Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Treiber für Leopard..?

Neue Treiber für Leopard..?

v1n223.10.0714:12
Beim Umstieg von 10.3 auf 10.4 musste ich sehr lange auf Treiber für M-Audio FW Audiophile warten...

Auf der Webseite sind momentan auch noch keine für 10.5 zu finden...

Gibt es schon Erfahrungen mit z.B. der Beta wie kompatibel die 10.4 Treiber mit der 10.5 sind..?

Wurde an der Treiberarchitektur wieder so viel geändert..?

Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf das das damals an der Umstellung 32 64 Bit lag.. Oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

ela23.10.0714:57
m-audio meint dazu (sinngemäß) folgendes:
- Zum Thema Treiber für Leopard könne keine Stellung genommen werden. Die letzte (aktuelle) Version wurde nicht mehr an Entwickler weitergegeben, daher warte man mit Anpassungen, bis man die finale Versionen in den Händen halte.

- man rechne damit, dass es dann 6-8 Wochen dauern könnte bis die Treiber anpasst und getestet seien.

Ich würde als mal abwarten und blind updaten um einer der ersten zu sein
0
v1n223.10.0715:02
das ist doch schon mal eine Info.. danke...

damals sprach man glaube ich auch von 6-8 wochen und es waren fast 4 Monate bis es richtig lief..

Ich werde dann erstmal 'blind' mein MBP updaten...

der iMac muss sich gedulden...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Agrajag23.10.0714:46
v1n2: Mit 32/64 Bit hatte es nichts zu tun. Erst mit Tiger wurde die Kernel-API (das ist die Schnittstelle, auf der die Treiber ansetzen) finalisiert. Davor gab es gab es keine (offizielle) API, so daß die Treiberentwickler bei jedem OSX-Wechsel ständig mit geänderten Bedingungen zu kämpfen hatten.

Treiberprobleme, wie bei den vorherigen OSX-Releases sollten also nicht mehr oder zumindest sehr selten auftreten.

Bei meinem kurzen Test der 559 hatte ich keine Probleme feststellen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.