Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue WLAN Generation 802.11n - Geräte Feedback

Neue WLAN Generation 802.11n - Geräte Feedback

macxand27.09.0607:44
Hi Leute,

ich habe eine FritzBox FON WLAN (erste Generation). Diese würde ich nun gerne durch ein sendestärkeres Gerät ersetzen, um den Empfang (neuer 24" iMac) im DG zu verbessern (momentan akzeptabel, könnte aber besser sein). Neben dem iMac sind noch 2 PCs ( von meinen Eltern ) über WLAN angebunden. Ein integriertes ADSL Modem (T-DSL 2000) sollte das Gerät auch haben. VoIP muss es nicht unmittelbar unterstützen.

Nun sind Gerüchte aufgekommen, dass der 24" Mac bereits eine WLAN 802.11n AirPort Karte besitzen soll. Sollte dies nicht der Fall sein, wie sinnvoll ist dann der Einsatz eines entsprechenden 802.11n Routers der aktuellen Generation? Und wenn die Gerüchte stimmen sollten, ist davon auszugehen das die Kommuniaktion reibungslos funktioniert? Habe an anderer Stelle gelesen, das aktuelle "n" Geräte nur eine "Vorabversion" sind.

Hier zwei Geräte die ich gefunden habe und .

Nun seid Ihr gefragt!

0

Kommentare

macxand29.09.0619:35
Hi,

der iMac scheint also wirklich die den vorläufigen 802.11n Standard zu unterstützen (siehe MTN Startseite).

Also scheint der Erwerb eines solchen Router/Modems sinnvoll?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.