Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuen Mac Mini kaufen wo ?

Neuen Mac Mini kaufen wo ?

doggda
doggda06.03.0913:07
Hallo Forumsteilnehmer ! werde mir einen neuen Macmini kaufen , so wie´s ausschaut das kleinste Modell der neuen Serie. Ich habe vor mir das Ding auf die Arbeit zu stellen als Internetrechner und um kleine Endoskopien zu filmen mittels einer alten Storz-Endoskopiekamera.

ich habe nun die einschlägigen Onlinehändler durchstöbert und bin auf zwei interressante Angebote gestoßen:

bei Gravis gibts den Kleinen für 598,90 Euro. Die haben eine Abwrackaktion bis Ende März , wo man 100 Euro Rabatt bekommt, wenn man einen alten Rechner oder eine alte Systemsoftware zum wegwerfen bringt, man müsste aber noch eine Gravisgarantie für knapp 70 Euro für 3 Jahre Garantie dazukaufen..... nicht schlecht denke ich...
auf der Page gibt es irgendwo noch einen 30 Euro Gutschein für weitere Sachen beim Kauf eines Mini, den könnt ich dann gleich gebrauchen für Tastatur oder Maus...

Alternativ Kost das Teil bei Mactrade mit Edu Rabatt und zwei Jahren Garantie 550 Euro.... Da ich Auszubildende habe, bekomme ich den Edu-Rabatt...


Meine Frage wäre nun : Wo kauft Ihr Eure Minis ? Was ist von der Gravis-Dreijahresgarantie zu halten ? hat jemand Erfahrungen ?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.06.03.0913:18
ich habe keine Ahnung zur Garantie, aber es gab schon einiges zu lesen, deswegen probier mal suchen: Gravis Garantie
0
der_seppel
der_seppel06.03.0913:22
Grad bei Mactrade bestellt. Ohne Edu Rabatt.
Da war der RAM (2x2GB) günstig (plus 70 Euro).
„Kein Slogan angegeben.“
0
doggda
doggda06.03.0913:30
2x 2GB Ram bei DSP-Memory kosten 56 Euro. Und du kannst den freiwerdenden 1G noch verticken für 10-15 Euro.....musst allerdings selbst einbauen was denke ich nicht schwierig ist
0
gorgont
gorgont06.03.0913:34
Ich suche auch einen Shop, wo ich den Mini kaufen kann. Will das Gerät aber finanzieren, deshalb werde ich die 4GB RAM und die 250er Platte direkt einbauen bzw. gibts nen Shop der direkt ne 500er einbaut zu einem fairem Preis?
Aufmachen des Mac Mini ist nicht schwer aber wenn ich finanziere dann möchte ich das nicht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont06.03.0913:42
ui bei MacTrade gibts ja gerade ne 0% Finanzierung uiiii, toll
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
CrazyAndy06.03.0914:09
Hi,

Hab meinen alten online bei apple direkt gekauft. Hab dazu noch mehr RAM und Apple Care dazu bestellt.
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
doggda
doggda06.03.0915:25
tendiere auch zu mactrade, einfach weil mir die Gravishansln unsympatisch sind..... hatte aber auch noch nie grösseren Ärger oder Garantiefälle mit irgendeinem Shop.
Gorgont
mit der 0% Finanzierung über so einen langen Zeitraum sollte sich wohl jeder den Traum vom Mac erfüllen können
0
torgem25.04.0909:21
Was haltet ihr vom Angebot von Macconnect?

Dort gibt es den Mini mit 4 GB und schneller 320 GB Platte (7200er) für 750 Euro. Ist das nicht ein gutes Angebot? Natürlich weiß ich nicht welcher RAM und welche Platte genau eingebaut werden. Aber der Preis scheint sehr gut zu sein? Jemand Erfahrung mit Macconnect?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
sver
sver25.04.0909:29
was haltet ihr von macxperts?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
alfrank25.04.0909:35
Ich kaufe grundsätzlich nur im Apple Online Store. Der liefert immer am schnellsten...
0
Papa-G
Papa-G25.04.0909:51
Ich kaufe als bei cyberport.
[url][/url]http://www.cyberport.de/default/4371/1037/0/0/mac-mini.html
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
torgem27.04.0912:17
So, ich habe bei Macconnect einmal nachgefragt. Dort wird bei der 2.00 GHz - Konfiguration mit 4 GB RAM und 320 GB Platte die WD Scorpio Black eingebaut. Und das zusammen für ca. 750 Euronen. Hört sich doch gut an, nicht wahr? Bei anderen Händlers werden dafür über 800 Euro fällig.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
zwobot27.04.0912:21
Nur so am Rande. Falls es das Vorgängermodell tut,

der kleine MacMini CD2 1,83 mit Combo LW für 450 Euro bei cyberport
0
torgem27.04.0913:18
Der tut es leider nicht. Ich spiele zwar nicht oft, aber ich habe zwei, drei etwas ältere Spiele rumliegen, die ich ab und an anstarte (zum Beispiel Civ IV). Und der Preis von 750 Euro erscheint mir recht gut.

