Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neue Sigma-Objektive

Neue Sigma-Objektive

sonorman
sonorman03.12.0716:26
Sigma hat zwei neue (überarbeitete) Objektive angekündigt. @@

Das APO 50-150mm F2.8 II EX DC HSM hat einen Bildkreis für APS-C
Das APO 70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM ist für Vollformat geeignet.

Schade, dass Sigma es wieder versäumt hat, Bildstabilisatoren zu integrieren. Vor allem beim 70-200. Irgendwie kommt Sigma in der Sache nicht so recht voran.
0

Kommentare

locoFlo03.12.0717:35
sonorman

Hast Du Preise gefunden, ich finde einfach keine.

ist für Vollformat geeignet.
Schade, dass Sigma es wieder versäumt hat, Bildstabilisatoren zu integrieren. Vor allem beim 70-200. Irgendwie kommt Sigma in der Sache nicht so recht voran.

Soll ja auch Kameras mit Sensorstabilisation geben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman03.12.0717:47
locoFlo
Soll ja auch Kameras mit Sensorstabilisation geben.

Aber ausgerechnet die Sigma SLRs haben keinen kamerainternen Stabi, darum finde ich das ein wenig verwunderlich, zumal Sigma ja schon zwei Objektive mit Stabi hat. Eine mögliche Erklärung wäre aber, dass künftige Sigma SLRs vielleicht über einen Body-IS verfügen werden.

Die Preise liegen bei (Liste) 1249 für das 70-200 ( ) und 799 für das 50-150. ( )
0
sonorman
sonorman03.12.0717:50
Hmmm, wobei auf den verlinkten Sigma-Seiten steht zwar fett "NEU", aber beim 70-200 stimmt die Bezeichnung (MACRO HSM) noch nicht.
0
Sputnik123
Sputnik12304.12.0710:35
wir sigmarianer brauchen kein stabi die massenträgheit der kamera reicht uns vollkommen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
locoFlo04.12.0710:49
sonorman
Aber ausgerechnet die Sigma SLRs haben keinen kamerainternen Stabi, darum finde ich das ein wenig verwunderlich, zumal Sigma ja schon zwei Objektive mit Stabi hat.

Oh, das wusste ich nicht. Dann ist es wirklich seltsam.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman04.12.0716:03
Sigma hat die Fehler auf der Webseite zu den neuen Objektiven korrigiert. Auch der Preis des 70-200 wurde von 1249 auf 1099 Euro abgeändert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.