Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue SSD im Macbook Pro, Tips?

Neue SSD im Macbook Pro, Tips?

macudo
macudo15.12.1510:24
Habe in meinem Macbook Pro Mitte 2012 eine neue Festplatte eingebaut.
1TB SSD von Transcend. Alles läuft super schnell und Problemlos. TRIM
ist aktiv. Mir ist nur eines aufgefallen,
wenn das Macbook Pro im Ruhezustand ist, blinkt ja normaler Weise eine Anzeige.
Diese hört nach einer gewissen Zeit auf zu blinken seit dem SSD Einbau.
Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen machen? Ist meine erste Erfahrung mit
SSD Festplatten. Gibt es da noch was zu beachten?
0

Kommentare

caMpi
caMpi15.12.1510:39
"Hört auf zu blinken" heißt:
a) leuchtet gar nicht mehr
b) Dauerlicht

a) deutet darauf hin, dass die Kiste an, und nicht im Ruhezustand ist. Dann stimmt irgendwas mit den Sleepmagneten nicht, evtl. ist etwas verrutscht oder verkeilt. Schau ob die Platte 100%ig da sitzt, wo sie sitzen soll.
Ebenfalls für a) aber auch für b) spricht ein Problem mit dem Flexkabel des Anschlusses. Entweder ist das nicht richtig drauf, oder du hast es beim Umbau gekillt. Da passiert relativ schnell.

Was passiert, wenn du den Deckel danach wieder aufklappst?

So oder so,
macudo
Ist das normal?
Nein, ist es nicht.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
macudo
macudo15.12.1511:19
Also, wenn ich den Deckel abends zuklappe, fängt es an zu blinken (ganz normal).
Morgens dann ist es ganz aus. Tagsüber, wenn ich es längen nicht nutze, geht es auch
so wie es soll in Ruhezustand und wacht auch brav auf, wenn ich weitermache.
Nur heut Morgen fiel mir auf, das das Licht nicht blinkt. Habe es aber nicht geöffnet.
Werde ich heut Abend tun.
Ist eher so als ob es sich ganz ausschaltet.
0
MikeMuc15.12.1511:25
Könnte es sein, das es nachts aufwachen will aber nicht kann? Daraufhin hängt sich dann irgendwas auf oder es schaltet sich daraufhin ganz aus.
Oder ist nur die Batterie hinüber (hängt es über Nacht am Ladegerät?)?

Was sagt du Konsole dazu? Ggf bei Pastebin ablegen und hier nur den Link dahin posten.
0
Marcel Bresink15.12.1511:42
Bei den moderneren Geräten ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass sie zum Energiesparen nach gewisser Zeit vom Ruhezustand in den Sicheren Ruhezustand übergehen. Dabei ist es normal, dass die LED ausgeht. Üblicherweise passiert das nach 4 Stunden Ruhe.

Ob diese Funktion auf einem Mac aktiv ist, kann man über den Befehl

pmset -g | grep autopoweroff

ermitteln. Ausgegeben wird die Zeit für den Ruhezustandswechsel in Sekunden und der Aktivierungszustand (1 = ein, 0 = aus). Kommt keine Ausgabe, hat man ein altes Gerät, das diese Funktion nicht hat.
0
ca
ca15.12.1511:55
ja, ich hätte jetzt auch auf tiefschlaf getippt, wie ab 10.10 üblich.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.