Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue für die Apple Laptops

Neue für die Apple Laptops

Pompidou09.02.0714:37
Habe hier in den letzten 3 Jahren notgedrungener Weise Filzcover für Apple Laptops entwickelt. Unsere iBooks haben rund um die Tastatur schnell hässliche Flecken bekommen. Die Filzdinger haben sich bei uns bewährt und ab und zu verkaufe ich auch mal ein paar im Bekannten- und Kundenkreis. Jetzt frage ich mich natürlich, ob sich eine professionelle Großproduktion und Vermarktung lohnt. Was meint ihr?

www.playgroundplus.de

Salut - Marc
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg09.02.0714:47
Ich würds mir wahrscheinlich nicht kaufen aber ansich finde ich die Idee ganz gut.
Und in weiss ist sicher nicht schlecht. Ich mag ja den Laptop nicht bunter machen sondern vor Dreck schützen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0714:49
Pompidou
Neue für die Apple Laptops

Neue was?

Ah, nach dem lesen… Aber den Schleppies liegen doch eh Trennmatten (Microfaser, etc.) bei, oder nicht? Also meinem zumindest. Insofern wüsste ich nicht, wozu ich eines aus Filz bräuchte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Snoopy09.02.0714:51
Ja, in weiss fände ich es auch gut, oder in silber für Alu Books.
0
Semmel
Semmel09.02.0714:51
Also mir würde es nicht wirklich gefallen aber wenn du sagst das du schon einige Verkauft hast dann schein ja auch eine gewisse Nachfrage zu bestehen!! Was verstehst du under Großproduktion? Ich würde vielleicht erst mal 200 anfertigen lassen und mal sehen ob es einen Händler gibt der sie für dich anbieten will! möglicherweise einen Gravis store in deiner nähe?
0
ca
ca09.02.0715:37
klingt nett, ist aber ganz schön teuer!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Pompidou09.02.0715:40
Tja, das sind die Preise für Miniauflagen. Ab 500 würde es schon deutlich billiger werden.
0
Schnapper09.02.0715:42
Ist vor allem erst mal Werbung (sick)

Ehrlich, ich find das so zum Kotzen... einen Nick anmelden, nur um Werbung posten zu können. Und das dann noch getarnt als normalen Forenbeitrag. Wenn man die Internetseite mal ansieht, wird klar, dass diese (übrigens grottenhässlichen) Dinger schon längst geschäftlich vertrieben werden (erst wollte ich professionell schreiben, aber das hat sich in mir was gesträubt). Für mich ein ganz klarer Grund, die Dinger nicht zu kaufen. Ich halte nichts davon, beim Erstkontakt schon angelogen zu werden. (sick)(sick)(sick)
0
Pompidou09.02.0715:45
wer sagt dir, das die filzdecken geschäftlich vertrieben werden?
0
Schnapper09.02.0715:54
Die Tatsache, dass Du Dir das Verfahren patentrechtlich schützen lassen hast und eine Internetseite für den Vertrieb online gestellt hast (für die du jetzt so unverschämt Werbung machst)?

Wie wär's, wenn Du MTN die Gebühren für einen Werbebanner bezahlst, wenn du schon die MTN-Internetseiten für Deine Werbung missbrauchst?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0715:55
Pompidou
Hallo! Normalerweise dulden wir keine kommerzielle Werbung für Produkte im Forum (siehe Nutzungsbedinungen). Ich lasse das mal stehen, sei aber für die Zukunft "gewarnt".

