Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue iMacs & Tiger im April?! Warten?

Neue iMacs & Tiger im April?! Warten?

PonySlaystation12.03.0500:39
Hallo Leute,

nach langem langem Überlegen, welches nun mein erster Mac werden sollte, hatte ich mich endlich entschieden, den Mac mini zu bestellen. Jetzt les' ich, dass neue iMacs kommen und sogar neue eMacs mit besserer Grafikkarte (CORE IMAGE?).

Was ist eigentlich Core Image? Ist das was lebenswichtiges? Brauch ich das, als Anfänger? Ist der mini mit schlechterer Grafikkarte dann nur noch ein hübsches Kästchen?

Wär nett, wenn ihr mich mal aufklären könntet. Hier fliegen ja nur so die Fachbegriffe durch die Gegend, da komm ich nich mehr mit...

Soll ich jetzt noch'n Monat warten und mir vielleicht einen iMac kaufen? Oder doch den mini? Oder was meint ihr?
Wenn ich den mini jetzt bestelle, kommt er ja sowieso erst im April...auch doof.



0

Kommentare

Vicelow_SSC12.03.0500:54
Also Tiger wird sicher toll, allerdings ist Core Image @@ eher für den Profibereich interessant. Der ein oder andere Effekt im Finder setzt darauf auf, aber Apple wird sicherlich hierfür die Mindestvorasussetzungen so setzen, dass auch ein Mac mini diese Effekte händeln kann. CoreImage bedeuted, dass bestimmte renderingprozesse auf die Grafikkarte ausgelagert werden, die diese dann in Echtzeit berechnet. Ähnlich wie das in Motion schon jetzt der Fall ist. Du siehst also sofort Effekte und Filter (z.B. Distortion) in Videos und Bilder. Das ist schon ziemlich beeindruckend, Steve oder Phil Schiller hat das letztes Jahr zur WWDC vorgeführt. Also macht dir keine Sorgen, Als Anfänger wird dir das nie über den Weg laufen...
0
PonySlaystation12.03.0501:03
Und was ist mit Tiger? Lohnt es sich da, noch zu warten, bis es in den minis enthalten ist? Oder bekommt man da ein günstiges Update, wenn man kürzlich einen Mac gekauft hat?
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.03.0501:09
also im moment würde ich warten eh ich mir einen neuen mac besorge... ich mein mit etwas geduld bekommt man gleich den tiger mit frei haus
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel12.03.0501:20
Bei Mini & Co. wird sich "groß";-) nix tun.
Kauf jetzt, wenn Du nicht warten kannst, denn die neuen Modelle kommen garantiert erst im späten Herbst diesen Jahres, und die "NAB" im April ist eine reine "Broadcast"-Messe, bei der sich nur Film/Fernseh-Leute ein Auge holen sollen, die es sich finanziell leisten können/wollen/könnten/etc...
Da ist maximal ein Update von "FinalCutPro" drin, was Dich als normalen User nicht weiter tangieren wird.

Hol Dir einen iMac G5, dann bist Du für kommende Generationen gerüstet.
Aber mit dem standardmäßig eingebauten RAM kann man sich gerade so über Wasser halten.

Am besten, Du kaufst irgendwo per "BTO" mit 1Gb RAM. Die Preise nehmen sich nicht viel.

Hier habe ich bei meiner Wünschschkonfiguration hier einige Tausend € gespart:


0
Vicelow_SSC12.03.0511:47
Das lässt sich pauschal nicht so sagen, ob du warten solltest oder nicht. Fakt ist: Panther ist ein stabiles ausgereiftes OS, mit man sehr ergonisch arbeiten kann. Wenn du sofort einen Mac möchtest greif ruhig zu, Tiger kann man immernoch nachrüsten.
Ob du warten solltest hängt allein davon ab, ob die Zusätzlichen Features in Tiger @@http://www.apple.com/de/macosx/tiger/spotlight.html für dich die die Wartezeit aufwiegen. Meist legt Apple auch Programme auf, bei denen ein Upgrade günstiger ist für Käufer der letzten x Wochen vor dem Launch. Wie genau das aussehen wird und wann Tiger kommt, kann niemand sagen. Meine persönliche Meinung ist, dass Tiger schneller kommt als erwartet. Vielleicht gibt es in 4 Wochen schon einen Gold Master (= finale betaversion)
Das wird man dann schon sehen.

Also: der Abwägeprozess obliegt allein dir!
0
wieauchimmer12.03.0512:40
da du ja sowieso weisst das tiger bis im juni kommt dann warte, es lohnt sich auf jeden fall zu warten weil in zukünftigen updates wird apple panther nicht mehr berücksichtigen. das warten nicht nur wegen den neuen features sondern wegen der unterstützung für zukünftige applikationen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.