ist "Conroe" ist das korrekt?

Da gibts noch nen anderen, wie unterscheiden sich die beiden Core Duo 2 voneinander?

wird zimlich sicher ein merom sein, denn ein conroe hätte ein komplett neues design im inneren des imacs gebraucht. Der Conroe hat nämlich nen anderen sockel der praktisch nur bei "normal" großen mainboards verwendet wird.

die innerein des imacs waren und sind bis auf die festplatte, die eines Note(mac)books
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:18
Da steht Conroe:

0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:20
Wieso wird dem Käufer nicht dargelegt was für ein Prozessor verbaut ist zum Kuckuck.
0
kefek
kefek13.09.0620:22
du weisst aber wahrscheinlich auch dass der imac in der top aussatung einen 2,33 ghz prozessor eingebaut hat ? gell?


Es gibt keinen Conroe mit 2,33 ghz
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.09.0620:23
Schwedenherz
Wieso wird dem Käufer nicht dargelegt was für ein Prozessor verbaut ist zum Kuckuck.

das ist auch völlig egal zumindest bei conroe und merom. Bei selber Ghz Zahl werden di auch die selbe leistung haben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:26
ja, das weiss ich. noch ne frage: wie unterscheiden sich die beiden Conroe und Memrom von einender, ausser dass der eine weniger Hitze produziert und ein anderes Power-Managemant hat?
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:28
wenn die beiden die selbe Leistung haben der Memrom aber kühler ist - warum wird dann ein Conroe in die grösseren Macs verbaut und nciht der kühlere Memrom?

Das interessiert mich so n bischn sehr, deshalb frag ich ja auch. Wer nicht fragt bleibt dumm.
0
kefek
kefek13.09.0620:30
Nochmal weil der eine für die Mobile plattofrm gebaut wird und der andere für desktops. Sie sind nicht pin kompatibel und habn daher andere sockel.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek13.09.0620:30
Und der Merom soll ganze 7% schneller sein als der yonah (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:30
danke, jetzt weiss ich bescheid.
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:31
wer is yonah.
0
alfrank13.09.0620:36
Yonah ist der normale Core Duo... Also der Vorgänger...
0
Schwedenherz
Schwedenherz13.09.0620:37
so wurde ich meinen hund nennen wollen wenn ich einen hätte.
0
Wheeler13.09.0619:31
Schwedenherz<br>
Und der Core Duo 2 Prozessor im "neuem" Mac ist "Conroe" ist das korrekt?

Da gibts noch nen anderen, wie unterscheiden sich die beiden Core Duo 2 voneinander?

Soweit ich weiß ist der andere "Merom" und die Notebook-Variante, die etwas weniger Strom verbraucht und ein generell anderes Power-Management besitzt um weniger Hitze zu produzieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.