Wenn du gerne Werbung buchen möchtest auf MTN für dein Produkt, schreib mir ne mail oder chatte mich kurz an! Preise findest du hier:
0
Pompidou09.02.0716:30
Um rauszufinden, ob sich Produktion, Werbung und Vertrieb auch nur Ansatzweise rentieren, recherchier ich ja hier. Stell dir vor, was da an Kosten anfallen: professionelles Fotos, professionelles Website, professionelle Pressearbeit ...
0
Darkv
Darkv09.02.0716:32
Pompidou
professionelles Fotos, professionelles Website, professionelle Pressearbeit ...
Warum dann keine professionelle Marktanalyse?
0
Pompidou09.02.0716:34
Eine professionelle Marktanalyse kostet laut KV ca 3-5 Tausend Taler
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0716:38
Pompidou
Meine Reaktion kam daher, dass viele Verkäufer, um Werbekosten zu sparen, einfach das Forum nutzen, um Produkte unter einem Deckmantel anzupreisen (ähnlich wie deine Zeile "auch mal ein paar im Bekannten- und Kundenkreis").
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.02.0716:39
Ach, jetzt sehe ich erst, worum es geht.

Nee, kommt mir vor wie Autofahrer, die Schonbezüge über ihre Ledersitze ziehen. Womit man auf die Lederausstattung auch gleich verzichten könnte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pompidou09.02.0716:40
@mendel

naja, aber mit der website kannst du nicht viel reissen ...
0
nur-user09.02.0716:42
gibts doch schon alles! (soviel zu "notgedrungener Weise")




keine werbung!
0
Pompidou09.02.0716:52
sowas gibts noch nicht. sonst wärs ja nicht patentiert worden
0
Stefan S.
Stefan S.09.02.0716:56
Pompidou
Um rauszufinden, ob sich Produktion, Werbung und Vertrieb auch nur Ansatzweise rentieren, recherchier ich ja hier. Stell dir vor, was da an Kosten anfallen: professionelles Fotos, professionelles Website, professionelle Pressearbeit ...

Klingt scheinheilig, wo du doch schon ein Patent drauf hast, Prof.Website mit prof. Bildern auch scho da sind. (sick)
Das ist keine Recherche sondern Werbung. (sick)
0
Pompidou09.02.0716:58
Du hast ja eine schneidige Vorstellung von einer prof. WEbsite
0
Pompidou09.02.0717:00
aber wenns euch so furchtbar stört, versenkt den thread doch einfach. ist ja furchtbar das genöle ...
0
apfelschorle09.02.0717:01
Meinen Geschmack trifft es nicht wirklich.
Mein Tip wäre aber vom Direktvertrieb abzusehen und sich mit dem Patent an Zubebehöranbieter zu wenden. Reich wird man mit sowas eh nicht, daher lieber einmal kassieren und sich jeden weiteren Ärger vom Hals halten.

Viel Erfolg!
„Unbekannt verzogen“
0
Pompidou09.02.0717:03
das mit dem Zubehöranbieter klingt interessant. denk ich drüber nach
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0717:03
Werbung hin oder her, gebt doch @@ Pompidou mal etwas Feedback zu dem Produkt, dann sind alle zufrieden!
0
Ndugu
Ndugu09.02.0717:05
Ich find die Dinger gut, die Idee klasse und fühle mich durch den Verweis auf die Website nicht unlauter beworben. Die Reaktion von Mendel ist auch sehr kulant.
„These things are uuugly!“
0
Zacks
Zacks09.02.0717:08
die dinger erinnern mich bissl an unseren teppich in der küche
„Ware wa messiah nari!“
0
svenn
svenn09.02.0717:23
Pompidou, da kommt mir gleich noch eine idee.
ich stelle digitalen stoffdruck in fotoqualität her, daher sollte es doch auch möglich sein, daraus diese cover zu fertigen.
als motiv ist jedes bild, foto oder zeichnung geeignet, individuell auch als einzelstück.
bin auch gerade dabei notebook taschen zu fertigen, die eine austauschbare klappe (deckel) haben, die im stoffdruck gefertigt wird.
so ist es möglich das jeder sein lieblingsmotiv an die tasche bekommt.

wenn es soweit ist, werde ich hier auch eine werbung schalten, vielleicht gehen ja die ersten taschen mit MTN logo an die redaktion
0
apfelschorle09.02.0717:41
moe99999

Wenn dann fangen die eher bei den MBPs zu brennen an!
„Unbekannt verzogen“
0
kacheng
kacheng09.02.0717:54
Ich finde die Idee etwas vor Flecken schützen zu wollen, damit es weiterhin schön aussieht, dafür man aber das Aussehen verändern muss, recht komisch.

