Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Neue iPod's im Petto?
Neue iPod's im Petto?
mozorob
02.06.10
00:48
Hallo
Besitze bereits einen iPod Classic 120GB und möchte mir einen zweiten iPod zulegen.
Besitze einen Zeppelin von B&W und würde den Neuen nur für den brauchen.
Nun würde es mich interessieren ob Apple bald neue Modelle vorstellt (Classic oder Touch?) womit es sich lohnen würde zu warten, oder ist mit keiner Neuerung zu rechnen? Da es nicht eilt würde ich daher auch auf neue Modelle warten, in sofern mit welchen zu rechnen ist.
Hilfreich?
0
Kommentare
WALL*E
02.06.10
00:51
Der touch evtl. auf der WWDC, wenn das iPhone aktualisiert wird aber wahrscheinlich beide erst wieder Anfang September.
Hilfreich?
0
dreyfus
02.06.10
00:55
Passiert eigentlich jährlich im Zeitraum August/September. Mit dem Classic wird wohl nicht mehr viel passieren (vielleicht einmal wieder eine andere Kapazität); ich nehme an, dass der spätestens nächstes Jahr beerdigt wird - für 2010 dürfte ein 128GB touch wohl noch zu teuer sein, um den Classic schon abzulösen.
Nächste Woche wird das neue iPhone vorgestellt, dann werden wir auch ungefähr wissen, was im Herbst in den touch kommt... Geraten: Schnellerer Prozessor, höhere Auflösung, eventuell eine Kamera... nichts, was für das Musikhören unbedingt nötig wäre.
Hilfreich?
0
Tiger
02.06.10
01:47
Ich denke auch, dass de iPod Classic Geschichte ist.
Der nächste Touch kommt wie jedes Jahr im September. Ich tippe ebenfalls auf höhere Auflösung, Kamera, flotterer Prozessor (vermutlich von Apple) und natürlich mehr Speicher. Aber sehr wahrscheinlich nichts weltbewegendes.
Vom design her könnte ich mir vorstellen, dass die Rückseite wie die des iPad aussehen wird.
Hilfreich?
0
Macossi
02.06.10
06:35
"Studenten oder Lehrer/Dozenten, die vor dem 7. September 2010 einen qualifizierten Mac kaufen und ihren Antrag vor dem 7. Oktober 2010 einreichen, können bis zu 160 € für einen iPod zurückbekommen."
Also gibt es ab dann neue iPods.
Hilfreich?
0
ts-e
02.06.10
09:05
Warum soll der Classic eingestampft werden?
Das Klick-Wheel ist doch die bessere Bedienung, gerade wenn man den Pod in einer Tasche hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
pcp
02.06.10
09:31
fänd's auch schade, wenn Apple den klassischen iPod einschlafen lassen würden..
für nen letztlich 'einfachen' Musik-Spieler muss kein Riesen-Touch-Display verbaut sein.. da find ich die Gewichtung auf Datenvolumen irgendwie spannender, als die Möglichkeit Apps installieren zu können.
Aber wie das so ist... wer fragt schon den kleinen User
„o.0“
Hilfreich?
0
Dirk!
02.06.10
09:36
Sobald der Nano in der Kapazität mit dem Classic mithalten kann, wird letzterer natürlich eingestellt.
Der Nano ist ja auch ein super iPod!
Hilfreich?
0
Schens
02.06.10
09:44
Nicht böse gemeint:
Mein Favorit ist mein 160GB Classic. Immer das meiste dabei haben ist schon angenehm.
Ich progostiziere einen iPod Cloud, also einen Touch MIT 3G, aber OHNE nennenswerten Speicher (500MB oder so)
Hilfreich?
0
Tiger
02.06.10
09:44
ts-e
Weil die Nachfrage nach dem iPod classic immer mehr abnimmt. Die Kunden greifen entweder zum iPod nano oder iPod touch. Die Speichergröße ist gar nicht mehr so wichtig. Das hat sich geändert, Anfangs war der Speicherplatz das wichtigste, mittlerweile wird nach dem Funktionsumfang entschieden, und der ist beim nano und touch einfach besser. Vor allem beim iPod touch, da dieser mit Apps aufgewertet werden kann. Da wirkt der iPod classic schon eher altbacken.
Hilfreich?
0
huhn
02.06.10
09:45
iPod´s = *sick*
iPods =
im Petto = *sick*
in Petto =
Hilfreich?
