Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Tastatur gesucht!

Neue Tastatur gesucht!

Thrill-Kill
Thrill-Kill18.02.0616:49
Hallo!

Nachdem ich vor kurzem zwangsweise ausschließlich auf mein PB angewiesen war, habe ich mich so sehr mit der flachen Tastatur angefreundet, dass ich auch für meinen iMac so eine haben möchte!

Jetzt wird mir wohl jeder zur Macally Ice-Key raten, aber dazu habe ich eine Frage: gibt es diese (oder eine vergleichbare) auch in Bluetooth und vielleicht sogar in Silber/Alu.

Am Liebsten hätte ich wirklich genau die Tastatur, die im PB steckt (kaputtes 17" Modell ausschlachten?!?:-P

Danke Euch, schönes Wochenende!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.02.0617:37
Wie wär's damit?
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.02.0620:23
Klingt beides nicht schlecht!
Wenn es jetzt noch eine Tastatur in Alu geben würde wäre ich annähernd wunschlos glücklich!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill18.02.0621:16
RAPMANkev
Hä(?) Wie kommst Du jetzt auf "Idiot"?!?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Z18.02.0621:26
Thrill-Kill
Klingt beides nicht schlecht!
Wenn es jetzt noch eine Tastatur in Alu geben würde wäre ich annähernd wunschlos glücklich!;-)

Ich hab am Donnerstag einen Yakumo Rechner im Mediamarkt gekauft, da lag eine Alu-Tastatur dabei. Passt farblich perfekt zum Apple Display. Nachteil: Die Tasten sind etwas Trapez- bis Dreieckig, so dass nicht alle gleich gross sind, nach dem ich mehrfach die falsche Taste erwischt hab, hab ich aus Wut die Tastatur aus dem 2ten Stockwerk geworfen... Krieg dafür jetzt 39 Euro vom Gehalt abgezogen. Dementsprechend wird Sie wohl rund für 40 Euro einzeln im Handel geben.
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0622:26
Ist die Geschichte wahr @@ Z?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0622:32
Er meint wahrscheinlich die da (siehe Bild). Sieht echt krank aus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vollmilch
vollmilch18.02.0622:38
es geht NICHTS über eine ORIGINALl Apple USB KABEL Tastatur, aber das lernt man erst so richtig wenn es mal nur über single user mode, ohne treiber, etc mit seinem Mac "sprechen" darf...(denn dann wird der liebe Mac manchmal echt wählerisch)
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0622:45
vollmilch
der gemeine Apple-Anwender hat doch eigentlich im Single-User-Mode nichts zu suchen und muss da eigentlich auch nie wirklich hin...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sindbad18.02.0622:55
Ich habe ein Powerbook und im Büro eine ältere Logitech Tastatur dran.

Die Powerbook Tastatur ist angenehmer weil:
- geringerer Tastenhub
- Tasten sind flacher und mit geringeren Zwischenräumen
- ist leiser (meine Logitech "klappert")
- Haptik der metallisierten Tasten ist unvergleichlich

Ob die weiße (siehe oben) von Logitech besser ist, weiß ich nicht.
Aber die genannten Vorteile der Powerbooktastatur suche ich noch bei einer Funktastatur.

Sindbad
0
Z19.02.0600:00
Rantanplan hat recht. Genau die ist es bzw. war es.

Treff da mal ordentlich g oder h, oder z...

Wenn man ne Apple Bluetooth Tastatur gewohnt ist, und dann auf dieser Yakumo tippen soll, fühlt die sich echt komisch an vom Tastenanschlag.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0603:55
Wenn es mal eine Alu-IceKey gäbe ...
0
sb19.02.0609:01
Dann würde sie aber nicht IceKey sondern AluKey heißen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
TimterNett
TimterNett19.02.0611:05
Gerade gefunden - allerdings nicht kabellos:
0
TimterNett
TimterNett19.02.0611:07
Nachtrag: ab 25 Euro auch bei Cyberport:
Tasten sind leider schwarz - aber sonst ganz schick finde ich
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.02.0620:09
Z
Hehe, was die Schwerkraft doch ausmachen kann......:-P

TimterNett

Gut aussehen tut die ja, das stimmt!
Aber die Tasten scheinen denen eines Sony-Vaio-Laptops zu entsprechen und die mag ich überhaupt nicht......

Ja ja, ich weiß, dass ich die "eierlegendewollmilchsau" haben möchte.....

Sindbad hat eigentlich ziemlich genau die Eigenschaften genannt, die für mich eine Tastatur haben sollte!
Übrigens ist es nicht so wichtig, ob nun kabellos oder nicht.......

Na ja, werde mal den ein oder anderen Laden in Berlin abklappern und "Probeschreiben"...;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Diddy
Diddy20.02.0623:11
http://cgi.ebay.de/Logitech-UltraX-Ultra-X-Flat-Tastatur-SILBER-BLACK-USB_W0QQitemZ5867526384QQcategoryZ28846QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ne alte Logitech (mod. UltraX), diese Version gibs wohl nicht mehr, ich glaube aber Nachfolger gibts.
Die habe ich noch aus WIN-Zeiten, werd die demnäx mal an Start bringen (warte auf meinen PS/2-zu-USB-Adapter), mal sehen ob denn dieses logitech Control Center taugt. Jemand schomal probiert?
0
martin21.02.0610:01
wie ist das eigentlich, kann ich jede beliebige tastatur (mit win taste) an das poerbook hängen?
kann ich dann die win taste als apfeltaste belegen, oder wie funkt das?
0
trw
trw21.02.0610:06
martin

Ich habs manchmal umgekehrt... ich nutze ab und an meine Apple-Tastatur an einem Windows-Rechner.
Dort wird sie dann als normale Tastatur erkannt. Die Funktionen der Apple-Taste gibts dann natürlich nicht mehr, das Keyboard funktioniert halt wie eine Win-Tastatur (mit STRG-Taste)...