Dann dient es im Endeffekt doch bloß dem Wiederverkaufswert, aber das ist es mir dann 1.) EK-Preis und 2.) optischer Faktor nicht wert.
0
matze-e
matze-e09.02.0718:15
hmm, was soll ich sagen? Meins wär's sicher nicht. Deckst du damit nicht die Lautsprecher und bei den PB und MBP auch noch die Lichtsensoren und das Mikro ab?
0
LoMacs
LoMacs09.02.0719:31
Für den Titel dieses Threads gehört dir eigentlich eine runtergehaut.
0
Zacks
Zacks09.02.0719:54
btw, für n bisschen filz ein recht fetter preis
so ein teil mach ich mir mit ner küchenschere in 5 min selber
„Ware wa messiah nari!“
0
chill
chill09.02.0719:55
"runtergehaut"

aha

haha

zur sache: an sich sicher eine recht gute idee, aber diese abdeckungen werden ja auch dreckig mit der zeit ... und dann für 39 euro eine neue kaufen ?? waschen kann man die ja wohl nicht. ne nee du, 4,99 oder ähnliche preislage wären da sicherlich eher angemessen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
netset
netset09.02.0720:42
"...besteht aus einer selbstklebenden Filzschicht...",

Mal davon abgesehen ob es einem gefällt oder nicht, aber bekommt man das Zeug auch wieder ab ohne Spuren zu hinterlassen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.02.0721:07
Sorry, aber dieses Produkt sieht montiert mal sowas von doof aus. Das Filzzeitalter ist doch seit den späten 90ern vorbei, oder?

Interessant wären passgenaue, durchsichtige/weisse/schwarze Folien, die den Wert eines Gerätes erhalten. Aber Filz?
„bin paranoid, wer noch?“
0
der schneyra
der schneyra09.02.0721:34
julesdiangelo: Volle Zustimmung. Ich hab mir das "Marware Protection Pack" ( ) gekauft. Das ist eigentlich schon nicht schlecht und fällt kaum auf, leider verfärbt sich die Auflage. Eine matte, durchsichtige Folie, selbstklebend und wiederabziehbar: Das wäre prima. Vor allem wenn es schon fertig geschnitten wäre - zwei linke Hände sind vorhanden Ideen, anyone?
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra10.02.0702:04
icerikku: Hätte gereicht wenn du die zwei obendrüber gelesen hättest O:-)(fear)(w00t)
„BAM!“
0
MacRabbitPro10.02.0702:10
Wieso kommt mir das hier wie Werbung vor???
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.02.0715:52
Pompidou ... wie denn sonst ? Oder schenkst mir ein paar ?

Nein .. ich finde die Idee super mit den Filzdingern. Im Sommer zu meinem MBP werde ich mir mal so ein Teil vieeeleicht mal anschaun. Dat in antrazit sieht nett aus .
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Moe99999
Moe9999909.02.0717:39
hmm garnicht so schlecht aber verbrennt dass filz bei den alten powerbooks nicht ? ne aber sind dann bei den mbps auch die lautsprecher verdeckt?
„42“
0
Moe99999
Moe9999909.02.0721:02
und wie get das macbook pro zu wenn da sone filzschicht draufklebt? bei den geringen spaltmaßen .......
„42“
0
IceRikku
IceRikku10.02.0700:02
Oh man so viele Kommentare, Ich les sie mal alle nicht.

Sei mir nicht böse aber wenn Kritik dann konstruktiv und meine soll es sein.

Grundsätzlich finde ich die Idee Gut nur passt Sie für mich nicht zum Apple, Der Filz sieht rau aus, Die farben wirken blass, und der Filz ist viel zu dick.
Such doch noch nach alternativen Materialien, da muss es nochwas besseres geben, und sonst denke ich durchsichtige, dickerere, weiche Klebefolie. kann man leicht entfernen und zerstört den Look des Book nicht. Man das ist ne echt gute Idee, wenn Du da was machst will ich Tantiemen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.