0
dreyfus
02.06.10
10:04
huhn
im Petto = *sick*
in Petto =
Wenn schon so penibel, dann aber richtig... "in
p
etto".
Hilfreich?
0
lenn1
02.06.10
10:40
Macossi
"Studenten oder Lehrer/Dozenten, die vor dem 7. September 2010 einen qualifizierten Mac kaufen und ihren Antrag vor dem 7. Oktober 2010 einreichen, können bis zu 160 € für einen iPod zurückbekommen."
Also gibt es ab dann neue iPods.
Gabs die 3G iPods letztes Jahr nicht sogar genau einen Tag später ?
Also nach der Promo Aktion?
Naja da die 8GB Modelle quasi kein Update erhielten wars mir dann egal..
Wär cool, wenn die ein neues Design bekommen. Dieser Spiegel auf der Rückseite ist doch sehr empfindlich.
Hilfreich?
0
zwobot
02.06.10
10:45
Der Classic bringt keine App-Verkäufe. Für Apple dauerhaft uninteressant.
Hilfreich?
0
Schens
02.06.10
10:48
zwobot
Der Classic bringt keine App-Verkäufe. Für Apple dauerhaft uninteressant.
KIllerargument. Das hatte ich nicht bedacht.
Hilfreich?
0
huhn
02.06.10
10:50
dreyfus:
richtig
Hilfreich?
0
pcp
02.06.10
11:02
naja... Der 120 Gig iPod könnte doch, bei ner durchschnittlichen Titelgröße von 4 MB und nem Preis von 99 Cent pro Titel, immerhin 29700€ an Einnahmen in den ITMS spülen
„o.0“
Hilfreich?
0
ts-e
02.06.10
15:42
Tiger, mit ist die Speichergröße schon sehr wichtig.
Denn ich habe meine CDs als Lossless importiert und ich weigere mich, diese in 128kbit beim Synchronisieren umwandeln zu lassen.
Ich nutze auch entsprechende Kopfhörer, wo das alles schön auffällt.
Es ist einfach traurig, wohin der Musikmarkt in Europa und Amerika hingeht.
In Japan macht man sich wenigstens noch Gedanken, Qualität auf eine CD zu bringen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
05.06.10
10:32
Also ich habe den iPod Classic 160er und 120er und möchte sie neben meinem iPhone und iPod Nanos nicht missen! Sollte der Classic wirklich vom Markt verschwinden, hole ich mir noch einen!!!!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
“
Hilfreich?
0
Tiger
05.06.10
11:18
ts-e
Du wirst sehen, auch der iPod touch wird in Kürze ebenso viel Speicherplatz bieten wie der iPod classic. Nur weil der classic wegfällt muss man nicht automatisch auf viel Speicherplatz verzichten. Flash-Speicher ist im Vergleich zu Mini-Festplatten recht günstig geworden.
Was den Musikmarkt angeht hast du recht, es ist wirklich traurig. Großteils kommt ja wirklich nur noch schnell produzierter, minderwertiger Schrott auf den Markt nach dem in ein paar Jahren keiner mehr schreit.
Leider denken eben nicht mehr viele User wie wir, den meisten Usern ist es egal wie gut die Musik ist. Den Schrott den man heutzutage bekommt kann man ohnehin nicht in guter Qualität hören.
Hilfreich?
0
ts-e
05.06.10
13:07
Tiger, da gebe ich Dir auch Recht.
Was mir nur missfällt, ist das Konzept des iPod touch.
Die Bedienung eines iPod classic oder nano ist halt intuitiver, besonders wenn diese Geräte in Jacken- oder Hosentaschen stecken. Da kann man ohne hinzusehen, die Titel vor- und zurück springen/spulen.
Beim Touch, muss ich das Ding aus der Tasche holen, Display an usw. Ist meiner Meinung nach umständlicher.
Gut es gibt dieses Headset von Appel. Aber wer Wert auf Musik legt, der geht mit diesen Dingern bestimmt nicht durch die Gegend. Der holt sich Fremdfabrikate von Shure,UE uws.
Und nicht alle diese Fremdfabrikate unterstützen diese Bedienung.
Das coole an der Bedienung des Classic/Nano ist ja dieses blind bedienbare ClickWheel.
Und ich denke mal, das diese auch den Erfolg des iPod ausmachte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Das smarte Fahrrad
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Zukunft von Suche, KI, Chrome