Andersrum sollte es doch dann genauso sein, oder!?
0
martin21.02.0612:36
ja, aber was ist mit der win taste, lässt sich die nicht als apfel taste belegen?
0
vb
vb21.02.0612:50
ich hab diese Cooler Master Tastatur ( siehe weiter oben ) + bin echt zufrieden damit. ob vajo oder nicht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar121.02.0612:54
Bei meinem Win-Only Keyboard ist die Alt-Taste = Apfel und die Win = alt.

So dass man sich nicht umstellen muss. Wenn man die Apfel auf die Win legt, ist es gerade vertauscht. Aber das sieht ja auch jeder selbst.

PS: ich glaube, diese Anpassung geht erst ab 10.4
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.02.0613:39
Bekommt man die Win-Taste nicht mit Nagellackentferner weg? ;-)
0
Diddy
Diddy21.02.0614:26
habe grad eben mal getestet, ob denn meine alte logitech ps/2 am Powerbook fkt (mit PS/2 zu USB Adapter) — sie tut es nicht, Grund unbekannt, ich nehme an, dass irgendwo die Technik sich krumm stellt. Logitech Control Center hat auch nix gebracht. Was solls …
0
evilalex
evilalex21.02.0614:28
sonorman: Weiss' du zufällig wann die Logitech 530 in Deutschland zu kaufen ist ? Will die nämlich haben
0
evilalex
evilalex21.02.0615:07
Macschimmi: Danke
0
Eszett
Eszett21.02.0615:41
Unser Kaufhof wollte letztens eine "Slimeline"-Tastatur verkaufen. Da muß man natürlich aufpassen, denn wer will sich schon klebrige Finger beim Tippen holen.
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0618:33
Da hätten wir auch noch etwas (nicht selbst getestet):


0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0619:02
Pseudemys
Da hätten wir auch noch etwas (nicht selbst getestet):


naja die ist net wirklich flach und sieht aus wie jede billige PC Tastatur die man weiß angemalt hat und für den Preis kann man sich gleich ne Apple Tastatur kaufen. Achja sch***e zu tippen ist die auch noch (ein Kumpel hatte die mal, ist nach einer Woche in die Tonne gewandert)

Das S 530 Set interessiert mich auch. Wird wohl meine nächste Tastatur/Maus da ich mich auch zwangsweise extrem an die iBook-Tastatur gewöhnt hab und farblich passend ist das ja auch

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Pseudemys
Pseudemys21.02.0619:24
DarkLord541
Pseudemys
Da hätten wir auch noch etwas (nicht selbst getestet):


naja die ist net wirklich flach und sieht aus wie jede billige PC Tastatur die man weiß angemalt hat und für den Preis kann man sich gleich ne Apple Tastatur kaufen. Achja sch***e zu tippen ist die auch noch (ein Kumpel hatte die mal, ist nach einer Woche in die Tonne gewandert)[…]
Na, dann weiß ich doch schon mal, daß sich auf der Tastatur wohl wahrscheinlich (wäre ggf. zu testen) nicht besser als auf der Apple-Tastatur (die ich völlig unbrauchbar finde) tippen läßt.

sonorman hat notabene auf diese Tastatur mal hingewiesen (zumindest bin ich durch seinen Hinweis hier mal auf sie aufmerksam geworden); danach soll sie (was auch wieder Geschmackssache ist) das angenehme Klack-Geräusch bei deutlichem Widerstand der guten alten IBM-Tastatur aufweisen, was ich bei der butterweichen, widerstandslosen Apple-Tastatur eben sehr vermisse.

0
DarkLord541
DarkLord54121.02.0619:38
Pseudemys

Naja das ist wohl Geschmackssache finde eher die Apple Tastatur perfekt (für mich) lässt sich schön gemütlich drauf schreiben ohne dieses (für mich) nervige Klack-Geräusch. Also ich fand des "OSX Keyboard" nur zum (sick) aber des muss jeder für sich testen. Ist ja auch gut das nicht jeder den Gleichen Geschmack hat.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MetallSnake
MetallSnake21.02.0621:54
Das leidige Thema Tastaturen, die perfekte Tastatur scheint es nicht zu geben, jedenfalls habe ich in den letzten 2 Jahren keine gefunden die ich mir hätte kaufen wollen obwohl ich eine neue haben möchte.
Das größte Problem ist dabei wohl dass man in Online Shops nicht sehen kann wie hart oder weich der Anschlag ist.
Ich hätte z. B. gerne eine ergonormische Tastatur mit aufgedruckten Mac Zeichen (Cmd-Key etc.) mit Kabel und so weichen Anschlag wie möglich (zum einfacheren, schnellen tippen).
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.02.0614:53
Laut Logitech kommt das S 530 im März nach Deutschland.
Arktis hat es schon gelistet, leider habe ich aber noch keine Antwort, auf meine Liefertermin-Anfrage erhalten. http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,22363/
0
RAPMANkev18.02.0617:49
1.) Macally Icekey kaufn
2.) and das USB kabel nen USB BT dranhängen
3.) optional Kabel verkürzen ^^

lg'
Kevin:-y
0
RAPMANkev18.02.0620:28


Bitte entschuldige das ich ein Idiot bin

lg'
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.