Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Version: Little Snitch 2

Neue Version: Little Snitch 2

NoName
NoName01.09.0714:18
Schaut Euch mal das neue LittleSnitch an. Info @@ Beta aber funktioniert prima. Neuer Regel-Editor und Netzwerk Monitor. Ausserdem ist ein kleines Icon in der Menüleiste (auf Bedarf). Und mit der 1-er Lizenz kostet es grad mal 11,95 Euro.
Die Regeln müssen aber alle neu angelegt werden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

chill
chill01.09.0714:27
sehr schön. aber alle regeln neu anlegen? das dauert ja stunden, wenn nicht tage, bis man alle programme durch hat =-O
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
NoName
NoName01.09.0714:31
Naja, das kann man ja "on demand" entscheiden. Glücklicherweise fragt Dich Little Snitch ja, was es machen soll. Was alle so geht, lässt sich jetzt wunderbar im Monitor beobachten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0714:38
Super, danke für den Hinweis.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK01.09.0714:40
hm .. installiert.

und mal sehen, vielleicht kauf ich es später auch, der Preis ist ja mal voll in Ordnung.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
evilalex
evilalex01.09.0715:04
ich hatte vor eineem Jahr oder so mal ein wenig mit Little Snitch experimentiert, es dannach jedoch wieder deinstalliert da es meinen netzwerkdurchsatz im intranet halbiert hat (also bei einfachen zugriffen per smb/ftp/appleshare).
weiss jemand ob sich das geändert hat? danke.
0
evilalex
evilalex01.09.0715:16
ach sorry dass ich euch mit der frage hier belästigt hab, ich habs jetzt einfach mal ausprobiert. Ergebnis, keine Bremse mehr für mein LAN super! danke.
Andere Frage aber noch, loht sich der kauf von Little Snitch noch oder ist eine Vergleichbare Funktion (mir war so als hätte ich da mal was gelesen) schon in Leopard implementiert ?
0
_mäuschen
_mäuschen01.09.0715:22

Kann man doch jetzt schon in Tiger

Händisch mit ipfw -- IP firewall and traffic shaper control program



0
evilalex
evilalex01.09.0715:30
_mäuschen
Kann man doch jetzt schon in Tiger

Händisch mit ipfw -- IP firewall and traffic shaper control program



Der ipfw huppt aber nicht automatisch wenn eine neues programm (zb eines von dem ich noch nicht weiss welche ports/adressen es benutzt) oder?
0
NoName
NoName01.09.0715:38
dieter Sofern obdev nicht ein Tool einbaut oder zur Verfügung stellt, glaube ich nicht. Die Datei mit den Regeln hieß config.plist und jetzt in V. 2 rules.xpl

_mäuschen Wie so vieles im OS, kann man auch dies im Terminal erledigen. Ich schätze die GUI. Und LS gefällt mir jetzt richtig gut. Besonders "nett" finde ich die MousOver Funktion im Menü, womit man die" Telefonierer" , inkl. Aktivität einblenden kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Hot Mac
Hot Mac01.09.0715:46
Klasse, danke für den Hinweis!
0
Liebling
Liebling01.09.0717:04
Ja, super Tipp. Hab ich gleich das Update gekauft.
0
Tip
Tip01.09.0717:54
Ja, die Little Snitcher sind jetzt ein bisschen reicher
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.09.0717:56
Supi, hab's auch geupgradet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tip
Tip01.09.0718:10
Das Aufblitzen der Anfragen ist interessant. Da sieht man mal, worauf Webseiten den Browser so alles zugreifen lassen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0719:04
Maaaannn, dieses verfi**te DotMac nervt mich ja so höllisch! amp; Als iTunes nach Hause zu telefonieren begann, hat Apple ja nach Protesten die Möglichkeit eingebaut, dieses abzustellen. Aber dieses blöööde DotMac/Co! Am liebsten würde ich's ja komplett rausschmeißen! (Ist, glaube ich, seit 10.4.7 oder so, dass Apple wieder nach Hause telefonieren lässt, ohne es irgendwo erwähnt zu haben! Fällt mir nur grade wieder auf, weil ich LS 2 nach und nach neu einrichte…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frank
Frank05.09.0720:07
Sehr gut. Und die Keys der MUPromo-Aktion gehen auch. Man muss nicht mal ein Update bestellen.
0
teorema67
teorema6706.09.0701:11
Keine Abzocker a la Apple. Habe LittleSnitch im April 2007 gekauft. Über 1/2 Jahr Kulanzfrist
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6706.09.0701:12
... man weiss ja nie mit all den Bundes-, Länder, Finanzamts- und Kommunaltrojanern
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
chill
chill06.09.0701:13
man fragt sich was das alles für krude seiten sind zu der macos kernel sich andauernd verbindet ...:-/
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
NoName
NoName26.09.0723:49
Prima Neuerungen in Version 2.0b7. Info @@
Nein, ich habe nichts mit ObDev zu tun, aber LittleSnitch finde ich einfach super.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.09.0702:37
Oh, danke für den Tip!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dieter01.09.0714:54
NoName<br>
Die Regeln müssen aber alle neu angelegt werden.

Ändert sich in der finalen Version hoffentlich noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.