Oder wieder zwei Jahre warten und dann das jetzt aktuelle Modell zu 500 Euro kaufen. Aber jetzt muss ein Mac-Desktop her. Leider ist der Mini das einzige Modell. Und ich denke genau der richtige Rechner für Developer (Objective-C / Web).
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
sonnendeck27.04.0913:56
doggda wenn du ihn längerfristig nutzen willst ist das Angebot unschlagbar aber nur wenn du ihn mit der Garantieverlängerung auf drei Jahre kaufst, was sich bei mir in den letzen Jahren immer ausgezahlt hat .
0
Pieke27.04.0914:07
Ich hab meinen auch bei Gravis gekauft. In Braunschweig sind die super. Guter Service.
0
doggda
doggda27.04.0914:16
ich habe mittlerweile auch bei gravis gekauft, einfach weil ich einen Händler vor Ort wollte...
0
Snowman
Snowman27.04.0922:50
Hätte dir auch zu Gravis geraten, vor allem in Hinblick auf die Garantie (die du dir hoffentlich geholt hast! ). Die in Verbindung mit einem lokalen Händler ist bei Produkten wie Apple Gold wert.

Was/wofür war eigentlich der 30€ Gutschein - wofür hast du den eingelöst?
0
schwarzesschaf28.04.0900:21
Ich habe meinen Mini bei Cyberport gekauft. Mit 4 GB RAM habe ich 641,-€ bezahlt!
0
doggda
doggda28.04.0906:53
@snowman. Die 30 Euro gabs nur fuer Studenten.
0
torgem28.04.0913:11
"einfach weil ich einen Händler vor Ort wollte... "
In meiner Nähe (in Kassel, ca. 30 km) gibt es einen Händler. Aber das hilft nur, wenn dieser auch eine eigene erweiterte Händler-Garantie anbietet wie z. B. MacTrade.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem05.05.0912:31
So, ich bin nach langem hin und her jetzt doch zum lokalen Händler in Kassel und habe dort einen MacMini 4GB mit einer ScorpioBlack 320GB in Auftrag gegeben. Ist zwar rund 50 Euro teurer als bei MacTrade und Co. und ohne Händlergarantie. Aber Original-RAM und Vor-Ort-Feeling.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
uplift
uplift05.05.0913:05
Cyberport hat aktuell ein Angebot: 1,83 GHz für 449,– €
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
wolf121005.05.0913:36
nein leider nicht mehr, das war gestern aktuell heute nicht mehr
0
bozkopp05.05.0913:59
..Hab meinen bei Saturn gekauft.. 599 €..dann schnell zum netten Computerhändler um die Ecke..56 € für 4 GB Corsair Ram und 71 € für die 320 WD Black Scorpio.. Einbau hab ich in ca. 30min selbst erledigt.

Das geklonte System meines Macbooks läuft auch prima auf dem Mini..



0
torgem05.05.0921:19
bozkopp
..Hab meinen bei Saturn gekauft.. 599 €..dann schnell zum netten Computerhändler um die Ecke..56 € für 4 GB Corsair Ram und 71 € für die 320 WD Black Scorpio.. Einbau hab ich in ca. 30min selbst erledigt. Das geklonte System meines Macbooks läuft auch prima auf dem Mini..

Bei mir sinds rund 80 Euro mehr, nur wegen dem Original-RAM (wie kann man den nur so teuer machen)

Aber sonst haben wir die gleiche Konfiguration. Kannst du schon einen ersten Erfahrungsbericht abgeben? Wie schnell fühlt sich so'n Mini an? Ich habe auch das Macbook erste Generation mit Apple-Originalplatte.



„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
bozkopp05.05.0922:11
also ich bin super zufrieden mit dem mini.. der plattenumbau hat sich gelohnt..allein die bootzeit hat sich fast halbiert..
ich hab noch einen alu imac 2,4 (early 2008) und merke da keinen unterschied zum mini..
hab mir heute noch das schicke weisse samsung 2233 display zum mini gegönnt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.